Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 11:02
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 10:53
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 08:10 Ausserdem kenne ich persönlich niemanden der abhängig von Gras ist. Die Leute die ich kenne, die seit 30 Jahren oder mehr rauchen, die können problemlos 3 Woche Urlaub machen und gar nichts konsumieren. Versuch das mal mit einem Alkohilker.
Da kenne ich einige, war ich selbst 10 Jahre lang. Ich sehe die Legalisierung zwiegespalten. Auf der einen Seite toll für die Gelegenheitskiffer, aber so harmlos wie immer dargestellt ist THC bei Dauerkonsum nicht, wie wahrscheinlich jedes andere Suchtmittel auch.
Da geh ich mit ähnlicher Grundlage mit, und die theoretischen Ebi-Projekte kenn ich auch bestens. Und ganz ehrlich, damals war ein 3 Wochen Urlaub im Ausland ein großes Problem, außer man kannte sich dort aus. ;)
Allein aus meinem damaligen Freundeskreis haben mehrere Jungs eine Psychose, Angststörungen und andere Probleme bekommen... natürlich gestand sich keiner ein, dass er nicht davon wegkommt und dadurch Probleme haben könnte.
Ich sehe diesen "unauffälligen Dauerkonsum", der sich häufig einschleicht, kritisch. Da haben Kumpels schon direkt nach dem Aufstehen einen Kopf geraucht um klarzukommen und sind dann zur Ausbildung gefahren. Oder sie haben den ganzen Tag nur darauf hingefiebert wieder rauchen zu können. Dann sitzt man den ganzen Tag rum mit den Jungs und raucht einen nach dem anderen. Frisst nur Müll, labert Scheiße und wird stinkend faul. Und das jeden Tag.
Keiner käme auf die Idee jeden Nachmittag mit Kumpels ausgiebig Schnaps zu trinken. Allein wegen der unmittelbaren Nachwirkungen etc

Und wer mit 30 noch so heavy unterwegs war hat auch sonst irgendwie nichts geschissen gekriegt und war eine traurige Figur, die sein Leben verplempert (so zumindest in meinem Bekanntenkreis).

Eine Feierabendlunte oder nach dem Sport zur Entspannung ist sicherlich nicht so verkehrt, aber für Kids sehe ich ein unnötiges Risiko.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3117
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 11:39
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 11:20 Ich sehe mehr unterstützende als kritische Kommentare zur Flagge.

Ich bleibe btw dabei, dass nicht jeder beliebige Social Media Post eine aktuelle Nachricht ist. In dem Fall ist der Post nicht mal aktuell.
Ja ich sehen auch mehr Unterstützung, ABER fällt dir nicht auf, dass sogar die deutsche Flagge von Manchen jetzt sogar als Nazi Symbol abgestempelt wird?

Aber jo, ich werde keine social Media Inhalte mehr posten.
Klar fällt mir das auf, aber solche Spinner gab es schon immer. Social Media gibt halt jedem ein Sprachrohr, dadurch wird es aber nicht relevanter.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/ausland/transnis ... fd360df230

"Abtrünnige Moldau-Provinz

Transnistrien plant angeblich Referendum über Anschluss an Russland
Der Kreml übt seit Jahren Druck auf das kleine Moldau aus, nun könnte die abtrünnige Region Transnistrien den Anschluss an Russland suchen. Ein Termin für die Abstimmung steht laut Sicherheitsexperten schon fest."

Junge Junge..
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 907
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das Landgericht Detmold hat drei Jugendliche wegen Totschlags verurteilt. Die Strafen reichen von fünf Jahren bis zu über sechs Jahren Haft. Sie sollen im Herbst 2023 einen Obdachlosen im Kreis Lippe getötet und die Tat mit Handys gefilmt haben.

https://www1.wdr.de/nachrichten/mehrere ... n-100.html

was der wdr weglässt:

Während Effe C. und Musaa B. auf ihr Opfer einschlugen, soll Kaan Y. mit dem Handy gefilmt haben.
Auf zwei Videos (Gesamtdauer etwa eine Minute) soll zu sehen sein, wie Kaan C. dann mit einem Messer auf Thorsten D. losging und viermal zustach. Nach der Tat soll sich der Schwerstverletzte vom Tatort geschleppt haben und kurz danach zusammengebrochen sein. Er verblutete.

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2076
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Rechtsanwältin der Eltern des getöteten Obdachlosen forderte vor der Urteilsverkündung keine konkrete Strafe, richtete sich aber an die Angeklagten - mit dem Appell, in Haft einen Schulabschluss und eine Ausbildung zu machen, um so wieder Teil der Gesellschaft werden zu können.
Frage mich echt mit welchen Maßnahmen man solche Tiere zu nem Teil der Gesellschaft machen will, nen unschuldigen Menschen aus Spaß umbringen, das ganze dabei filmen und auch noch auf social media verbreiten. Sind in meinen Augen keine Menschen und sollten nie wieder Tageslicht sehen außerhalb einer Mauer, Alter ist mir dabei komplett egal.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Warum Totschlag und nicht Mord, wie wurde das begründet?
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 907
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jugendliche greifen Obdachlose in Moers an
Stand: 23.02.2024, 13:39 Uhr

Vor etwa zwei Wochen haben drei Jugendliche in Moers zwei wohnungslose Männer angegriffen. Einer der Geschädigten verstarb circa eine Woche später. Ob er infolge des Angriffs starb, ist noch unklar. Ein Handyvideo soll die Tat zeigen.

