Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
martin1986
Lounger

Re: Ukraine Konflikt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 10:01Irre.
Und was genau? Er spricht ja von einem Friedensprozess mit "strong US backing". Dass man in so einem Szenario sich zur Sicherung des Friedens mit Truppen und Flugzeugen beteiligt, ist jetzt keine Sensation. Die Frage ist nur, wie man zu einem Friedensvertrag kommt, der entsprechende Truppen akzeptiert. Hierfür muss man gemeinschaftlich den Druck auf Russland erhöhen (sagt er auch am Anfang, aber hier sind Zweifel erlaubt, ob das funktioniert).

Frage mich, wie man da von WW3 schwafeln kann.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Hab gelesen, dass die Strategie der Amis möglicherweise ist, Russland quasi um fast jeden Preis von China loszubekommen. Weil China nunmal der Fokus der USA ist.
Klingt für mich nicht unplausibel. Wenn man mal versucht, das zu rationalisieren und nicht immer nur durch die Trump-ist-ein-Idiot/Spion-Brille zu betrachten.
martin1986
Lounger

Klingt für mich absolut nicht plausibel. Die Kraft, die die USA aus einem starken Handel und enger Kooperation mit Europa in einem regelbasierten Umfeld ziehen können, ist deutlich größer als das, was Russland jemals China bieten könnte.
Ich kann aus US-Sicht verstehen, dass man die Annäherung von Europa an Russland als geostrategisches Risiko sieht. Ich kann auch verstehen, dass man weniger Ressourcen und Risiken in der Ukraine will, um sich auf den Pazifikraum zu konzentrieren. Aber diese dümmliche Hinwendung/Kniefall in Richtung Russland und auf Kosten Europas, um damit China zu schwächen? Sinnfrei...

Ich glaube wirklich, Trump passen Typen und Systeme wie Putin/Russland besser in seine ideologische Weltsicht. Dazu hat er daheim schnellen Frieden versprochen und Europa bereits im Wahlkampf als schwach und auf Kosten der USA existierend dargestellt. Hieraus leitet sich dann seine Politik ab. Die langfristigen, strategischen Interessen der USA - oder gar der Bündnispartner der USA - sind da zweitrangig.
Ever Sore
Neuer Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 10:28 ...
Frage mich, wie man da von WW3 schwafeln kann.
Durch seine mediale Omnipräsenz bestimmt Trump nicht nur, worüber wir uns unterhalten, sondern auch welche Worte dafür benutzt werden. Ich vermute, es stand im Skript, Selenskyj im Oval Office zu unterstellen, mit WW3 zu spielen. Oft genug wiederholt wird es zum Narrativ. Framing ist alles.
Jdizzle
Top Lounger

Irgendeine Form von Sicherheitsgarantien für die Ukraine wird es geben müssen, sonst kann man sich die Verhandlungen auch sparen
Shivus
Moderator

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 11:33
Irgendeine Form von Sicherheitsgarantien für die Ukraine wird es geben müssen, sonst kann man sich die Verhandlungen auch sparen
Absolut - was machen wir, wenns die nicht gibt? Auf meine Frage hat bisher niemand geantwortet, aber wie sorgen wir dafür, dass die Ukraine in eine bessere Ausgangslage kommt? Wir sind ja immer noch bei der Problematik mit dem Soldatenmangel
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 12:05
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 11:33
Absolut - was machen wir, wenns die nicht gibt? Auf meine Frage hat bisher niemand geantwortet, aber wie sorgen wir dafür, dass die Ukraine in eine bessere Ausgangslage kommt? Wir sind ja immer noch bei der Problematik mit dem Soldatenmangel
Gar nicht, es ist einfach nicht möglich die aktuelle Frontlinie mit 1300+ km Russenfest zu machen. Und Truppen zur Sicherung gibt es auch nicht genug.
Also abkühlen wie nach dem zweiten Weltkrieg (1949-xxx) und Stellvertreter kriegen. Oder die Korea Lösung.
Linksanwalt
Top Lounger

Sind Sicherheitsgarantien überhaupt das Papier wert, auf dem sie geschrieben sein werden? Oder sind sie doch nicht nur Makulatur siehe Budapester Memorandum, bei dem Russland, UK und USA Sicherheitsgarantien und territoriale Souveränität im Tausch gegen Ukraines Atomwaffen gaben?
stabil
Lounger

New York Times berichtet das Trump noch heute einen Lieferstopp reinhauen könnte , und zwar alle Waffen auch die wo unter biden schon abgenickt worden sind. Sollte das so kommen ist Feierabend. In 2026 ist dann das Baltikum dran.

https://www.removepaywall.com/search?ur ... trump.html
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 13:18 In 2026 ist dann das Baltikum dran.
Stabil
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Nazi Treff in DE? Habe sonst nichts dazu gefunden.

stabil
Lounger

kek, komplett durchgeknallt

BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Weiss jetzt schon was von einigen dazu kommen wird :kekw:
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 12:55 Sind Sicherheitsgarantien überhaupt das Papier wert, auf dem sie geschrieben sein werden? Oder sind sie doch nicht nur Makulatur siehe Budapester Memorandum, bei dem Russland, UK und USA Sicherheitsgarantien und territoriale Souveränität im Tausch gegen Ukraines Atomwaffen gaben?
Die Atomwaffen waren nie Eigentum der Ukraine.
Tesa Streifen
Lounger
Trainingsbeginn: 2000

Es wird zu einer Einigung kommen, zeischen Ukraine und Russland, die wird zwar weder der eu noch der Ukraine schmecken, aber es wird den Krieg beenden. Danach werden die Russen überhaupt nichts mehr unternehmen, weil sie ihren willen bekommen haben.
Antworten