Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 10:46
Schöne Aussicht.
Die dritte Trinkflasche ist wild.
Die hässliche Vaude Rahmentasche kommt mir bekannt vor.
Dritte Flasche muss. In 2 Stunden 3x650 geshreddert, dann noch vom Kollegen 500ml abgezapft und es war immer noch zu wenig.
Die Tasche ist einfach megaspastig, vorallem schleift sie bei der Trinkflasche
Uff, das ist aber viel für 2h. Wegen der aktuellen Hitze oder immer so? Vllt. mal paar KHs dazumachen, dass du nicht so viel Wasser verlierst?
Evtl vor der Tour zu wenig getrunken?
Wenn ich lange Wandertouren mache, trinke ich schon vor dem Start eine gute Menge, damit ich meinen Vorrat nicht gleich wieder leer habe.
Vaude Radlerhosen kann man übrigens auch vergessen wo wir gerade beim Thema sind..
Gut ! Suche grad nach ein paar Ersatzhöschen, weil immer gleich waschen bissi nervt.
Inb4 wasch doch nie die Büchs.
Gibts Empfehlungen für nen fairen Taler? Muss keine Träger haben. Einfach easy going bike shorts mit bissl Pampers
Würde mich auch interessieren. Bin nur gelegenheitsfahrer (+ zur Arbeit aber das ist keine Strecke)aber für 1-2 mal im Jahr ne größere Tour würde das meinem Hintern gut tun
Träger? Immer? Why?
Jede Moderne BIB ohne Träger hat mittlerweile einen sauberen, gut anliegenden, meist mit Silikon rutschfesten Bund...
Von daher würde ich auch Empfehlungen aussprechen können für Leute, die einfach keine Hosenträger wollen.
Bin meist nur mit einer Trinkflasche unterwegs, aber hier hats auch in jedem Dörfli einen Brunnen.
Die zweite Flaschenhalterung ist bei mir für eine Werkzeug-Box reserviert - TPU, Reifenheber, Multitool und ganz wichtig: Babybreilöffel.
Dieser erweitert das Spektrum im Supermarkt nochmals erheblich (Milchreis, Götterspeise etc. top zum snacken).
Hose > van rysel endurance bib. Da macht man nichts mit verkehrt.
vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2026, 05:19
Träger? Immer? Why?
Jede Moderne BIB ohne Träger hat mittlerweile einen sauberen, gut anliegenden, meist mit Silikon rutschfesten Bund...
Von daher würde ich auch Empfehlungen aussprechen können für Leute, die einfach keine Hosenträger wollen.
Oder zwischendurch Pipi müssen
Sitzen m.E. besser und Polster bleibt an Ort und Stelle.
Und Runterklappen für Pippi geht mit bissi nach vorne beugen. Wir sind ja keine Mädchen, für die es btw. auch tolle Lösungen gibt.
Hosen auch in RR Haltung anprobieren, nicht aufrecht stehend. Da sollten die Träger dann eher stramm sitzen.
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2026, 07:32
Bin meist nur mit einer Trinkflasche unterwegs, aber hier hats auch in jedem Dörfli einen Brunnen.
Die zweite Flaschenhalterung ist bei mir für eine Werkzeug-Box reserviert - TPU, Reifenheber, Multitool und ganz wichtig: Babybreilöffel.
Dieser erweitert das Spektrum im Supermarkt nochmals erheblich (Milchreis, Götterspeise etc. top zum snacken).
Is(s)So! Am AllerBesten vorher trinken - gilt eigentlich für jede (Radl)Partie&Party. Brauche 3l Apfelsaft/100km, aber Brunnen gibts in jedem Kaff-Zentrum, und richtiger Hungerast kann immer mit von der Tanke kuriert werden.