Der Angriff der drei Jugendlichen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren auf zwei Wohnungslose habe sich bereits am 8. Februar zugetragen, wie die Polizei Duisburg und die Staatsanwaltschaft Kleve am Freitag mitteilten.

Tritte gegen den Kopf – Handyvideo soll die Tat zeigen
Nach bisherigen Ermittlungen habe der 15-jährige Beschuldigte dem 51-jährigen Geschädigten mehrfach mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Anschließend habe er den anderen, 58-jährigen Geschädigten angegriffen und gegen den Kopf getreten. Nachdem der 17-jährige Beschuldigte das 51-jährige Opfer gewaltsam zu Boden gestoßen hatte, habe der 15-Jährige auch diesem mehrfach gegen den Kopf getreten. Der 17-jährige Beschuldigte stieß währenddessen den 58-jährigen Obdachlosen zu Boden, worauf der 15-jährige Beschuldigte diesem nochmals gegen den Kopf trat.

Der dritte Beteiligte, ein 16-jähriger Junge, filmte laut Polizei das gesamte Tatgeschehen mit seinem Handy. Ein aufmerksamer Zeuge, der das Video der Tat am 9. Februar auf dem Handy eines Arbeitskollegen sah, verständigte unmittelbar die Polizei und gab Hinweise.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... t-100.html

scheint gerade in mode zu sein
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 13:43
Die Rechtsanwältin der Eltern des getöteten Obdachlosen forderte vor der Urteilsverkündung keine konkrete Strafe, richtete sich aber an die Angeklagten - mit dem Appell, in Haft einen Schulabschluss und eine Ausbildung zu machen, um so wieder Teil der Gesellschaft werden zu können.
Frage mich echt mit welchen Maßnahmen man solche Tiere zu nem Teil der Gesellschaft machen will, nen unschuldigen Menschen aus Spaß umbringen, das ganze dabei filmen und auch noch auf social media verbreiten. Sind in meinen Augen keine Menschen und sollten nie wieder Tageslicht sehen außerhalb einer Mauer, Alter ist mir dabei komplett egal.
Mich bestürzt immer wie voreilig hier vergeben wird. Ohne dass die Täter aufrichtige Reue zeigen und inständig um Verzeihung bitten, sich ändern und einen anderen Weg einschlagen + man vielleicht mehrere intensive Gespräche über einen längeren Zeitraum hatte. Das kann doch allerhöchstens am Ende eines langen Prozesses stehen. Für mich gar nicht, da ist mir Auge um Auge tendenziell näher als die andere Wange hinzuhalten, aber so verstehe ich es gar nicht. Diese psychische Konditionierung muss mit der Schuldkult-Hirnwäsche zusammenhängen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 13:55
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 13:43
Die Rechtsanwältin der Eltern des getöteten Obdachlosen forderte vor der Urteilsverkündung keine konkrete Strafe, richtete sich aber an die Angeklagten - mit dem Appell, in Haft einen Schulabschluss und eine Ausbildung zu machen, um so wieder Teil der Gesellschaft werden zu können.
Frage mich echt mit welchen Maßnahmen man solche Tiere zu nem Teil der Gesellschaft machen will, nen unschuldigen Menschen aus Spaß umbringen, das ganze dabei filmen und auch noch auf social media verbreiten. Sind in meinen Augen keine Menschen und sollten nie wieder Tageslicht sehen außerhalb einer Mauer, Alter ist mir dabei komplett egal.
Mich bestürzt immer wie voreilig hier vergeben wird. Ohne dass die Täter aufrichtige Reue zeigen und inständig um Verzeihung bitten, sich ändern und einen anderen Weg einschlagen + man vielleicht mehrere intensive Gespräche über einen längeren Zeitraum hatte. Das kann doch allerhöchstens am Ende eines langen Prozesses stehen. Für mich gar nicht, da ist mir Auge um Auge tendenziell näher als die andere Wange hinzuhalten, aber so verstehe ich es gar nicht. Diese psychische Konditionierung muss mit der Schuldkult-Hirnwäsche zusammenhängen.
Bringt ein "Nicht vergeben" einen den Getöteten zurück ?
SierraP
Lounger
Beiträge: 50
Registriert: 10. Mär 2023, 13:26
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich bin täglicher stiller Mitleser und seit 2015 politisch interessiert. Das heißt, ich versuche die politische Komplexität zu verstehen aber was in den letzten Monaten hier passiert, will nicht in meinen Kopf rein. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, was die jetzige Regierung positiv verändert hat?
Ich sehe bisher nur einen Abwärtstrend für die BRD, mit dem Ziel, die Welt zu retten aber das dass nicht funktionieren kann, muss doch einem Politiker klar sein. Ich sehe einfach keine Logik hinter dem jetzigen Handeln.
Mäx
Lounger
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 14:02 Ich bin täglicher stiller Mitleser und seit 2015 politisch interessiert. Das heißt, ich versuche die politische Komplexität zu verstehen aber was in den letzten Monaten hier passiert, will nicht in meinen Kopf rein. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, was die jetzige Regierung positiv verändert hat?
Ich sehe bisher nur einen Abwärtstrend für die BRD, mit dem Ziel, die Welt zu retten aber das dass nicht funktionieren kann, muss doch einem Politiker klar sein. Ich sehe einfach keine Logik hinter dem jetzigen Handeln.
Schwierige Frage. Auf den ersten Blick fällt einem da nicht viel sein. Ist bzw. war natürlich auch eine besondere Situation. Von der Corona- in die Ukraine(Energie/Inflations)-Krise. Das Krisenmanagement im engeren Sinne fand ich soweit ganz in Ordnung. Man hat schnell Alternativen zum russischen Gas geschaffen, keiner musste im Winter frieren. Energiepreise wurden zumindest einigermaßen eingehegt.

