Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
north^west
Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Ich bin in einem neuen Gym und hier gibt es keine Hip Thrusts Maschine sondern sowas hier: https://gym80.de/produkt/functional-and ... ster-rack/

Ich habe es kurz ausprobiert und es hat ja absolut keine ROM. Weiss nicht wie ich da richtig dran trainieren soll morgen. An der Multipresse mache ich die HP nicht.

Wie kann man eine gute ROM an der Vorrichtung erreichen?
M. Cremaster
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Wenn es Polster gibt, würde ich die auf die Rückenlehne legen und es mit Scheiben unter den Füßen probieren.
Im Zweifelsfall sonst einbeinig an einer normalen Bank (da reicht dann auch wenig Zusatzgewicht) oder auf eine Thrust-Variante an dem Tag verzichten.
north^west
Lounger

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 13:10 Wenn es Polster gibt, würde ich die auf die Rückenlehne legen und es mit Scheiben unter den Füßen probieren.
Im Zweifelsfall sonst einbeinig an einer normalen Bank (da reicht dann auch wenig Zusatzgewicht) oder auf eine Thrust-Variante an dem Tag verzichten.
Könnte eine zusammen gefaltete Matte auf den Hocker legen und die Scheiben lege ich dann auch unter die Füsse.

Wenn man 20 er Scheiben auf die Lh packt, müsste man noch weniger ROM, oder?

Einbeinig hatte ich auch im Kopf, aber ich habe HP 2x die Woche im Plan als Pyramidensatz.

Bald soll eine Hip T. Maschine kommen…
M. Cremaster
Lounger

Klar, wenn die 20er aufkommen, limitieren sie natürlich die ROM, aber am besten einfach Mal rumprobieren.
Meist findet man das vor Ort dann gut raus.

Persönlich finde ich gibt es bessere Übungen, als den Hip Thrust, ich nutze sie nur sehr sporadisch Mal zur Voraktivierung.
Sobald es mit Aufwand verbunden ist, wird die Übung von mir konsequent ignoriert.

Wenn sie einbeinig am praktikabelsten ausführbar ist, spricht auch nichts dagegen sie 2x die Woche auszuführen.
north^west
Lounger

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 13:44 Klar, wenn die 20er aufkommen, limitieren sie natürlich die ROM, aber am besten einfach Mal rumprobieren.
Meist findet man das vor Ort dann gut raus.

Persönlich finde ich gibt es bessere Übungen, als den Hip Thrust, ich nutze sie nur sehr sporadisch Mal zur Voraktivierung.
Sobald es mit Aufwand verbunden ist, wird die Übung von mir konsequent ignoriert.

Wenn sie einbeinig am praktikabelsten ausführbar ist, spricht auch nichts dagegen sie 2x die Woche auszuführen.
Das hatte ich auch überlegt die Übung übergangsweise rauszuschmeissen und durch Rum. Kreuzheben zu ersetzen und dann ggf. einbeinige Hip Thrusts 1x die Woche zu machen.
M. Cremaster
Lounger

Kenne den Gesamtplan nicht, aber klingt doch nicht verkehrt.
north^west
Lounger

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 13:55 Kenne den Gesamtplan nicht, aber klingt doch nicht verkehrt.
„Darf“ ich den Plan hier posten? Weil es ja nur der Kurze Fragen Thread ist.
north^west
Lounger

Ich mache Glute Maximus Kickbacks an dieser Maschine und spüre das besser in der Zielmuskulatur als am
Kabelzug:

https://gym80.de/produkt/weight-stack/s ... ck-radial/

Medius Kickbacks sind an dieser Maschine aber nicht möglich oder?
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Das ist mMn eine der dümmsten Maschinen an der ich je trainiert habe, wie oft ich da mit dem Fuß abgerutscht bin. Wird nur noch von dieser, ich trete das Gewicht nach unten Maschine getoppt.

Aber gut, hast halt keine Lust auf vernünftige Übungen, wissen wir ja mittlerweile.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Blaubaer
Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 10:45
Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 21:09
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 07:56

Gar nicht ... trinke nie einen.

Was passiert denn, wenn dir paar Gramm Eiweiß fehlen?
Naja ein paar Gramm sind es nicht gerade,sterben werde ich auch nicht dran wenn er fehlen würde.
Da ich aber gerade eh im Kaloriendefizit bin will ich nicht drauf verzichten.
Mich irritieren grad 2 Sachen:
1. Du diätest und nutzt dennoch Malto?
2. Du hast in der Diät Probleme mit der Nahrungsmenge, wenn du deinen Shake vor deiner Mahlzeit trinkst?

Keine Kritik, klingt für mich nur nach „schlechtem Esser“.
Für mich stellt es einen Segen da, dass ein Shake vor der PWS-Mahlzeit den Magen ein wenig füllt.
Aber gut, wurde hier ja schon tot gekloppt, dass das Timing bei normal-häufiger Mahlzeitenfrequenz überbewertet ist.
Nee Malto habe ich jetzt in der Diät natürlich draussen sonst hatte ich es aber drin.
Ich habe keine Probleme auf meine Nahrungsmenge zu kommen, ich hatte gesagt wenn ich den Shake direkt vor dem Essen saufen würde mein Essen nicht mehr runter bekomme weil ich satt wäre,jetzt in der Diät freue ich mich nach dem Training richtig drauf.
Sorry das das falsch rüber kam, meine Frage war eigentlich allgemein bezogen nicht jetzt auf die Diätphase.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Timing ohne bestimmte Substanzen zu nutzen ist relativ unwichtig. Also einfach irgendwann im laufe des Tages ohne den Zucker rein.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
north^west
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 15:54 Das ist mMn eine der dümmsten Maschinen an der ich je trainiert habe, wie oft ich da mit dem Fuß abgerutscht bin. Wird nur noch von dieser, ich trete das Gewicht nach unten Maschine getoppt.

Aber gut, hast halt keine Lust auf vernünftige Übungen, wissen wir ja mittlerweile.
ok, wenn du meinen ganzen Trainingsplan kennst ;)

Ich habe die Kickbacks immer am Kabelzug gemacht. Sah dieses Gerät im neuen Gym und dachte es wäre vielleicht eine Alternative wenn der Kabelzug belegt ist.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2024, 21:54 Nee Malto habe ich jetzt in der Diät natürlich draussen sonst hatte ich es aber drin.
Im PWO-Shake? Kannst du dir sparen, außer du brauchst die Kalorien. Ansonsten wie bereits gesagt, einfach trinken wenn es reinpasst. Nehme selbst Clear und trinke es einfach während dem Training, weil sonst 3 Mahlzeiten in 3 Stunden untergebracht werden müssten.
coisarica
Lounger
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 88

wie steigt ihr nach 2 wochen pause wieder ins training ein?
- reduziertes gewicht
- reduziertes volumen
- beides oder
- anküpfen an letzte leistung
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2024, 13:12 wie steigt ihr nach 2 wochen pause wieder ins training ein?
- reduziertes gewicht
- reduziertes volumen
- beides oder
- anküpfen an letzte leistung
Wie vor der Pause … zwei Wochen Pause sind doch nichts.
Antworten