Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 08:50 Warum keine TEST-Werte bei den letzten beiden Bildern?
Die gibt es bei Urologen:-) warte nun noch auf die Messwerte

4.6 waren mit Gel...
Hubee
Top Lounger

Ich muss schon sagen, dass wenn ich damals die Arschbacken immer zusammen gehalten habe, alles oder nix gehandelt habe, hatte ich tatsächlich bessere Ergebnisse in Sachen Diät. Es wurde so und so entschieden und einfach durchgesetzt, komme was wolle. Immer Erfolg und keine nennenswerten Ausrutscher.

Momentan bin ich aber so, dass ich das nicht aufrechterhalten kann. Paar Tage Defizit, mir geht's eigentlich gut, aber dann kommt der Hunger, insbesondere, wo ich irgendwas um die 4k gegessen habe, könnte ich immer essen bis ich satt war. Da ich immer aktiv bin, habe ich natürlich auch Hunger. 😉

Der Körper holt sich halt schnell, was er zu wenig hatte und an 1-2 Tagen ist Wochendefizit hinüber.

Würde ich zumindest Pizza und Eis fressen, aber ich haue mir extra Portion Haferflocken, paar Scheiben selbstgemachten Dinkelbrot mit Marmelade, extra Obst, oder Käse normale Lebensmittel...so was halt.

Danach geht's meinem Darm wieder Scheisse (zu viele Ballaststoffe, Sachen die ich normal nicht esse) und nach paar Tagen Ausschlussdiät kommt wieder Appetit.

Schon irgendwie kacke. 😅

Muss vielleicht auf zwei Mahlzeiten umstellen, morgens wie abends, dass ich halt satt werde.

Ich habe mich immer gewundert, dass die Leute nicht durchziehen können, jetzt bin ich selber in so einer Situation. 😜
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Seit ich Selbstfürsorge und Essen nach Hungergefühl und ohne Tracking gelernt hab ist Diäten tatsächlich auch schwierig geworden, wo ich früher immer gesagt hab Diäten kann jeder (halten schaffen nur Wenige)

Denke mir halt, wozu, nur damit man im Spiegel für sich selbst besser aussieht? Da draußen interessiert es eh niemanden außer dass man im Schnapper Thread paar Daumen bekommt
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 19:29 Seit ich Selbstfürsorge und Essen nach Hungergefühl und ohne Tracking gelernt hab ist Diäten tatsächlich auch schwierig geworden, wo ich früher immer gesagt hab Diäten kann jeder (halten schaffen nur Wenige)

Denke mir halt, wozu, nur damit man im Spiegel für sich selbst besser aussieht? Da draußen interessiert es eh niemanden außer dass man im Schnapper Thread paar Daumen bekommt
Ganz genau.. Seitdem ich auf meine psychische und körperliche Verfassung achte, ist es schwierig zu Diäten, weil das auch eben Stress für Körper und etwas für sie Seele ist.

Dennoch möchte ich größer und stärker werden, was aber bei knapp 20% KFA dem Aufbau im Weg steht.

Die besten Erfolge hatte ich tatsächlich immer bei keto oder Carnivore, weil einfach kein Hungergefühl. Ich könnte Stunden oder sogar tagelang nichts essen, weil essen nur eine Option war und keine Notwendigkeit...so war zumindest in meinem Kopf damals.

Ich tracke nicht und vielleicht ist das der Fehler, dass der Defizit zu groß ist.
H_D
Lounge-Legende

Hast du mal Leptin gemessen?
Ich glaube du musst einfach für dich die richtige Carbmenge finden.
Zu deinem BB: sieht doch gut aus oder? Wobei ja eher die Sexualhormone deine Baustelle sein dürften.
GE könnte höher sein
Bei B12 würde ich mal Holo-TC messen
Vit D könnte höher sein
Würde mir aber vielleicht mal die Leber etwas genauer anschauen
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 20:56 Hast du mal Leptin gemessen?
Ich glaube du musst einfach für dich die richtige Carbmenge finden.
Zu deinem BB: sieht doch gut aus oder? Wobei ja eher die Sexualhormone deine Baustelle sein dürften.
GE könnte höher sein
Bei B12 würde ich mal Holo-TC messen
Vit D könnte höher sein
Würde mir aber vielleicht mal die Leber etwas genauer anschauen
Leptin noch nicht. Guter Punkt. 👍

An den Urologen habe ich mail geschrieben. Die Messwerte sind irgendwo hängen geblieben, ansonsten bin am 28.11 wieder dort.

Eiweiß werde ich jetzt auf 300g erhöhen und auch tracken. Ich war zwar auf locker 220g (geschätzt) aber anscheinend braucht der Körper deutlich mehr. Warum? Gute Frage.

Vitamin D kommt wieder als supp rein, habe zeitlang nix genommen.

HoloTC habe ich schon mal gemessen glaube. Mit Vitamin B Complex bin ich halt bei der 1000er Marke. Kann ich glaube weglassen.

Für die Leber müsste ich eine Woche Pause machen und Eiweiß auf 150g reduzieren. Kein Alkohol, keine Medikamente, keine Fructosehaltige Fertigprodukte, Obst auch nicht abartig viel.

Was meinst FT4? Ich hab zwar Jod messen lassen und war eher niedrig, dann habe ich zeitlang supplementiert und wieder aufgehört.

Zu den Carbs ich probiere jeden Tag 120-150g aus. Es ist weder viel noch wenig. 😜
Hubee
Top Lounger

Soooo Urologe hat mir die Daten geschickt. Mit 125mg/Woche bin ich leicht über Referenz mit Testo.. Ansonsten Progesteron wäre noch in der Norm. @H_D was ist deine Meinung dazu?

SHBG 40 nmol/l (15-95) SHBG ist von 53 auf 40 gesunken
Progesteron 0.2 ug/l (0.1-1.0) - letztes Jahr mit Testomangel war ich bei 0.5
Testo 10,76 ng/ml (2.5-10.5) bzw. (3,5–11,5 ng/ml) je nach Labor
Hubee
Top Lounger

Sehr durchwachsen heute. 😅

Schrägbank LH 101kg 5
90kg 8

Latzug eng UG 115kg 12

T-Bar brustgestützt breit 80kg 8 - hab Reihenfolge verwechselt 😜

Dips +32,5kg 10

Seitheben Maschine 82,5kg 12

Rudern am Kabel breiter Griff 95kg 12

Seitheben Kabel 35kg 19

Trizeps drücken V Griff 45kg 12/11

Seitheben Khs 2 x 22,5kg 12

Bizeps Schrägbank 2 x 22,5kg 10
20kg 10
H_D
Lounge-Legende

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 10:33 Soooo Urologe hat mir die Daten geschickt. Mit 125mg/Woche bin ich leicht über Referenz mit Testo.. Ansonsten Progesteron wäre noch in der Norm. @H_D was ist deine Meinung dazu?

Glaub mal deinem Labor nicht alles: der Ref für dein Alter bei SHBG ist schon bei 53 und da wärst du mit 40 immer noch am oberen Ende. Ursache könnte Schilddrüse, Leber(!), Stress oder dein Injektionsintervall sein.
Testo ist ja nur Gesammtesto oder? Du musst aber den freien Wert (im besten Fall) errechnen, weil die Messung recht schwankend ist.
Mich würde wirklich mal die Meinung meiner Ärztin zu deinem Progesteron interessieren, weil viele Symptome (Depressionen (falls noch vorhanden?!), Blutzucker und sogar Histamin) an zu wenig Progesteron hängen können.
Eiweiß auf 300g ist halt die Frage, ob das etwas bringt, weil das problem auch deine Verdauung sein könnte (die übrigens auch an Progesteron hängt).
Schilddrüse: dein Problem ist nicht T4, da dein T3 sehr gut ist trotz des niedrigen T4. Dein Problem ist eher das niedrige TSH und dafür brauchts B12 und Magnesium. Erst im nächsten Schritt brauchst du Tyrosin (Eiweiß!!), Jod, Selen, Vit C und nochmal B12 und Eisen (wie ist dein CRP?). Damit dann das aktive t3 in die Zellen kommt brauchts wiederum Vit D und Vit A.

Könntest jetzt Walnussblattextrakttee als Progesteronquelle testen, aber das ist wieder nicht standardisiert (und vielleicht gar nicht dein Problem - ich schreib ja nur meine Gedanken)
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 20:25
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 10:33 Soooo Urologe hat mir die Daten geschickt. Mit 125mg/Woche bin ich leicht über Referenz mit Testo.. Ansonsten Progesteron wäre noch in der Norm. @H_D was ist deine Meinung dazu?

Glaub mal deinem Labor nicht alles: der Ref für dein Alter bei SHBG ist schon bei 53 und da wärst du mit 40 immer noch am oberen Ende. Ursache könnte Schilddrüse, Leber(!), Stress oder dein Injektionsintervall sein.
Testo ist ja nur Gesammtesto oder? Du musst aber den freien Wert (im besten Fall) errechnen, weil die Messung recht schwankend ist.
Mich würde wirklich mal die Meinung meiner Ärztin zu deinem Progesteron interessieren, weil viele Symptome (Depressionen (falls noch vorhanden?!), Blutzucker und sogar Histamin) an zu wenig Progesteron hängen können.
Eiweiß auf 300g ist halt die Frage, ob das etwas bringt, weil das problem auch deine Verdauung sein könnte (die übrigens auch an Progesteron hängt).
Schilddrüse: dein Problem ist nicht T4, da dein T3 sehr gut ist trotz des niedrigen T4. Dein Problem ist eher das niedrige TSH und dafür brauchts B12 und Magnesium. Erst im nächsten Schritt brauchst du Tyrosin (Eiweiß!!), Jod, Selen, Vit C und nochmal B12 und Eisen (wie ist dein CRP?). Damit dann das aktive t3 in die Zellen kommt brauchts wiederum Vit D und Vit A.

Könntest jetzt Walnussblattextrakttee als Progesteronquelle testen, aber das ist wieder nicht standardisiert (und vielleicht gar nicht dein Problem - ich schreib ja nur meine Gedanken)

Super, danke dir. Sagen wir mal so. Mir geht es besser, eigentlich sogar gut. Nur Paar Nuancen noch.

Die SHBG Sache könnte auch einfach Genetik sein oder andere Faktoren wie Kaffee, zu wenig Eiweiß (man sieht ja im BB), Magnesium - ich kriege Magnesium nicht höher, aber liegt an vielen Haferflocken, viel Gemüse, also auch viele Antinährstoffe, dazu 2-3 Tassen Kaffee am Tag
-Schilddrüse gecheckt
-Leber in einer Trainingspause checken, nun wann soll ich 2 Wochen nicht trainieren. :D
-Stressfrei bin ich nicht, aber definitiv weniger. Ich merke mittlerweile ganz gut, wenn es zu viel war, dann gibt es kein Training, keine langen Spaziergänge, keine Renovierungsarbeiten, usw.

Freies Testo deutlich über Norm... :D
0.237[µg/l] (0,057 - 0,178) [µg/l]

Zu deiner Ärztin...ich schreibe dir PN. Depression ist glaube vorbei. Keine Pillen mehr, alles bestens und das seit über 8 Wochen.

TSH...B12 sehr hoch, also dann nur noch Magnesium. CRP war immer niedrieg. hsCRP weiß ich momentan nicht.

