Not Another Hybrid Log / Austrian Backyard Ultra Season '25
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Re: Not Another Hybrid Log / Austrian Backyard Ultra Season '25
Wenn ich mitmachen kann, fahre ich mit dem Rad Richtung Wald (eher Wäldchen) und klappere dann alle Waldwege ab, die ich so finde
Am Rad kann ich dann halt auch Wasser deponieren.

- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
- Tobeass
- Top Lounger
Wird heute wohl oder übel auch nochmal ein Tag komplette Pause.
Pisst mich zwar an, aber wahrscheinlich tu ich mir damit selbst eher einen Gefallen.
Hoffentlich kommt dann morgen die Motivation zurück..
Pisst mich zwar an, aber wahrscheinlich tu ich mir damit selbst eher einen Gefallen.
Hoffentlich kommt dann morgen die Motivation zurück..
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Not Another Hybrid Log / Mit Greif zum 03:0X Sevilla-Maratho
Krass. Mein linker Fuß hat auch so ne stark eingeknickten großen Zeh. Hast ne Theorie wo das bei dir herkommt?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 05:03Wenn man verlorene Zehennägel nicht als Verletzung sieht, geb ich dir recht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 19:10Jo, bei mir war dann noch meine Tochter weg, ergo 2 Jobs weg. Learning: Es mit 50+ Wochenstunden im Job zu kompensieren ist keine sinnvolle Idee, lieber irgendetwas mit Selbstfürsorge oder so unmännlichen Shit, kenne mich nicht aus, kann das nicht.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 18:47
Ist halt grad irgendwie so als wär ich arbeitslos geworden oder so.
Ich hab das schon irgendwie geil gefunden, dass ich jetzt den ganzen Winter einfach so durchgezogen hab.
Echt egal was war..irgendwann morgens Stirnlampe auf und ab gings.
Backyard Ultra muss ich wenigstens nicht schnell sein. Das geht auch einbeinig![]()
![]()
Ich finde das mit Backyard Ultra ist ein richtig geiles Backup was man im Kopf haben kann. Mit der niedrigen Pace ist halt doch das Verletzungsrisiko Dimensionen niedriger und man braucht auch kein Peaking für optimale Pace und so.
Btw..
Ich glaub das Foto schulde ich dir noch.
So sahen meine Füße nachm letzten aus. Könnte verstörend wirken.
► Text anzeigen
- Tobeass
- Top Lounger
Re: Not Another Hybrid Log / Mit Greif zum 03:0X Sevilla-Maratho
Keine Ahnung, ich glaub das war schon immer soschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 12:41Krass. Mein linker Fuß hat auch so ne stark eingeknickten großen Zeh. Hast ne Theorie wo das bei dir herkommt?Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 05:03Wenn man verlorene Zehennägel nicht als Verletzung sieht, geb ich dir recht.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 19:10
Jo, bei mir war dann noch meine Tochter weg, ergo 2 Jobs weg. Learning: Es mit 50+ Wochenstunden im Job zu kompensieren ist keine sinnvolle Idee, lieber irgendetwas mit Selbstfürsorge oder so unmännlichen Shit, kenne mich nicht aus, kann das nicht.![]()
Ich finde das mit Backyard Ultra ist ein richtig geiles Backup was man im Kopf haben kann. Mit der niedrigen Pace ist halt doch das Verletzungsrisiko Dimensionen niedriger und man braucht auch kein Peaking für optimale Pace und so.
Btw..
Ich glaub das Foto schulde ich dir noch.
So sahen meine Füße nachm letzten aus. Könnte verstörend wirken.
► Text anzeigen
- Tobeass
- Top Lounger
Tatsächlich ins Training geschafft.
War scheiße. Aber kein Wunder wenn man 2 Tage lang nur rumhängt und zu viel frisst.
Danach war ich noch 4 Minuten am Laufband und hab sämtliche Kombinationen aus Steigung und Geschwindigkeit ausprobiert um irgendeine erträgliche Variante zu finden. Aber es war unmöglich.
Also das Bein ist jetzt erstmal komplett auser Gefecht gesetzt, was laufen oder auch Incline gehen angeht.
Komischerweise merke ich beim Beugen und bei Lunges kaum was.
Eigentlich ist es mir sogar lieber, dass ich garnicht laufen kann, als so wie vorher..wo ich halt die Schmerzen akzeptiert hab.
Der Schmerz ist jetzt auch anders als vorher..also nicht mehr im Arsch sondern zieht sich einfach über die komplette Beinrückseite bis ins Knie.
Selbst Schuld. Also damit leben und einfach versuchen mit den Alternativen klarzukommen.
