Ich gönne mir regelmäßig was im Sinne von iifym.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 14:45 Verstehe auch nicht wirklich den Sinn dahinter, ausgerechnet ein Cheatmeal ebenfalls noch clean zu gestalten. Wenn du bis zu deinem Bedarf ohnehin alles clean konsumierst (und selbst das wäre nicht nötig) ist es so egal wie nur was, mit was du dir die zusätzlichen 200 kcal einfährst. Ob es jetzt Blattsalat, ne Reiswaffel oder ne Handvoll Gummibärchen sind, macht exakt 0,0 % Unterschied. Och würde sogar sagen, sich ab und an was zu gönnen ist vermutlich auf lange Sicht und in Sachen geistiger Gesundheit die bessere Wahl.
Ich suche eher Kleinigkeiten die ich immer daheim haben kann, die nicht clean sind aber auch nicht total eskalieren.
Klar könnte ich mir, für den Notfall, paniertes Zeug mit Remoulade, tk Lasagne vorhalten oder McRibs einfrieren. Aber das eskaliert dann zu heftig. Und ist zudem total eklig.(bis auf den McRib)
Mir kommt da grad ne Idee. Kessel oder Linsenchips. Sündhaft, +200kcal, Eskalation unter Kontrolle.