Welche Krankenkasse? Krankenversicherung Leistung, Beiträge?
- Beobachter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Ich bin: Dynamit
Re: Welche Krankenkasse? Krankenversicherung Leistung, Beiträge?
Bin auch bei der TK. Ausser den bereits genannten 40 EUR Zuschuss zur PZR ist mir keine Möglichkeit bekannt, weitere Zuschüsse für Gym oder so abzugreifen.
-
- Top Lounger
Ohne es gerade nachsehen zu können: die TK hat ein Bonusprogramm, bei dem man z.B. durch eine Schritt-Challenge Punkte sammeln kann. Gibt eine ganze Liste an Leistungen, u.a. Gymbeitrag, die damit bezahlt werden können.
Einfach mal googlen oder anrufen. Der Service von der TK ist unangefochten gut.
Einfach mal googlen oder anrufen. Der Service von der TK ist unangefochten gut.
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
Ich würde dir die TK empfehlen.
Allgemein unterscheiden sich die Krankenkassen nicht viel.
Die TK ist aber am großzügigsten bei Genehmigung von Behandlungen z.B. im Vergleich zur AOK.
Sie bezuschussen auch eine PZR und sind schlafmedizinisch gut aufgestellt.
Auch in der Difistalisierung ist die TK gut aufgestellt.
Was bei einer Kasse auch wichtig ist, ist die Erreichbarkeit bei Fragen.
Allgemein unterscheiden sich die Krankenkassen nicht viel.
Die TK ist aber am großzügigsten bei Genehmigung von Behandlungen z.B. im Vergleich zur AOK.
Sie bezuschussen auch eine PZR und sind schlafmedizinisch gut aufgestellt.
Auch in der Difistalisierung ist die TK gut aufgestellt.
Was bei einer Kasse auch wichtig ist, ist die Erreichbarkeit bei Fragen.
-
- Lounger
Danke für den Input. Muss vermutlich dann mal anrufen. Aber dann sind die 200€ Bonus wohl nicht so einfach einzusacken
Das mit der Schritt Challenge hatte ich gesehen. Oder online Präventionskurse. Ich werde aber nicht für 10€ Bonus irgendeinen online Kurs machen der sicher ne Stunde geht nehme ich an.
Bei der HEK habe ich aktuell ca. Den Zusatzaufwand von 1x Arztbesuch, dass die einmal checken ob mein Impfstatus aktuell ist. Zahnarzt mache ich sowieso, das sehe ich nicht als Mehraufwand.
Hatte gehofft so ist es bei der TK auch. Weil der Service der HEK war mal besser, da wartet man schon lange auf Rückmeldungen.
Das mit der Schritt Challenge hatte ich gesehen. Oder online Präventionskurse. Ich werde aber nicht für 10€ Bonus irgendeinen online Kurs machen der sicher ne Stunde geht nehme ich an.
Bei der HEK habe ich aktuell ca. Den Zusatzaufwand von 1x Arztbesuch, dass die einmal checken ob mein Impfstatus aktuell ist. Zahnarzt mache ich sowieso, das sehe ich nicht als Mehraufwand.
Hatte gehofft so ist es bei der TK auch. Weil der Service der HEK war mal besser, da wartet man schon lange auf Rückmeldungen.