GK 16/04
Wednesday, 16 April 2025 at 16:20
Bench Press (Barbell)
W: 20 kg × 15 reps
W: 40 kg × 8 reps
W: 60 kg × 3 reps
W: 70 kg × 1 rep
Set 1: 77.5 kg × 6 reps
Set 2: 77.5 kg × 6 reps
Set 3: 77.5 kg × 6 reps
Set 4: 77.5 kg × 6 reps
Squat (Barbell)
W: 20 kg × 10 reps
W: 40 kg × 6 reps
W: 60 kg × 4 reps
Set 1: 80 kg × 6 reps
Set 2: 80 kg × 6 reps
Set 3: 80 kg × 6 reps
Strict Military Press (Barbell)
Set 1: 50 kg × 5 reps
Set 2: 50 kg × 5 reps
Set 3: 50 kg × 5 reps
Set 4: 50 kg × 5 reps
BB Front Rack Reverse Lunges
Set 1: 50 kg × 10 reps
Set 2: 50 kg × 10 reps
Set 3: 50 kg × 10 reps
Bent Over Row - Underhand (Barbell)
Set 1: 60 kg × 10 reps
Set 2: 60 kg × 10 reps
Set 3: 60 kg × 10 reps
Hanging Leg Raise
Set 1: 10 reps
Set 2: 10 reps
Set 3: 10 reps
Hammer Curl (Dumbbell)
Set 1: 18 kg × 12 reps
Set 2: 18 kg × 11 reps
Set 3: 18 kg × 9 reps
War scheiße. Aber kein Wunder wenn man 2 Tage lang nur rumhängt und zu viel frisst.
Danach war ich noch 4 Minuten am Laufband und hab sämtliche Kombinationen aus Steigung und Geschwindigkeit ausprobiert um irgendeine erträgliche Variante zu finden. Aber es war unmöglich.
Also das Bein ist jetzt erstmal komplett auser Gefecht gesetzt, was laufen oder auch Incline gehen angeht.
Komischerweise merke ich beim Beugen und bei Lunges kaum was.
Eigentlich ist es mir sogar lieber, dass ich garnicht laufen kann, als so wie vorher..wo ich halt die Schmerzen akzeptiert hab.
Der Schmerz ist jetzt auch anders als vorher..also nicht mehr im Arsch sondern zieht sich einfach über die komplette Beinrückseite bis ins Knie.
Selbst Schuld. Also damit leben und einfach versuchen mit den Alternativen klarzukommen.
GK 16/04
Wednesday, 16 April 2025 at 16:20
Bench Press (Barbell)
W: 20 kg × 15 reps
W: 40 kg × 8 reps
W: 60 kg × 3 reps
W: 70 kg × 1 rep
Set 1: 77.5 kg × 6 reps
Set 2: 77.5 kg × 6 reps
Set 3: 77.5 kg × 6 reps
Set 4: 77.5 kg × 6 reps
Squat (Barbell)
W: 40 kg × 6 reps
W: 60 kg × 4 reps
Set 1: 80 kg × 6 reps
Set 2: 80 kg × 6 reps
Set 3: 80 kg × 6 reps
Strict Military Press (Barbell)
Set 1: 50 kg × 5 reps
Set 2: 50 kg × 5 reps
Set 3: 50 kg × 5 reps
Set 4: 50 kg × 5 reps
BB Front Rack Reverse Lunges
Set 1: 50 kg × 10 reps
Set 2: 50 kg × 10 reps
Set 3: 50 kg × 10 reps
Bent Over Row - Underhand (Barbell)
Set 1: 60 kg × 10 reps
Set 2: 60 kg × 10 reps
Set 3: 60 kg × 10 reps
Hanging Leg Raise
Set 1: 10 reps
Set 2: 10 reps
Set 3: 10 reps
Hammer Curl (Dumbbell)
Set 1: 18 kg × 12 reps
Set 2: 18 kg × 11 reps
Set 3: 18 kg × 9 reps
Zuletzt geändert von Tobeass am 18. Apr 2025, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- Tobeass
- Top Lounger
Nein, hätte eher an Laufen mit Barfußschuhen gedachtNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2025, 18:11 Schonmal dieses Rattfahrn probiert?![]()
- Tobeass
- Top Lounger
Echt spannend was mein Körper da gerade macht.
Also er kämpft wohl einfach gegen das, was auch immer gerade in meinem Oberschenkel vor sich geht.
Meine RHF ist auf All-Time-High.
Normalerweise bin ich immer zw. 38 und 40.
Es ist aber nicht nur der Ruhepuls..der Puls ist auch beim Spazieren oder einfach alltäglichen Dingen gleich mal um einiges höher.
HRV seit Tagen komplett im Keller.
Und im kompletten Gegensatz dazu aber das:
Körper ist wohl so mit der Reparatur beschäftigt, dass sogar ich mal halbwegs schlafen kann.
Lt. Gemini könnte eine Zerrung oder Muskelfaserriss für die HRV und den Puls definitv verantwortlich sein.
