Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Peak

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
H_B
Edler Spender

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Asphaltfräse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 05:24 Stell euch mal vor alle Menschen wären reich. und jetzt stell dir vor niemand müsste mehr für sein Geld arbeiten... :-) :-) :-)
Klingt wie das Wahlprogramm der Linken. In einem fiktiven Traumland funktioniert das bestimmt toll.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Es ist halt für viele schlicht und ergreifend auch ein Hobby. Klar wäre es vernünftiger einfach alles in ETFs und Anleihen zu stecken, macht aber halt keinen Spaß.

Es wäre auch vernünftiger sich ausschließlich gesund zu ernähren, keinen Alkohol und Drogen zu nehmen, nicht zu stoffen, keine zu schwere Gewichte zu nehmen, usw. usf. aber wo ist da der Spaß. :D
Certa
Lounge Inventar

Der homo oeconomicus ist halt ein Fabelwesen
Sanktclariuso
Lounger
Körpergröße: 182
Ich bin: also denke ich.

Asphaltfräse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 05:24 Stell euch mal vor alle Menschen wären reich. Und dann? Wäre doch auch Scheiße!

Gerade in der Service-Wüste Deutschland....und jetzt stell dir vor niemand müsste mehr für sein Geld arbeiten... :-) :-) :-)
Wenn heute alle Menschen reich wären, würden sich Preise entsprechend anpassen durch eine Inflation.
Dass in wenigen hundert Jahren aufgrund von steigender Automatisierung sehr viel Menschen nicht mehr arbeiten müssen kann ich mir gut vorstellen. Dazu gibt es auch interessante Theorien von Yuval Noah Harari wem das interessiert.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 09:17 Dass in wenigen hundert Jahren aufgrund von steigender Automatisierung sehr viel Menschen nicht mehr arbeiten müssen kann ich mir gut vorstellen. Dazu gibt es auch interessante Theorien von Yuval Noah Harari wem das interessiert.
Dazu gibt es Theorien seit der Industrialisierung. Trotzdem sind Überstunden sehr real.
Sanktclariuso
Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 10:01
Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 09:17 Dass in wenigen hundert Jahren aufgrund von steigender Automatisierung sehr viel Menschen nicht mehr arbeiten müssen kann ich mir gut vorstellen. Dazu gibt es auch interessante Theorien von Yuval Noah Harari wem das interessiert.
Dazu gibt es Theorien seit der Industrialisierung. Trotzdem sind Überstunden sehr real.
Wenn du die Arbeitszeit seit der Industrialisierung anschaust wirst du einen Trend feststellen. Wirst ja selber wissen wieso du am 1.Mai daheim deine Würstchen grillen durftest.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jap. Wir reden trotzdem von leichten Reduzierungen und die Fantasie des Lebens ohne Arbeit gibt's wie oben geschrieben seit Jahrzehnten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
DerEggi
Lounger
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 70

BioNTech hat im Rahmen der Bekanntgabe der Ergebnisse für das erste Quartal bekräftigt, dass die Einreichung der BLA (Biologics License Application) für BNT323 bis Ende 2025 erfolgen soll. Dabei handelt es sich um ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC), das vorrangig zur Behandlung des Endometriumkarzinoms (Gebärmutterkrebs) in der Zweitlinien- oder Folgetherapie entwickelt wird.
Da es sich um eine Therapie für spätere Behandlungslinien handelt, dürfte das Umsatzpotenzial zwar begrenzt sein – strategisch stellt das Projekt jedoch einen wichtigen Schritt dar, um BioNTechs Position in der Onkologie aufzubauen und sich langfristig in diesem Therapiebereich zu etablieren.
Certa
Lounge Inventar

