Wir schon nicht schaden, dass Ding ab und zu mal heißen Wasser mixen zu lassen - Sieht zumindest cool aus ^^
Sonst ist mir aufgefallen, der Deckel frisst gerne Schale von Früchten. Heidelbeerhäutchen musste ich da ganz schön raus spülen.
Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch
- WM1023
- Neuer Lounger
- Sportart: Cardio
- Ich bin: am laufen
-
- Lounger
Re: Ninja Creami - Erfahrungen und Austausch
Aktuell mein Favorit:
150ml Mandelmilch
150ml 1,5% Milch
40g Vanille Whey
2 Scoops Vanille Flavntasty
2g Guarkernmehl
1. Durchgang Light Ice Cream, anschließend Loch in der Mitte vom Eis und Schuss Milch rein, 2. Durchgang Re-Spin.
Wird super cremig und schmeckt wie Vanilleeis aus der Eisdiele Und das quasi mit Werten wie von nem (PWO) Wheyshake
150ml Mandelmilch
150ml 1,5% Milch
40g Vanille Whey
2 Scoops Vanille Flavntasty
2g Guarkernmehl
1. Durchgang Light Ice Cream, anschließend Loch in der Mitte vom Eis und Schuss Milch rein, 2. Durchgang Re-Spin.
Wird super cremig und schmeckt wie Vanilleeis aus der Eisdiele Und das quasi mit Werten wie von nem (PWO) Wheyshake
-
- Edler Spender
Orea Eis quasi, war sehr gut und habe nun ein gutes Mischverhaeltnis, war mit Puddingpulver, ohne Guarkernmehl oder Xanthan.
Protein Eis, war mit Xanthan. Ca. eine Messerspitze, hatte jedoch mini Eiskristalle und bin am ueberlegen woran es lag. Eventuell Guarkernmehl plus Xanthan und ohne Puddingpulver.
Was aber toll ist - die Konsistenz ist Top. 10/10 Cremig Protein Eis, war mit Xanthan. Ca. eine Messerspitze, hatte jedoch mini Eiskristalle und bin am ueberlegen woran es lag. Eventuell Guarkernmehl plus Xanthan und ohne Puddingpulver.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: KDK
Haben das erste mal Weihenstephan Barista Milch und Vanille Whey benutzt.
Konsistenz und Geschmack sind nahezu identisch im Vergleich zu normaler 1,5er Milch.
Da kann man sich das Geld und die zusätzlichen Kalorien sparen.
Konsistenz und Geschmack sind nahezu identisch im Vergleich zu normaler 1,5er Milch.
Da kann man sich das Geld und die zusätzlichen Kalorien sparen.
- musclebra1n
- Top Lounger
+1.
Ich kann da auch keine Unterschied feststellen. Auch schon Mandelmilch getestet und baristamilch
Bleibe jetzt auch bei 1.5er only.
Ich kann da auch keine Unterschied feststellen. Auch schon Mandelmilch getestet und baristamilch
Bleibe jetzt auch bei 1.5er only.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Habt ihr mal Casein probiert?
Bei mir ist der Spaß vorerst vorbei.
Samstag habe ich trotz kleiner Spitze auf dem Eis die Creami angestellt und den Raum verlassen.
Als ich zurückkam, roch es leicht verbrannt, und das Eis war nicht gerührt. Wenn ich den Deckel einspanne, fällt das Messer ab. Wenn ich es ruckartig versuche, klappt es in 2/10 Fällen, jedoch löst es sich dann direkt beim Einschalten. Ohne Deckel kann ich das Messer noch aufstecken. Es liegt also nicht am Magneten.
Ich habe mich jetzt mal an den Support gewandt und trotzdem direkt ein neues Messer und Deckel (ca. 25 €) bestellt.
Bei mir ist der Spaß vorerst vorbei.
Samstag habe ich trotz kleiner Spitze auf dem Eis die Creami angestellt und den Raum verlassen.
