Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
WM1023
Neuer Lounger
Sportart: Cardio
Ich bin: am laufen

Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch

Wir schon nicht schaden, dass Ding ab und zu mal heißen Wasser mixen zu lassen - Sieht zumindest cool aus ^^

Sonst ist mir aufgefallen, der Deckel frisst gerne Schale von Früchten. Heidelbeerhäutchen musste ich da ganz schön raus spülen.
Jojo
Lounger

Aktuell mein Favorit:

150ml Mandelmilch
150ml 1,5% Milch
40g Vanille Whey
2 Scoops Vanille Flavntasty
2g Guarkernmehl

1. Durchgang Light Ice Cream, anschließend Loch in der Mitte vom Eis und Schuss Milch rein, 2. Durchgang Re-Spin.

Wird super cremig und schmeckt wie Vanilleeis aus der Eisdiele :D Und das quasi mit Werten wie von nem (PWO) Wheyshake :D
cometome
Edler Spender

Orea Eis quasi, war sehr gut und habe nun ein gutes Mischverhaeltnis, war mit Puddingpulver, ohne Guarkernmehl oder Xanthan.
CC1.png
Was aber toll ist - die Konsistenz ist Top. 10/10 Cremig

Protein Eis, war mit Xanthan. Ca. eine Messerspitze, hatte jedoch mini Eiskristalle und bin am ueberlegen woran es lag. Eventuell Guarkernmehl plus Xanthan und ohne Puddingpulver.
PI1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PRaXX
Top Lounger
Sportart: KDK

Haben das erste mal Weihenstephan Barista Milch und Vanille Whey benutzt.

Konsistenz und Geschmack sind nahezu identisch im Vergleich zu normaler 1,5er Milch.

Da kann man sich das Geld und die zusätzlichen Kalorien sparen.
musclebra1n
Top Lounger

+1.

Ich kann da auch keine Unterschied feststellen. Auch schon Mandelmilch getestet und baristamilch

Bleibe jetzt auch bei 1.5er only.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Habt ihr mal Casein probiert?

Bei mir ist der Spaß vorerst vorbei.
Samstag habe ich trotz kleiner Spitze auf dem Eis die Creami angestellt und den Raum verlassen.
Als ich zurückkam, roch es leicht verbrannt, und das Eis war nicht gerührt. Wenn ich den Deckel einspanne, fällt das Messer ab. Wenn ich es ruckartig versuche, klappt es in 2/10 Fällen, jedoch löst es sich dann direkt beim Einschalten. Ohne Deckel kann ich das Messer noch aufstecken. Es liegt also nicht am Magneten.

Ich habe mich jetzt mal an den Support gewandt und trotzdem direkt ein neues Messer und Deckel (ca. 25 €) bestellt.
musclebra1n
Top Lounger

Ich habe auch immer einen kleinen Hügel in der Mitte vom Becher, wenn die Suppe gefroren ist. Ist das Bedenklich? Bzw. Gibt’s einen Trick das zu verhindern?
Harun
Lounge Ultra

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:36 Ich habe auch immer einen kleinen Hügel in der Mitte vom Becher, wenn die Suppe gefroren ist. Ist das Bedenklich? Bzw. Gibt’s einen Trick das zu verhindern?
Nicht wirklich. Ich werde es ab jetzt immer kurz antauen lassen und dann abkratzen.
cometome
Edler Spender

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:39
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:36 Ich habe auch immer einen kleinen Hügel in der Mitte vom Becher, wenn die Suppe gefroren ist. Ist das Bedenklich? Bzw. Gibt’s einen Trick das zu verhindern?
Nicht wirklich. Ich werde es ab jetzt immer kurz antauen lassen und dann abkratzen.
+1, habe diesen "Huegel" auch, stoert mich jedoch nicht.
musclebra1n
Top Lounger

Mich stört der auch nicht, solange mir die Maschine deswegen nicht verreckt *uglysmilie*

Im Handbuch steht drin, dass man nicht schräg einfrieren soll in die Oberfläche sollte eben sein. Wenn das Messer auf den Hügel fährt hört sich das auch nicht so gesund an.
Harun
Lounge Ultra

Ich hatte im Vorfeld schon mehrmals gelesen, dass es da zu diesem Defekt kam.
Allerdings hatte ich da immer an richtig schräg gedacht. Bei mir war es ja nur diese "normale" Erhöhung.

Keine Ahnung, wie ich jetzt diese Zeit des Antauens überstehen soll...
Béla
Top Lounger

Der Hügel kommt davon, dass sich der Inhalt ausdehnt. Entweder am Anfang ohne Deckel in den Gefrierschrank stellen oder dann vor der Zubereitung mit einem Sparschäler abschaben. Antauen soll man wohl eigentlich auch nicht. Zumindest liest man das in den FB Gruppen so
hrcmts
Lounger
Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
Ich bin: Pizza

Ich stell mein Eis immer für ca. eine Minute in heißes Wasser und gebe auch etwas für ein paar Sekunden auf die Oberfläche, damit man den Hügel dann leichter wegkratzen kann.

Mir ist nämlich neulich das selbe passiert wie @Harun und das waren lange 3 Wochen, bis ich die neue Maschine hatte. Jetzt wird penibel darauf geachtet, dass die Oberfläche glatt ist.
musclebra1n
Top Lounger

Wurde die auf Kulanz ausgetauscht?
Harun
Lounge Ultra

hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 13:53 Ich stell mein Eis immer für ca. eine Minute in heißes Wasser und gebe auch etwas für ein paar Sekunden auf die Oberfläche, damit man den Hügel dann leichter wegkratzen kann.

Mir ist nämlich neulich das selbe passiert wie @Harun und das waren lange 3 Wochen, bis ich die neue Maschine hatte. Jetzt wird penibel darauf geachtet, dass die Oberfläche glatt ist.
Das ging bei mir >50mal gut, das eine Mal leider nicht.

@musclebra1n Ich mache mir da wenig Hoffnung. Hoffentlich reicht es, den Deckel zu tauschen.
Antworten