Oben in der Suche Olivenöl eingeben, dann kommen schon direkt Posts dazu raus.Holzkopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 16:22 Moin,
hat jemand vielleicht eine Empfehlung für gutes Olivenöl direkt vom Hersteller? Bin für alles offen (Land, Sorte usw.), es sollte aber nicht zu bitter sein.
Danke
Lounge Kitchen
-
- Top Lounger
Re: Lounge Kitchen
-
- Lounger
Bestelle seit über 10 Jahren nur noch hierHolzkopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 16:22 Moin,
hat jemand vielleicht eine Empfehlung für gutes Olivenöl direkt vom Hersteller? Bin für alles offen (Land, Sorte usw.), es sollte aber nicht zu bitter sein.
Danke
https://www.lavialla.com/de-DE/
Italienischer Bio-Bauer
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Melissakis Family Olivenöl kannst du auch bestellen, ist dann griechisches.
Liegt im gleichen Preisbereich, wie Homelanders.
Liegt im gleichen Preisbereich, wie Homelanders.
- Shankz
- Sir Squatalot
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Hab das Terra Creta Olivenöl.
Denke durch die ganzen besseren Öle muss man sich einfach selber durchtesten ob einem etwas besser gefällt als ein anderes.
Denke durch die ganzen besseren Öle muss man sich einfach selber durchtesten ob einem etwas besser gefällt als ein anderes.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Grundsätzlich wird ja mehr besonders hochwertiges Olivenöl gehandelt, als tatsächlich produziert wird.
Wenn also der Marktpreis schon bei sagen wir 12€/l liegt, müsste der wahre Preis für ein gutes Produkt nochmal deutlich darüber liegen um ausschließen zu können Schundware zu bekommen.
Am besten ist es tatsächlich in den Urlaubsorten zu schauen und ggf. einen Kontakt vor-Ort herzustellen. Das heisst nicht, dass Ihr immer bei Dimitri auf Kreta bestellen müsst, aber Ihr habt den Betrieb gesehen, wisst wie das Produkt schmecken muss und dann kann man auch auf örtliche Quellen zurückgreifen.
Daher auch meine Empfehlung für das Melissakis Öl.
Das kenne ich von einem kleinen Importeur in der Nähe meiner Schwiegereltern, der selber Grieche ist mit Verwandten auf Kreta.
Leider kein Internetshop, aber die Qualität ist tip-top und ich habe das Olivenöl auch bei meinen Griechenland Urlauben schon mal entdeckt gehabt.
Wenn also der Marktpreis schon bei sagen wir 12€/l liegt, müsste der wahre Preis für ein gutes Produkt nochmal deutlich darüber liegen um ausschließen zu können Schundware zu bekommen.
Am besten ist es tatsächlich in den Urlaubsorten zu schauen und ggf. einen Kontakt vor-Ort herzustellen. Das heisst nicht, dass Ihr immer bei Dimitri auf Kreta bestellen müsst, aber Ihr habt den Betrieb gesehen, wisst wie das Produkt schmecken muss und dann kann man auch auf örtliche Quellen zurückgreifen.
Daher auch meine Empfehlung für das Melissakis Öl.
Das kenne ich von einem kleinen Importeur in der Nähe meiner Schwiegereltern, der selber Grieche ist mit Verwandten auf Kreta.
Leider kein Internetshop, aber die Qualität ist tip-top und ich habe das Olivenöl auch bei meinen Griechenland Urlauben schon mal entdeckt gehabt.
-
- Lounger
Gutes Olivenöl ist beim oxidieren im Mund sehr scharf.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 12:27 Hab das Terra Creta Olivenöl.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Muss nicht sein. Kommt auf den Erntezeitpunkt an.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 12:46Gutes Olivenöl ist beim oxidieren im Mund sehr scharf.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 12:27 Hab das Terra Creta Olivenöl.
So hat es mir ein Olivenbauer auf Korfu erzählt. Er selber erntet sehr früh um diesen starken Geschmack, die Schärfe und das gesündeste Öl zu produzieren seinen Angaben nach.
Viele Olivenbauern wollen aber, verständlicherweise, einen hohen Ertrag einfahren und ernten entsprechend spät, wenn das Maximum erreicht ist.
Dann ist das Öl aber auch vergleichsweise milder. Hat dann erstmal nichts mit der eigentlichen Qualität zutun.
- LunaMoon
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 111
- Körpergewicht: 860
- KFA: 52
Hier ist nochmal eine Seite die recht gut alles erklärt , was hier besprochen wurde.
https://www.taste-of-koroni.de/gutes-olivenoel.php
https://www.taste-of-koroni.de/gutes-olivenoel.php
Zuletzt geändert von LunaMoon am 10. Jan 2025, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 16:34
So dick wie du bist, bin ich mir sicher das dein like ernst gemeint war.
Bestimmt immer die Erfrischungsstäbchen für lau. lel
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- LunaMoon
- Top Lounger
Trotzdem sind die Infos gut. Da ist eben von Qualitätsmerkmalen, Geschmack und Etikett einfacher zu entscheiden.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 13:30 Informationen von Seiten die ebenjenes Produkt auch verkaufen irgendwie Hass.
-
- Lounge-Legende
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
-
- Lounger
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 20:53 Schmeckt man da einen Unterschied zu einem normalen extra virgine Öl?
- LunaMoon
- Top Lounger
Vergine = natives OlivenölH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2025, 20:53 Schmeckt man da einen Unterschied zu einem normalen extra virgine Öl?