Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Wie sinnvoll sind Hammercurls

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Cool42
Top Lounger

Re: Wie sinnvoll sind Hammercurls

Martin97
Lounger

Wieso nicht einfach in der Woche variieren? Einmal Curl mit Eindrehen, einmal Hammercurls, einmal Preachercurls, usw...

Bei Hammercurls hat man halt fast kein Verletzungsrisiko und kann viel Gewicht bewegen.

Man merkt ja am Pump und der Kontraktion während man die Übung ausführt auch, dass das ganz wo anders hingeht. Nicht wie bei ausgedrehten Varianten in den Peak sondern eher in die Unterarmmuskulatur und so seitlich am Oberarm :D
Da braucht man doch keine Studie
NulPe
Lounger

Martin97 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 15:28
Bei Hammercurls hat man halt fast kein Verletzungsrisiko und kann viel Gewicht bewegen.
Würd ich jetzt so nicht sagen, konnte 2-3 Monate keine Hammercurls ausführen, weil immer Schmerzen in den Sehnen im Ellbogenbereich. Preacher/Incline/Cable-Curls ging alles problemlos.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 17:26
Würd ich jetzt so nicht sagen, konnte 2-3 Monate keine Hammercurls ausführen, weil immer Schmerzen in den Sehnen im Ellbogenbereich. Preacher/Incline/Cable-Curls ging alles problemlos.
auch Chris Beardsley hält Scott curls für die beste Bizepsübung
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Martin97
Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 19:34
NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 17:26
auch Chris Beardsley hält Scott curls für die beste Bizepsübung
Kenne den Herrn nicht, aber welche Variation des Preacher Curls? Kurzhantel, Kabel, Maschine? Je nach Setup bzw. Kraftkurve ist ja die Belastung komplett anders 🤔

Ich finde einarmige Preachercurls am Kabelzug richtig geil. Dort hat man aber in der vollen Streckung und Kontraktion weniger Belastung. In der mid range die höchste.
Das ist dann wieder wie z.B. ein Langhantelcurl und hat nichts mehr mit einem Kurzhantel Preachercurl zu tun :D
Boon6
Neuer Lounger

Cool42 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2024, 08:55 Hier wird das ganz gut erklärt https://www.patreon.com/posts/biceps-brachii-66707984
Top Beitrag, danke!
Antworten