Mein Nachfolger in meiner alten Stelle hat ja gar nicht verstanden, warum ich in einer Project Management Rolle nicht permanent mehr davon für meine Teams haben wollte.AncientEgyptian hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 14:17 Einmal in der Woche Teammeeting ist genug um die Adern zum Kochen zu bringen. Bin froh, dass es keine dailys gibt - wie in einer anderen Arbeitsstelle zuvor.
"Und, was macht ihr so heute?"
...................................
Weil ich selbst vorher int. SAP Consultant war und weiß, dass jeder lieber arbeitet als dass er/sie erzählt, was er denn so macht.
Problem bei solchen Dingen ist ja, dass die Leute vergessen nachzudenken. Sie sehen irgendeinen Framework (beliebiges Hype Framework einsetzen) und machen das einfach ohne jegliche Anpassungen und Analyse, weil sie zu faul sind nachzudenken.
Braucht man Punkte, an denen man mit Kollegen abgleichen kann, ob es nach Plan läuft und falls nicht, sofort Gegenmaßnahmen beschließen (!) soll? Jap.
Braucht man scheiß Dailies, bei denen man irgendeinem Spaßmacher 30 min zuhört, um an Ende 2 Sätze zu sagen, weil sie in viel zu großer Runde stattfinden und derjenige dann aber auch nicht den Arsch in der Hose hat, die Plaudertasche der Abteilung mal abzuwürgen? Sicher nicht.