Ich glaube zumindest, dass es eins von beiden ist. Eine Sehnenruptur schließe ich eigentlich aus.
Meine Ultrapläne fürs Wochenende werd ich dann wohl mal streichen.
Hätt mir jetzt einfach gedacht, dass ich mit dem Radl mal nach Loosdorf fahre und eine Runde auf der Backyard Strecke gehe.
Das wären 114km Rad + 6,7km gehen
Dann könnt ich noch 20km weiter bis nach St. Pölten fahren und von dort aus wieder mit dem Zug nach hause.
Heute erstmal Skaten nach der Arbeit.
Hoffentlich geht das ohne Schmerz.
Also er kämpft wohl einfach gegen das, was auch immer gerade in meinem Oberschenkel vor sich geht.
Meine RHF ist auf All-Time-High.
Normalerweise bin ich immer zw. 38 und 40.
Es ist aber nicht nur der Ruhepuls..der Puls ist auch beim Spazieren oder einfach alltäglichen Dingen gleich mal um einiges höher.
HRV seit Tagen komplett im Keller.
Und im kompletten Gegensatz dazu aber das:
Körper ist wohl so mit der Reparatur beschäftigt, dass sogar ich mal halbwegs schlafen kann.
Lt. Gemini könnte eine Zerrung oder Muskelfaserriss für die HRV und den Puls definitv verantwortlich sein.
Ich glaube zumindest, dass es eins von beiden ist. Eine Sehnenruptur schließe ich eigentlich aus.
Meine Ultrapläne fürs Wochenende werd ich dann wohl mal streichen.
Hätt mir jetzt einfach gedacht, dass ich mit dem Radl mal nach Loosdorf fahre und eine Runde auf der Backyard Strecke gehe.
Das wären 114km Rad + 6,7km gehen

Dann könnt ich noch 20km weiter bis nach St. Pölten fahren und von dort aus wieder mit dem Zug nach hause.
Heute erstmal Skaten nach der Arbeit.
Hoffentlich geht das ohne Schmerz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Stewardess
- Top Lounger
Ich lese hier ja nur sporadisch mit und kommentiere eigentlich nicht, aber eine Frage stellt sich mir schon.
Wenn du eine offensichtliche Verletzung im Bein hast, warum lässt du dann nicht mal 1-2 Wochen komplett alles sein?
Irgendwie lese ich hier immer "tut weh muss mich schonen" und am nächsten Tag liest man von gemütlichen 17km o.Ä.
Also bitte nicht als Angriff verstehen, das soll es nicht sein. Mir als Laie offenbart sich nur der Sinn bzw. das Ziel dahinter nicht.
Wenn du eine offensichtliche Verletzung im Bein hast, warum lässt du dann nicht mal 1-2 Wochen komplett alles sein?
Irgendwie lese ich hier immer "tut weh muss mich schonen" und am nächsten Tag liest man von gemütlichen 17km o.Ä.
Also bitte nicht als Angriff verstehen, das soll es nicht sein. Mir als Laie offenbart sich nur der Sinn bzw. das Ziel dahinter nicht.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Tobeass
- Top Lounger
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:18 Ich lese hier ja nur sporadisch mit und kommentiere eigentlich nicht, aber eine Frage stellt sich mir schon.
Hast natürlich recht.
Muss man halt im Verhältnis sehen.
BIn ja trotzdem von 100-130 Laufkilometern jetzt irgendwo bei 30-50km. Oder diese Woche 0km.
Und langsames laufen war jetzt auch nie wirklich so schmerzhaft, dass ich es als problematisch angesehen hätte.
Der Sinn und das Ziel dahinter sind die div. anstehenden Ultras..
Ich versteh die Ansicht von Außenstehenden : "mach halt Pause"
Ich muss mir aber leider selbst eingestehen, dass das bei mir mittlerweile so ist, wie wenn du einem starken Raucher sagst: "hör halt auf"
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
Bei Ruhepuls und HRV kann ich mithalten. Bloß schlafe ich deutlich schlechter als du 

- Tobeass
- Top Lounger
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:51 Bloß schlafe ich deutlich schlechter als du![]()
Das ist da schönste, das jemals jemand zu mir gesagt hat

► Text anzeigen
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 88
- Ich bin: Erkältet
Bin gestern 2 mal von der Arbeit heimgefahren um je eine Stunde Mittagsschlaf zu machen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:53Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2025, 07:51 Bloß schlafe ich deutlich schlechter als du![]()
Das ist da schönste, das jemals jemand zu mir gesagt hat![]()
► Text anzeigen
Aber ist eben, soweit ich es einschätzen kann, nur eine solide Erkältung.
Werde sobald ich hier halbwegs durch bin mal den Arzt aufsuchen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Ich wünsche dir gute Besserung Tobias.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272