St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 13:29
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40
Du vermischst da viel und interpretierst meine Argumente falsch.
Nur, weil gewisse Punkte mit dem Tenor aus Moskau übereinstimmen, heißt das nicht, dass sie grundsätzlich falsch sein müssen oder, dass ich sie von dort übernommen hätte.
Und nur weil etwas für dich ein unumstößlicher Fakt, ist heißt das noch lange nicht, das es der Wahrheit entspricht - dabei ist es auch vollkommen egal, ob du deine Ansicht von russischen Kanälen aufgeschnappt hast oder selbst drauf gekommen bist.
Warst ja ein Anhänger der US-Theorie was NS betraf soweit ich mich erinnere - und wenn jetzt bewiesen werden kann, dass die Russen es doch selbst waren? Änderst du dann deine Meinung dazu, oder sind es am Ende gefälschte Beweise, weltweite Verschwörung, New-World-Order und so weiter und so fort?
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40Auch vermischst du das ukrainische Volk und die ukrainische Regierung (von der in dieser Diskussion die Rede ist). Natürlich hat das Volk einen Verteidigungswillen.
Dann gibst du also zu, dass das "eingesetzte West-Regime" im Willen des Volkes handelt, was du ja z.B. der deutschen Bundesregierung oft absprichst? Wieso geht dieser Regierung deiner Meinung nach dann die Legitimation ab, wenn sie doch die Interessen des Volkes vorbildlich vertritt?
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40Und die Abneigung der von dir genannten Staaten hat teilweise jahrhundertealte Hintergründe.
Welche deshalb aber immer noch brandaktuell sein können, wie sich am Beispiel der Ukraine wieder zeigte.
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2023, 12:40Gerade das spielte den USA und der EU 2014 ja in die Hände. Öl ins Feuer gießen, während man im Hintergrund (u.a. auf Tonaufnahmen dokumentiert) schon den Umsturz plant und einen nicht gewählten, illegitimen Nachfolger parat hält.
In der Ukraine wurde bisher 2 mal neu gewählt, ich denke, das ukrainische Volk hat mittlerweile bekommen was es wollte - und kann sich ansonsten bei der nächsten Wahl immer noch für eine Alternative entscheiden.
Kann denn das russische Volk das auch?
Klar kann das russische Volk das ändern. Putschen
Zynismus bei Seite:
Ob Wahlen jetzt ein guter Indikator sind? Der Irak hat auch mehrmals "gewählt" und was wurde daraus? Ist ein korruptes Shithole geblieben und wird es wohl auf lange Zeit bleiben. Ähnlich Afghanistan.
Außerdem spreche ich ja nicht ab, dass viele Leute dort historisch bedingt dem Westen zugeneigt sind. Ändert ja nichts an meiner Aussage, dass der Westen (ich kürze das jetzt mal so ab in Zukunft, weil ständig die Länder aufzuzählen nervt) die Gunst der Stunde genutzt hat, Öl ins Feuer gegossen hat, die Spaltung der zwei Fraktionen für sich genutzt hat und seit 2014 eben einen Marionettenstaat mehr an seiner Seite hat.
Da ist auch nicht mal eine Wertung meinerseits drin. Habe für vieles Verständnis, aber nicht für das Leugnen von Machenschaften im Hintergrund, die seit Jahrzehnten die Vormachtstellung speziell der USA sicher stellen, aber 2014 ganz plötzlich unrealistisch sind und dort alles mit rechten Dingen zuging.
Für uns Westler selbstverständlich, für den Russen sieht es dagegen eher so aus:
Die Eskalation seitens der Russen werde ich nie gutheißen. Steckt halt deutlich mehr dahinter, als Vlads Größenwahn.
Nochmal: nur weil man Dinge anspricht und nicht in jedem zweiten Satz erwähnt, wie böse der Russe doch ist, heißt das nicht, dass man für den Krieg, auf der Seite Russlands o.ä. Ist. Russland (die Führung) ist böse. Der Westen (die Führung) definitiv auch. Wenn es nach mir ginge, würde Vlad neben Obama und Biden baumeln, aber ist halt nicht so simpel.
Bzgl. Nordstream macht die Sprengung von beiden Seiten aus Sinn und auch keinen Sinn.
Neben Hershs Artikel hat ja auch Biden vor dem Krieg angekündigt, dass man NS2 beenden werde, wie das auch aussehen mag. Kann natürlich ein Brainfart von einem dementen Mann sein oder er hat den leisen Part aus Versehen laut ausgesprochen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.