Samstag Impericon Festival, war Bombe
1. Band Dragged Under
sehr sehr geil, die hatten bock und haben eine hervorragende Energie rübergebracht, Sänger war danach am humpeln, vermutlich irgendwie n dummen Move gemacht, Show in München am nächsten Tag wurde von ihnen abgesagt, glück gehabt
2. Band Boston Manor
kannte ich im Vorfeld am wenigsten, ist ja auch bisschen anders von der Musik, haben aber solide geliefert
3. Band Landmvrks
holy shit, die haben so hart abgeliefert, man hat denen angesehen, dass die es übel gefühlt haben und auch 110% rausgehauen haben, die crowd ist ab song 1 (Lost in a Wave) komplett eskaliert, man war nirgendwo sicher, panische mädels kamen aus den vorderen reihen nach hinten und zu den seiten weil sie vermutlich zu sehr gequetsch wurden, für mich der heimliche headliner des abends was die stimmung angeht
4. Band Stick to your Guns
ist einfach ne Unit, die liefern immer ab egal wo und wann, wie immer sehr geil
5. Thy Art is Murder
haben das Album Hate komplett durchgeballert (10 Jähriges dieses Jahr) und mit Reign of Darknes + The purest Strain of hate als erste beiden Songs natürlich Abriss. War aber trotzdem eine der schlechteren shows die ich von denen gesehen hab, man hat denen einfach angemerkt wie durch die sind von der Tour und die jüngsten sind die ja auch nicht mehr. CJ stand aber beim Einlass vor der Halle rum und hat mit Fans gelabert und Fotos gemacht, Ehrenmann
6. Bury Tomorrow
Auch absolute Unit, sehr geile stimmung, liegt auch dran dass halt viele Songs einfach top zum Mitsingen sind, meiste Crowdsurfer des Abends vorallem viele Mädels
7. The Ghost Inside,
Mein erstes konzert von denen war 2009 auf der Never Say Die Tour, ich liebe die Band einfach, war extrem Gut, hervorragende Songauswahl und Absolut geil abergeliefert. Crowd war auch gut mit dabei was Pit und Surfen angeht.
Auf der kleinen Stage war ich leider garnicht, Rise of the Northstar und Fit for an Autopsy hätte ich schon gern gesehen, hätte aber zu zuviel überschneidungen geführt leider
Mixed Metal Arts
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Re: Metal
► Text anzeigen
Ghost inside, Landmvrks etc. sind ja auch da.
► Text anzeigen
- Jck
- Prager Wurst
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Gestern Wolves in the Throne Room in KA Stadtmitte. Haben wieder ordentlich abgeliefert. Auch wieder schön mit weißem Weihrauch die bösen Geister vertrieben, und wie immer keine Ansagen, keine Zugaben, 75min Vollgas und weg.
Zum Glück nur noch wenige Black Metal Hipster da. Einer anfangs direkt neben mir, Anzughose, Chilet, Hemd sowie so ne blöde Gentleman Kappe. Alter, was ist mit dir verkehrt? Das ist BM, der Dresscode ist schwarz, schwarz und schwarz, z.B. Jeans oder Cargo, Bandshirt, Hoodie, Bomber oder so. Keine Anzüge.
Ich glaube bei den ganzen BM Bands sind die Drummer immer der Flaschenhals für längere Gigs. Die Blastbeats kosten einfach zu viel Power.
Zum Glück nur noch wenige Black Metal Hipster da. Einer anfangs direkt neben mir, Anzughose, Chilet, Hemd sowie so ne blöde Gentleman Kappe. Alter, was ist mit dir verkehrt? Das ist BM, der Dresscode ist schwarz, schwarz und schwarz, z.B. Jeans oder Cargo, Bandshirt, Hoodie, Bomber oder so. Keine Anzüge.
Ich glaube bei den ganzen BM Bands sind die Drummer immer der Flaschenhals für längere Gigs. Die Blastbeats kosten einfach zu viel Power.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- husefak
- Lounge Ultra
Die Hipsterisierung des Black Metals ist ein großer Stein des Anstoßes in der Szene. Niemand will neben einem Max Mutzke bangen, weil der das jetzt mal für einen Sommer schick findet.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 14:39 Lass die Leute doch tragen, was sie wollen.
Metal ist eine Lebenseinstellung, sollte keine Mode oder Trend sein. Wir brauchen diese Deppen nicht, bleibt einfach zu hause.
- Jck
- Prager Wurst
Ich war letztens mit nem pinken Celine Dion Shirt for fun auf nem Konzert , whats your problem bro .husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 14:36 Gestern Wolves in the Throne Room in KA Stadtmitte. Haben wieder ordentlich abgeliefert. Auch wieder schön mit weißem Weihrauch die bösen Geister vertrieben, und wie immer keine Ansagen, keine Zugaben, 75min Vollgas und weg.
► Text anzeigen
- husefak
- Lounge Ultra
Das fette ist der Unterschied. Die aber meinen das ja ernst.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 16:04 Ich war letztens mit nem pinken Celine Dion Shirt for fun auf nem Konzert , whats your problem bro .
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Black Metal ist Krieg
Kann schon verstehen, wenn man sich der Atmo und Zusammengehörigkeit wegen wohler fühlt, wenn alle den "typischen" Metal Dress tragen.
Im Endeffekt ist es aber doch völlig egal wer was trägt. Schließlich trifft man sich ja um die gleiche Mukke zu genießen und nicht, um möglichst "True" auszusehen. Das machen dann tatsächlich nur die Poser und Hipster.
Gut, BM Anhänger sind in der Hinsicht häufig ultra konservativ eingestellt, sei's drum.
Kann schon verstehen, wenn man sich der Atmo und Zusammengehörigkeit wegen wohler fühlt, wenn alle den "typischen" Metal Dress tragen.
Im Endeffekt ist es aber doch völlig egal wer was trägt. Schließlich trifft man sich ja um die gleiche Mukke zu genießen und nicht, um möglichst "True" auszusehen. Das machen dann tatsächlich nur die Poser und Hipster.
Gut, BM Anhänger sind in der Hinsicht häufig ultra konservativ eingestellt, sei's drum.
Nieten verstehe ich aber Stahlkappen? Renne zumindest auf Festivals immer mit Sicherheitsschuhen rum weil mir mehr als einmal auf dem Fuß rumgetrampelt wurde. Und wer im Pit Rumkickt oder beim Crowdsurfen nicht die Beine hebt gehört eh umgetackelt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2023, 14:41 außer stahlkappen und nieten, das ist bei metal shows bisschen daneben finde ich wenns rowdy wird
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Finde Violent Dancing hat außerhalb von richtigen Beatdown Gigs nichts verloren.
Hab das schon so oft mitbekommen, dass da Leute unfreiwillig in so einen Pit hineingeraten sind und später von den Sanis abtransportiert werden mussten, weil so ein blödes Arschloch den Pit mit einem MMA Kampf verwechselt hat.
Hab das schon so oft mitbekommen, dass da Leute unfreiwillig in so einen Pit hineingeraten sind und später von den Sanis abtransportiert werden mussten, weil so ein blödes Arschloch den Pit mit einem MMA Kampf verwechselt hat.