Gleichzeitig dachten aber insbesondere die Grünen, dass man die Klimapolitik auch noch kräftig pushen kann. Heizungsgesetz war ziemlicher Murks und kam zum vollkommen falschen Zeitpunkt. Laufzeiten der AKW hätte man problemlos verlängern können, hätte grade beim Thema Energie für mehr (gefühlte) Sicherheit gesorgt.

Die Sorgen der Menschen bei der Migrationspolitik wurden einfach total ausgeblendet und werden immer noch stark unterschätzt.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Feb 2024, 13:47 Jugendliche greifen Obdachlose in Moers an
Stand: 23.02.2024, 13:39 Uhr

Vor etwa zwei Wochen haben drei Jugendliche in Moers zwei wohnungslose Männer angegriffen. Einer der Geschädigten verstarb circa eine Woche später. Ob er infolge des Angriffs starb, ist noch unklar. Ein Handyvideo soll die Tat zeigen.

Der Angriff der drei Jugendlichen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren auf zwei Wohnungslose habe sich bereits am 8. Februar zugetragen, wie die Polizei Duisburg und die Staatsanwaltschaft Kleve am Freitag mitteilten.

Tritte gegen den Kopf – Handyvideo soll die Tat zeigen
Nach bisherigen Ermittlungen habe der 15-jährige Beschuldigte dem 51-jährigen Geschädigten mehrfach mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Anschließend habe er den anderen, 58-jährigen Geschädigten angegriffen und gegen den Kopf getreten. Nachdem der 17-jährige Beschuldigte das 51-jährige Opfer gewaltsam zu Boden gestoßen hatte, habe der 15-Jährige auch diesem mehrfach gegen den Kopf getreten. Der 17-jährige Beschuldigte stieß währenddessen den 58-jährigen Obdachlosen zu Boden, worauf der 15-jährige Beschuldigte diesem nochmals gegen den Kopf trat.

Der dritte Beteiligte, ein 16-jähriger Junge, filmte laut Polizei das gesamte Tatgeschehen mit seinem Handy. Ein aufmerksamer Zeuge, der das Video der Tat am 9. Februar auf dem Handy eines Arbeitskollegen sah, verständigte unmittelbar die Polizei und gab Hinweise.

https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgeb ... t-100.html

scheint gerade in mode zu sein
Dachte im ersten Moment, das wäre ein Artikel zum überfallenen Arzt aus Chemnitz. Aber wohl ein anderer Einzelfall.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

unser täterschutz wird schon dafür sorgen, dass die nach 6 monaten jugendarest mit einem klaps auf dem po wieder in die öffentlichkeit entlassen werden

schwere kindheit in problemviertel und so, kann ja mal passieren, sind doch noch jung die armen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

„Am Abend zuvor einen Joint geraucht“ ist doch auch so ein Klassiker. Gut, dass diese Ausrede bald legal ist.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3792
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Was ist denn eigentlich in die Leute gefahren, dass es gefühlt grad täglich Vergewaltigungen, Messerstechereien, ehrlose Prügeleien mit Verletzten und Toten gibt? Und alles halbe Kinder, die da so durchdrehen?

Vielleicht sollte man doch mal die Beeinflussung oder Auswirkungen allzu negativer Darstellung von moralischen Werten, Gewaltverherrlichung und auch Sexualität in Musik, Film und Internet mal hinterfragen? Ich weiß, Korrelation != Kausalität, aber so schlimm wie in letzter Zeit hab ich das noch nie empfunden.
Antworten