DerEggi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 14:14 BioNTech hat im Rahmen der Bekanntgabe der Ergebnisse für das erste Quartal bekräftigt, dass die Einreichung der BLA (Biologics License Application) für BNT323 bis Ende 2025 erfolgen soll. Dabei handelt es sich um ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC), das vorrangig zur Behandlung des Endometriumkarzinoms (Gebärmutterkrebs) in der Zweitlinien- oder Folgetherapie entwickelt wird.
Da es sich um eine Therapie für spätere Behandlungslinien handelt, dürfte das Umsatzpotenzial zwar begrenzt sein – strategisch stellt das Projekt jedoch einen wichtigen Schritt dar, um BioNTechs Position in der Onkologie aufzubauen und sich langfristig in diesem Therapiebereich zu etablieren.
Schauen wir Mal was der neue FDA Chef draus macht. Da weht ab sofort vermutlich ein anderer Wind
Stefan@05
Top Lounger

https://www.it-times.de/news/starker-ap ... en-170402/

Nio... Nachkauf.

Ich denke es wird hier entscheidend sein, ob man 2026 dabei ist oder nicht. Ob nun bei 2,80€, 3,20€, 4€.

Nio hat ne Marketcap von 8 Milliarden. Bauen mit CATL massiv die Batteryswaps aus, die auch in China profitabel werden und die Auto Umsätze gehen stark nach oben. Sobald auch die profitabel werden... ET9 ist das vermutlich luxoriöseste (komfortabelste) PKW auf dem Markt. Usw.

Mit mehr will ich euch nicht zulabern... einfach bei Interesse googlen.
H_B
Edler Spender

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 14:40 https://www.it-times.de/news/starker-ap ... en-170402/

Nio... Nachkauf.

Ich denke es wird hier entscheidend sein, ob man 2026 dabei ist oder nicht. Ob nun bei 2,80€, 3,20€, 4€.

Nio hat ne Marketcap von 8 Milliarden. Bauen mit CATL massiv die Batteryswaps aus, die auch in China profitabel werden und die Auto Umsätze gehen stark nach oben. Sobald auch die profitabel werden... ET9 ist das vermutlich luxoriöseste (komfortabelste) PKW auf dem Markt. Usw.

Wenn die laufende Untersuchung der Datenschützer was Negatives findet, rauscht die erstmal weiter in Richtung Boden. Da warte ich lieber noch. Beim westlichen Markt ist es nicht sonderlich gern gesehen, wenn die Nutzerdaten missbraucht werden.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Stefan@05
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 15:11
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 14:40 https://www.it-times.de/news/starker-ap ... en-170402/

Nio... Nachkauf.

Wenn die laufende Untersuchung der Datenschützer was Negatives findet, rauscht die erstmal weiter in Richtung Boden. Da warte ich lieber noch. Beim westlichen Markt ist es nicht sonderlich gern gesehen, wenn die Nutzerdaten missbraucht werden.
Wird ein absolutes Nullevent. Wird niemanden interessieren. Aber ja, warte ruhig. Aber verpass den Zug nicht :guenni:
Asphaltfräse
Neuer Lounger
Sportart: Triathlon

Sanktclariuso hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 09:17
Asphaltfräse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2025, 05:24 Stell euch mal vor alle Menschen wären reich. Und dann? Wäre doch auch Scheiße!

Gerade in der Service-Wüste Deutschland....und jetzt stell dir vor niemand müsste mehr für sein Geld arbeiten... :-) :-) :-)
Wenn heute alle Menschen reich wären, würden sich Preise entsprechend anpassen durch eine Inflation.
Dass in wenigen hundert Jahren aufgrund von steigender Automatisierung sehr viel Menschen nicht mehr arbeiten müssen kann ich mir gut vorstellen. Dazu gibt es auch interessante Theorien von Yuval Noah Harari wem das interessiert.
Ja, kenn eines seiner Bücher....

Dann wird man ein anderes Kriterium finden! Die Schere muss bleiben!
Sanktclariuso
Lounger

Verkauf 12,5 x constellation energy (Kauf war 12.03.25) +19%
Stefan@05
Top Lounger

Was los bei Alphabet?

Klassiker:

Nachkauf Alphabet :pepeto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten