Keine Kraft für Schulterdrücken am Ende der TE

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
holledauer
Neuer Lounger
Beiträge: 17
Registriert: 5. Dez 2023, 11:42

Re: Keine Kraft für Schulterdrücken am Ende der TE

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 22:12 ich find die Trainingsumfänge jetzt überhaupt nicht viel, als dass man da so enorm Leistung verlieren würde.
Logisch, ein bisschen erschöpft sein ist normal, aber "kaum 5 reps schaffen" im Vergleich zu "locker 3x8" find ich schon ein bisschen extrem
wie lange sind deine Satzpausen?
Bis die Pumpe sich einigermaßen beruhigt hat, so ca. 3 Minuten. Beim Kniebeugen hab ich gerade beim dritten Satz so ein oder zwei Wiederholungen am Ende, wo die Form nicht mehr ganz sauber ist. Ich krieg die Stange schon auch in einem vierten Satz acht Mal hoch, aber ich befürchte halt, die letzten Wiederholungen kommen dann mehr aus dem unteren Rücken als aus den Beinen.

Ich probiers einfach mal aus, dann weiß ich mehr.
Benutzeravatar
wildsau
Lounger
Beiträge: 170
Registriert: 11. Mär 2023, 12:17
Wohnort: Heilige Noris
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1969
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 12
Sportart: 3. Halbzeit
Ich bin: Glubberer

Re: Keine Kraft für Schulterdrücken am Ende der TE

@Jay, für einen fortgeschrittenen jungen Hupfer der seit x Jahren ist das nix. Aber für einen alten Sack, der noch nicht mal ein Jahr trainiert, kann das schon viel sein. Ich hab mit 30 auch viel mehr vertragen als jetzt mit 60.
holledauer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 22:44 Ich krieg die Stange schon auch in einem vierten Satz acht Mal hoch [...] Ich probiers einfach mal aus, dann weiß ich mehr.
Die Frage auch an Dich. Warum? Für was genau soll der 4. Satz gut sein? Welchen Vorteil erhoffst Du Dir davon?
holledauer
Neuer Lounger
Beiträge: 17
Registriert: 5. Dez 2023, 11:42

Re: Keine Kraft für Schulterdrücken am Ende der TE

wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 23:11 @Jay, für einen fortgeschrittenen jungen Hupfer der seit x Jahren ist das nix. Aber für einen alten Sack, der noch nicht mal ein Jahr trainiert, kann das schon viel sein. Ich hab mit 30 auch viel mehr vertragen als jetzt mit 60.
holledauer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 22:44 Ich krieg die Stange schon auch in einem vierten Satz acht Mal hoch [...] Ich probiers einfach mal aus, dann weiß ich mehr.
Die Frage auch an Dich. Warum? Für was genau soll der 4. Satz gut sein? Welchen Vorteil erhoffst Du Dir davon?
Naja, so, wie ich das verstanden hab, meintest du ja, dass ich nicht genug für Beine im Plan drin hab. Der Vorschlag von Funki war dann, mehr Volumen bei den beiden Übungen zu machen, die schon im Plan sind, anstatt noch eine Beinübung reinzunehmen. Oder?
Funki
Lounger
Beiträge: 126
Registriert: 22. Apr 2023, 13:48
Alter: 39
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: Push/Pull/Skip

Re: Keine Kraft für Schulterdrücken am Ende der TE

holledauer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 23:52
wildsau hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 23:11 @Jay, für einen fortgeschrittenen jungen Hupfer der seit x Jahren ist das nix. Aber für einen alten Sack, der noch nicht mal ein Jahr trainiert, kann das schon viel sein. Ich hab mit 30 auch viel mehr vertragen als jetzt mit 60.
holledauer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2024, 22:44 Ich krieg die Stange schon auch in einem vierten Satz acht Mal hoch [...] Ich probiers einfach mal aus, dann weiß ich mehr.
Die Frage auch an Dich. Warum? Für was genau soll der 4. Satz gut sein? Welchen Vorteil erhoffst Du Dir davon?
Naja, so, wie ich das verstanden hab, meintest du ja, dass ich nicht genug für Beine im Plan drin hab. Der Vorschlag von Funki war dann, mehr Volumen bei den beiden Übungen zu machen, die schon im Plan sind, anstatt noch eine Beinübung reinzunehmen. Oder?
Das war mein Gedanke zu den Off-Topic von Wildsau ja.
Antworten