Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:41 Wir sollten mal ehrlich zu uns selbst sein und reflektieren, wie uns die restliche Welt sieht.
Eine Weidel oder auch ein provokanter Lindner stoßen außerhalb auf wesentlich mehr Verständnis als Merz / die grüne Führung oder die SDP.

Das kann man jetzt abtun als "Naja, die haben ja auch keine Ahnung und leben nicht hier" oder zur Einsicht kommen,
dass wir hier nicht im Land der Allwissenden leben und vielleicht genau hinhören sollten, wie v.a. unsere strategisch wichtigen Partner unsere Entwicklung aktuell einschätzen.
Kein Wunder dass Russland-Freund Weidel den Russland-Freunden in den Staaten gefällt, aber halte das dennoch für absoluten Schwachsinn für Europa.

Und Lindner, wer den nicht als Clown sieht hat ihn wohl noch nie erlebt
AT93
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:43
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:31
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:16
Musk ist einfach genau das, was Verschwörungstheoretiker immer George Soros vorgeworfen haben. Nur halt 60 mal so reich.
Dann ist er halt mal einer von 60 "Philanthropen", der nicht "progressiv" und eher konservativ ist. :)
Ist das nicht dieser Hegemon, von dem du hier immer schreibst?
Nein, für den Hegemon ist dieser unberechenbare Autist Musk ebenfalls eine potentielle Gefahr. Das wird noch lustig. Musk hat noch nicht richtig verstanden, wie das in einer liberalen Demokratie so läuft. :up:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Schau dir doch mal die Kommentare unter dem verlinkten Bloomberg Video an.
Dass nur Russland-Freunde die Weidel oder die AfD gut finden, stimmt halt einfach nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:27 Neues Interview mit Bloomberg

Peinlich, wie sie sich am Anfang vom Begriff Right wing distanziert...

Wenn Friedrich Merz und der Rest der CDU konservativ sein soll, dann bin ich gerne Rechts.
clayz
Moderator

Das ist nicht peinlich, sondern politisch sehr geschickt. Wenn die AfD ein Problem hat, dann ist es dieses "rechte Image".
Rechts ist in Deutschland ein verbrannter Begriff. Sich als wirtschaftliche und liberale Partei zu positionieren bringt dir in DE einfach mehr.
Die Union ist auch rechts. Wann sind sie denn das letzte mal damit hausieren gegangen, dass sie "rechts" stehen. Richtig, das wird nicht gemacht,
weil es maximal ungeschickt ist.

Das erklärt sie im gleichen Video übrigens auch ab 15:30 min.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:49 Schau dir doch mal die Kommentare unter dem verlinkten Bloomberg Video an.
Dass nur Russland-Freunde die Weidel oder die AfD gut finden, stimmt halt einfach nicht.
Die halben Kommentare literally "Als ein Ausländer, der in Deutschland lebt..." :guenni:
clayz
Moderator

ähm, ja?
Knolle hat geschrieben:
chiki
Moderator
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:53 Das ist nicht peinlich, sondern politisch sehr geschickt. Wenn die AfD ein Problem hat, dann ist es dieses "rechte Image".
Rechts ist in Deutschland ein verbrannter Begriff. Sich als wirtschaftliche und liberale Partei zu positionieren bringt dir in DE einfach mehr.
Die Union ist auch rechts. Wann sind sie denn das letzte mal damit hausieren gegangen, dass sie "rechts" stehen. Richtig, das wird nicht gemacht,
weil es maximal ungeschickt ist.

Das erklärt sie im gleichen Video übrigens auch ab 15:30 min.
nach wie vor das Problem dass der Begriff halt falsch benutzt wird weil die meisten Leute einfach dumm sind
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:49 Schau dir doch mal die Kommentare unter dem verlinkten Bloomberg Video an.
Zum Glück ist Russland nicht dafür bekannt, im Internet mit Fake-Accounts Propaganda zu betreiben.
clayz
Moderator

Genau @chicki.
Deshalb ist ihr Verhalten strategisch genau richtig. Wast ist wohl wahrscheinlicher?
a) Alle lernen den Begriff rechts/links ordentlich zu verwenden
b) Du vermeidest die Begriffe links/rechts und nutzt lieber Begriffe, die gesellschaftlich mehr Anklang finden und dir bei der Imagepflege helfen
Knolle hat geschrieben:
chiki
Moderator
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:58 Genau @chicki.
Deshalb ist ihr Verhalten strategisch genau richtig. Wast ist wohl wahrscheinlicher?
a) Alle lernen den Begriff rechts/links ordentlich zu verwenden
b) Du vermeidest die Begriffe links/rechts und nutzt lieber Begriffe, die gesellschaftlich mehr Anklang finden und dir bei der Imagepflege helfen
wir kennen die Antowrt
clayz
Moderator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:57
Zum Glück ist Russland nicht dafür bekannt, im Internet mit Fake-Accounts Propaganda zu betreiben.
Ich stütze mich hier auf persönliche Gespräche. Da ich die aber für euch nicht aufzeichne, kann ich das hier schlecht aufführen.
Und wenn man den YT Kommentaren nicht traut (was völlig legitim ist), würde ich einfach mal auf die internationalen Websites der großen Nachrichtenportale aus dem Ausland gehen.
Dort bekommt man sehr gut ein Bild, wie DE gesehen wird.
Knolle hat geschrieben:
St0ckf15h
Lounge Ultra

AfD wird bei der nächsten Wahl nichts reißen, und das ist auch gut so.

Weidel ist ja ganz OK eigentlich, aber ist jetzt auch nicht die entscheidende Personalie, weshalb ich von der AfD nichts halte.
clayz
Moderator

Nichts reißen - zweitstärkste Partei in Deutschland - choose one

Ich werde selbst auch nicht AfD wählen und stoße mich an vielen ihrer Punkte,
aber dieses Verdrängen wird auf Dauer nicht gut gehen. Wir reden hier nämlich von mehrere Millionen Menschen,
deren Meinung nicht gehört wird.
Knolle hat geschrieben:
Kämpfernatur
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 09:53 Die Union ist auch rechts.
Die Union war mal rechts/konservativ, mit Flügeln die schon seeehr weit rechts gefischt haben. Rechts der Union sollte es nur die Wand geben. Und sie war damit erfolgreich. FAP, Republikaner, NPD, DVU und was da noch so rumgeisterte konnten sich nie wirklich etablieren.

Heute ist rechts der Union Platz für eine 20% Partei. Hat sich die Union nach links bewegt, oder die Wand nach rechts?

Wer die Union der 70er, 80er und Teilen der 90er gut fand, muß heute AfD wählen.
Antworten