Schlaf...im Defizit wache ich zwischen 3-4 Uhr mit Hungergefühl auf. Ich weiß - Leber. Damals waren auch um die Zeit die Talfahrten bei dem Blutzucker dabei. Esse ich ordentlich vor dem Schlafen gehen (aber natürlich mit 2h Abstand) schlafe ich besser. Ich habe wieder den Sensor bestellt für 30 Tag (150€ -.-) Und nach anraten meines Arztes werde ich Diabeteszentrum ggf. besuchen. Mein nächster Versuch werden ausschließlich Fett und Proteine am Abend werden.

Noch Mal vielen Dank.
H_D
Lounge-Legende

Was für Magnesium nimmst du wann?
Hast du einfach mal eine ausgewogene Mahlzeit vor dem Schlafen probiert?
Oder mal einen Mix aus Magnesium und Glycin?
Wenn du einen oGTT machst, dann unbedingt bei jeder Messung Insulin mitmessen, zur Not selbst zahlen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 20:25 Glaub mal deinem Labor nicht alles: der Ref für dein Alter bei SHBG ist schon bei 53 und da wärst du mit 40 immer noch am oberen Ende. Ursache könnte Schilddrüse, Leber(!), Stress oder dein Injektionsintervall sein.
Wie ist das denn mit dem SHBG, wo sollte der Wert? Über Ref ist schlecht aber zu niedrig doch auch? Was beeinflusst den am meisten zum gesunden hin?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 12:00 Was für Magnesium nimmst du wann?
Wenn du einen oGTT machst, dann unbedingt bei jeder Messung Insulin mitmessen, zur Not selbst zahlen
Das da von edubily. 4g am Abend, also 500mg, könnte morgens und abends machen....

Die Mahlzeiten sind bei mir immer mit langkettigen Kohlenhydraten, Protein und Fett...

oGTT war beim Hausarzt und 80-115-80 0-1h-2h...da wollte er mich nicht ins Diabetes Zentrum schicken. 🤣

Wenn ich wieder solche Achterbahn haben werde, dann werde ich selber ins Diabetes Zentrum gehen. Ich kriege 99% immer erstattet. Bin privatversichert. 😉

Glycin separat habe ich nicht daheim.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hubee
Top Lounger

Beincurls liegend 75kg 12/10

Beinstrecker 80kg 12/10

BSS 2 x 35kg 12/10

RDL LH 120kg 10/8

Beinpresse Knie bis zum Ohr 150kg 12/12

Hyperex 40kg 12/10
20kg 10

Gute Einheit. Ganz gemütlich 👍
H_D
Lounge-Legende

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 13:45
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 12:00 Was für Magnesium nimmst du wann?
Das da von edubily. 4g am Abend, also 500mg, könnte morgens und abends machen....

Die Mahlzeiten sind bei mir immer mit langkettigen Kohlenhydraten, Protein und Fett...

oGTT war beim Hausarzt und 80-115-80 0-1h-2h...da wollte er mich nicht ins Diabetes Zentrum schicken. 🤣

Wenn ich wieder solche Achterbahn haben werde, dann werde ich selber ins Diabetes Zentrum gehen. Ich kriege 99% immer erstattet. Bin privatversichert. 😉

Glycin separat habe ich nicht daheim.
Hau dir mal Abends 3-5g Glycin rein - kostet nicht die Welt.
Aber der Hausarzt hat ja nur Blutzucker gemessen oder?

Schau dir mal die Formen an, die entspannend wirken:
► Text anzeigen
Christina kannst auch mal fragen ob sie deine Werte interpretiert. Sag ihr einen schönen Gruß ;-)
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 12:03
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 20:25 Glaub mal deinem Labor nicht alles: der Ref für dein Alter bei SHBG ist schon bei 53 und da wärst du mit 40 immer noch am oberen Ende. Ursache könnte Schilddrüse, Leber(!), Stress oder dein Injektionsintervall sein.
Wie ist das denn mit dem SHBG, wo sollte der Wert? Über Ref ist schlecht aber zu niedrig doch auch? Was beeinflusst den am meisten zum gesunden hin?
Würde die Mitte anpeilen, weil es auch als Transporter für Testo dient
Antworten