Als ich zurückkam, roch es leicht verbrannt, und das Eis war nicht gerührt. Wenn ich den Deckel einspanne, fällt das Messer ab. Wenn ich es ruckartig versuche, klappt es in 2/10 Fällen, jedoch löst es sich dann direkt beim Einschalten. Ohne Deckel kann ich das Messer noch aufstecken. Es liegt also nicht am Magneten.
Ich habe mich jetzt mal an den Support gewandt und trotzdem direkt ein neues Messer und Deckel (ca. 25 €) bestellt.
- musclebra1n
- Top Lounger
Ich habe auch immer einen kleinen Hügel in der Mitte vom Becher, wenn die Suppe gefroren ist. Ist das Bedenklich? Bzw. Gibt’s einen Trick das zu verhindern?
- Harun
- Lounge Ultra
Nicht wirklich. Ich werde es ab jetzt immer kurz antauen lassen und dann abkratzen.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:36 Ich habe auch immer einen kleinen Hügel in der Mitte vom Becher, wenn die Suppe gefroren ist. Ist das Bedenklich? Bzw. Gibt’s einen Trick das zu verhindern?
-
- Edler Spender
+1, habe diesen "Huegel" auch, stoert mich jedoch nicht.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:39Nicht wirklich. Ich werde es ab jetzt immer kurz antauen lassen und dann abkratzen.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 09:36 Ich habe auch immer einen kleinen Hügel in der Mitte vom Becher, wenn die Suppe gefroren ist. Ist das Bedenklich? Bzw. Gibt’s einen Trick das zu verhindern?
- musclebra1n
- Top Lounger
Mich stört der auch nicht, solange mir die Maschine deswegen nicht verreckt
Im Handbuch steht drin, dass man nicht schräg einfrieren soll in die Oberfläche sollte eben sein. Wenn das Messer auf den Hügel fährt hört sich das auch nicht so gesund an.
Im Handbuch steht drin, dass man nicht schräg einfrieren soll in die Oberfläche sollte eben sein. Wenn das Messer auf den Hügel fährt hört sich das auch nicht so gesund an.
- Harun
- Lounge Ultra
Ich hatte im Vorfeld schon mehrmals gelesen, dass es da zu diesem Defekt kam.
Allerdings hatte ich da immer an richtig schräg gedacht. Bei mir war es ja nur diese "normale" Erhöhung.
Keine Ahnung, wie ich jetzt diese Zeit des Antauens überstehen soll...
Allerdings hatte ich da immer an richtig schräg gedacht. Bei mir war es ja nur diese "normale" Erhöhung.
Keine Ahnung, wie ich jetzt diese Zeit des Antauens überstehen soll...
- Béla
- Top Lounger
Der Hügel kommt davon, dass sich der Inhalt ausdehnt. Entweder am Anfang ohne Deckel in den Gefrierschrank stellen oder dann vor der Zubereitung mit einem Sparschäler abschaben. Antauen soll man wohl eigentlich auch nicht. Zumindest liest man das in den FB Gruppen so
-
- Lounger
- Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
- Ich bin: Pizza
Ich stell mein Eis immer für ca. eine Minute in heißes Wasser und gebe auch etwas für ein paar Sekunden auf die Oberfläche, damit man den Hügel dann leichter wegkratzen kann.
Mir ist nämlich neulich das selbe passiert wie @Harun und das waren lange 3 Wochen, bis ich die neue Maschine hatte. Jetzt wird penibel darauf geachtet, dass die Oberfläche glatt ist.
Mir ist nämlich neulich das selbe passiert wie @Harun und das waren lange 3 Wochen, bis ich die neue Maschine hatte. Jetzt wird penibel darauf geachtet, dass die Oberfläche glatt ist.
- musclebra1n
- Top Lounger
- Harun
- Lounge Ultra
Das ging bei mir >50mal gut, das eine Mal leider nicht.hrcmts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2024, 13:53 Ich stell mein Eis immer für ca. eine Minute in heißes Wasser und gebe auch etwas für ein paar Sekunden auf die Oberfläche, damit man den Hügel dann leichter wegkratzen kann.
@musclebra1n Ich mache mir da wenig Hoffnung. Hoffentlich reicht es, den Deckel zu tauschen.