BSW hat mit Wagenknecht halt auch eine richtig bekannte Gallionsfigur, die fehlt der Werteunion in meinen Augen wirklich.
Bin zwar kein Freund davon, wenn eine Partei dann von einer einzigen Person so dermaßen abhängig ist, aber bei einer "Neugründung" ist das sicher nicht ganz verkehrt jemanden bekanntes vorne mit dabei zu haben.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Die CDU versucht jetzt ja auch wieder konservativer aufzutreten, da hat die Werteunion neben CDU, AFD und BSW auch einfach keinen PlatzGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:11 Jo, Maaßen ist in der Öffentlichkeit verbrannt. Und wenn man Anti-Establishment ist, kann man halt direkt AFD wählen. Ich sehe nicht wirklich den USP, außer dass man zwischen CxU und AFD sein will.
- Buck
- Top Lounger
Guter Punkt. Finde ich auch interessant. Könnte auch als politischer Präzendenzfall wirken und wir erleben es in Zukunft öfter, dass sich eben Bewegungen eher um charismatische Einzelpersonen bilden, als das die ausformulierten Inhalte das entscheidene Element sind. Die Inhalte würden dabei dann zwar insgesamt in den Hintergrund rücken, aber eigentlich sind die Personen, die die Inhalte vertreten, ja auch jetzt schon für viele Leute eine Art Heuristik der Inhalte. Denn so wirklich Parteiprogramme lesen tun ja auch die wenigsten. Und wir neigen ohnehin dazu, Inhalte zu personifizieren. Die CDU hat 2020 verloren, weil sie mit Laschet den falschen Kandidaten aufgestellt hat. Die SPD wird schlechte Werte einfahren, weil sie sich nicht von Scholz wird befreien können. Im Endeffekt ist die "Personifizierung" der Inhalte also sowieso schon mehr oder weniger Realität, BSW hat es nur als erstes so offenkundig zum eigenen Vorteil genutzt.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 10:17 BSW hat mit Wagenknecht halt auch eine richtig bekannte Gallionsfigur, die fehlt der Werteunion in meinen Augen wirklich.
Bin zwar kein Freund davon, wenn eine Partei dann von einer einzigen Person so dermaßen abhängig ist, aber bei einer "Neugründung" ist das sicher nicht ganz verkehrt jemanden bekanntes vorne mit dabei zu haben.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Für Marcel Fratzscher ist die Abwanderung der Industrie eine gute Sache
DIW-Chef Marcel Fratzscher findet es gut, wenn die energieintensive Industrie Deutschland verlässt. Seine Logik ist schwer zu verstehen.
https://finanzmarktwelt.de/fuer-marcel- ... 23592/?amp
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ist und bleibt einfach ein Clown.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 12:44Für Marcel Fratzscher ist die Abwanderung der Industrie eine gute Sache
DIW-Chef Marcel Fratzscher findet es gut, wenn die energieintensive Industrie Deutschland verlässt. Seine Logik ist schwer zu verstehen.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Hätte es nicht besser sagen können
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Gibts da eigentlich schon einen rot/grünen Geheimplan für den Zeitpunkt nach dem die Dekarbonisierung/Deindustrialiserung in Deutschland endlich vollzogen ist ?
- Certa
- Lounge Ultra
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Welche bieten wir denn so an dann, was ausländische Kräfte nicht billiger und besser können?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Bürger- und KindergeldGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 13:12 Welche bieten wir denn so an dann, was ausländische Kräfte nicht billiger und besser können?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Der Präsident des Deutschen Instituts für WirtschaftsforschungBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 12:44Für Marcel Fratzscher ist die Abwanderung der Industrie eine gute Sache
Forschungsthemen und Arbeitsbereiche
Europa
Finanzmärkte
Konjunktur
Ungleichheit
Arbeit und Beschäftigung
Geldpolitik
- H_B
- Edler Spender
Blitzeinbürgerungen ganz ohne jegliche Erfordernisse. Hat sonst kein anderes Land zu bieten.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 13:12 Welche bieten wir denn so an dann, was ausländische Kräfte nicht billiger und besser können?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Gibt ja nicht nur Dienstleistungen; für Hochtechnologie ist Deutschland auch zukünftig sicher einer der Standorte der Wahl.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 13:12 Welche bieten wir denn so an dann, was ausländische Kräfte nicht billiger und besser können?
Aber so unrecht hat er damit jetzt auch nicht, energie- und ressourcenintensiv wird in D in Zukunft noch schwieriger, weil man bei beidem nen schweren Stand hat - vor allem, wenn China weiter massiv subventioniert, um das Rad am laufen zu halten.
Und wenn der Staat nicht subventionieren soll (was in diesem Artikel ja auch gefordert wird - "Weniger staatliche Planwirtschaft"), dann sehe ich keine andere Möglichkeit, als sich auf Bereiche zu verlagern, wo es für Erfolg mehr ums Know-How geht und weniger um billige Ressourcen, welche man selber eben nicht hat.
- Certa
- Lounge Ultra
Offenbar eine ganze Menge, 70 Prozent der deutschen Bruttowertschöpfung wird bereits im Dienstleistungsbereich erwirtschaftet.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2024, 13:12 Welche bieten wir denn so an dann, was ausländische Kräfte nicht billiger und besser können?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler