Die gibt es bei Urologen:-) warte nun noch auf die MesswerteAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 08:50 Warum keine TEST-Werte bei den letzten beiden Bildern?
4.6 waren mit Gel...
Die gibt es bei Urologen:-) warte nun noch auf die MesswerteAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 08:50 Warum keine TEST-Werte bei den letzten beiden Bildern?
Ganz genau.. Seitdem ich auf meine psychische und körperliche Verfassung achte, ist es schwierig zu Diäten, weil das auch eben Stress für Körper und etwas für sie Seele ist.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 19:29 Seit ich Selbstfürsorge und Essen nach Hungergefühl und ohne Tracking gelernt hab ist Diäten tatsächlich auch schwierig geworden, wo ich früher immer gesagt hab Diäten kann jeder (halten schaffen nur Wenige)
Denke mir halt, wozu, nur damit man im Spiegel für sich selbst besser aussieht? Da draußen interessiert es eh niemanden außer dass man im Schnapper Thread paar Daumen bekommt
Leptin noch nicht. Guter Punkt.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2024, 20:56 Hast du mal Leptin gemessen?
Ich glaube du musst einfach für dich die richtige Carbmenge finden.
Zu deinem BB: sieht doch gut aus oder? Wobei ja eher die Sexualhormone deine Baustelle sein dürften.
GE könnte höher sein
Bei B12 würde ich mal Holo-TC messen
Vit D könnte höher sein
Würde mir aber vielleicht mal die Leber etwas genauer anschauen
Glaub mal deinem Labor nicht alles: der Ref für dein Alter bei SHBG ist schon bei 53 und da wärst du mit 40 immer noch am oberen Ende. Ursache könnte Schilddrüse, Leber(!), Stress oder dein Injektionsintervall sein.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 10:33 Soooo Urologe hat mir die Daten geschickt. Mit 125mg/Woche bin ich leicht über Referenz mit Testo.. Ansonsten Progesteron wäre noch in der Norm. @H_D was ist deine Meinung dazu?
SHBG 40 nmol/l (15-95) SHBG ist von 53 auf 40 gesunken
Progesteron 0.2 ug/l (0.1-1.0) - letztes Jahr mit Testomangel war ich bei 0.5
Testo 10,76 ng/ml (2.5-10.5) bzw. (3,5–11,5 ng/ml) je nach Labor
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 20:25Glaub mal deinem Labor nicht alles: der Ref für dein Alter bei SHBG ist schon bei 53 und da wärst du mit 40 immer noch am oberen Ende. Ursache könnte Schilddrüse, Leber(!), Stress oder dein Injektionsintervall sein.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 10:33 Soooo Urologe hat mir die Daten geschickt. Mit 125mg/Woche bin ich leicht über Referenz mit Testo.. Ansonsten Progesteron wäre noch in der Norm. @H_D was ist deine Meinung dazu?
SHBG 40 nmol/l (15-95) SHBG ist von 53 auf 40 gesunken
Progesteron 0.2 ug/l (0.1-1.0) - letztes Jahr mit Testomangel war ich bei 0.5
Testo 10,76 ng/ml (2.5-10.5) bzw. (3,5–11,5 ng/ml) je nach Labor
Testo ist ja nur Gesammtesto oder? Du musst aber den freien Wert (im besten Fall) errechnen, weil die Messung recht schwankend ist.
Mich würde wirklich mal die Meinung meiner Ärztin zu deinem Progesteron interessieren, weil viele Symptome (Depressionen (falls noch vorhanden?!), Blutzucker und sogar Histamin) an zu wenig Progesteron hängen können.
Eiweiß auf 300g ist halt die Frage, ob das etwas bringt, weil das problem auch deine Verdauung sein könnte (die übrigens auch an Progesteron hängt).
Schilddrüse: dein Problem ist nicht T4, da dein T3 sehr gut ist trotz des niedrigen T4. Dein Problem ist eher das niedrige TSH und dafür brauchts B12 und Magnesium. Erst im nächsten Schritt brauchst du Tyrosin (Eiweiß!!), Jod, Selen, Vit C und nochmal B12 und Eisen (wie ist dein CRP?). Damit dann das aktive t3 in die Zellen kommt brauchts wiederum Vit D und Vit A.
Könntest jetzt Walnussblattextrakttee als Progesteronquelle testen, aber das ist wieder nicht standardisiert (und vielleicht gar nicht dein Problem - ich schreib ja nur meine Gedanken)
Wie ist das denn mit dem SHBG, wo sollte der Wert? Über Ref ist schlecht aber zu niedrig doch auch? Was beeinflusst den am meisten zum gesunden hin?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 20:25 Glaub mal deinem Labor nicht alles: der Ref für dein Alter bei SHBG ist schon bei 53 und da wärst du mit 40 immer noch am oberen Ende. Ursache könnte Schilddrüse, Leber(!), Stress oder dein Injektionsintervall sein.
Das da von edubily. 4g am Abend, also 500mg, könnte morgens und abends machen....H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 12:00 Was für Magnesium nimmst du wann?
Hast du einfach mal eine ausgewogene Mahlzeit vor dem Schlafen probiert?
Oder mal einen Mix aus Magnesium und Glycin?
Wenn du einen oGTT machst, dann unbedingt bei jeder Messung Insulin mitmessen, zur Not selbst zahlen
Hau dir mal Abends 3-5g Glycin rein - kostet nicht die Welt.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 13:45Das da von edubily. 4g am Abend, also 500mg, könnte morgens und abends machen....H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 12:00 Was für Magnesium nimmst du wann?
Hast du einfach mal eine ausgewogene Mahlzeit vor dem Schlafen probiert?
Oder mal einen Mix aus Magnesium und Glycin?
Wenn du einen oGTT machst, dann unbedingt bei jeder Messung Insulin mitmessen, zur Not selbst zahlen
Die Mahlzeiten sind bei mir immer mit langkettigen Kohlenhydraten, Protein und Fett...
oGTT war beim Hausarzt und 80-115-80 0-1h-2h...da wollte er mich nicht ins Diabetes Zentrum schicken.
Wenn ich wieder solche Achterbahn haben werde, dann werde ich selber ins Diabetes Zentrum gehen. Ich kriege 99% immer erstattet. Bin privatversichert.
Glycin separat habe ich nicht daheim.
Würde die Mitte anpeilen, weil es auch als Transporter für Testo dienthusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Nov 2024, 12:03Wie ist das denn mit dem SHBG, wo sollte der Wert? Über Ref ist schlecht aber zu niedrig doch auch? Was beeinflusst den am meisten zum gesunden hin?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2024, 20:25 Glaub mal deinem Labor nicht alles: der Ref für dein Alter bei SHBG ist schon bei 53 und da wärst du mit 40 immer noch am oberen Ende. Ursache könnte Schilddrüse, Leber(!), Stress oder dein Injektionsintervall sein.