Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 22:10
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 22:05
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 21:55

Das sind dann keine Kasachen sondern Deutsche.
Also kein Migrationshintergrund ?
sag du es mir, würde mich auch gern richtig einordnen wollen, in Russland bin ich deutscher, hier bin ich Russe; Urgroßeltern Biodeutsche deswegen sind wir hier
:pop:
Scheinen einige nicht zu verstehen..
grandepene
Lounger

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 22:10
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 22:05
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 21:55

Das sind dann keine Kasachen sondern Deutsche.
Also kein Migrationshintergrund ?
sag du es mir, würde mich auch gern richtig einordnen wollen, in Russland bin ich deutscher, hier bin ich Russe; Urgroßeltern Biodeutsche deswegen sind wir hier
:pop:
Wie ordnerst du dich selbst ein? Also das selbe Problem wie jemand mit türkischen Wurzeln.....in Deutschland Türke und dort Deutscher...

Edit: aber ja für mich hast du einen Migrationshintergrund, genauso wie ich...Urgroßeltern Deutsch und meine Eltern aus Polen...
Somewhere87
Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 20:10
und ja, unter den deutschen gibt es tatsächlich auch biodeutsche täter :o
Was ist "Alpha" für ein Vorname?
AT93
Top Lounger

Bei den LibKons tut sich was. Alles Dinge, die man vor 1-2 Jahren noch nicht gehört hätte.

Jdizzle
Top Lounger

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 23:53 Bei den LibKons tut sich was. Alles Dinge, die man vor 1-2 Jahren noch nicht gehört hätte.

Sagte er über die Posts von 2 Leuten die das genau das schon seit Jahren erzählen und darauf ihre Karrieren aufgebaut haben *uglysmilie*
AT93
Top Lounger

@Jdizzle

Du darfst meine Wade wieder loslassen. Oder bist du der Keks im AfD Circle Jerk. :bj: Zu mehr reicht es inhaltlich ja nicht bei dir.

On topic:

Schön, dass er das vor den Wahlen so deutlich sagt. Muss die AfD auf  jeden Fall offensiv kommunizieren, womit man es beim BSW zu tun hat. In Thüringen gibt es ja auch schon Absatzbewegungen weg von Wagenknechts rigide vorgegebenem Kurs. Nur eine Frage der Zeit, bis man sich da zerlegt. Am besten wieder Abspaltungen als linke Lifestylepartei. Lel.

Bei der großen Übereinstimmung in den wichtigen Themen und 26%, die sonst AfD wählen würden, ist es klar, dass das nicht gut ankommen wird. Zumal man solche Verbote eh als Bevormundung ablehnt und da sehr empfindlich ist zwecks Historie.
Da ist die linkspopulistische Protestpartei Light ja in Windeseile im Establishment angekommen.
chart_1733649-1.jpg
chart_1733657.jpg
Thüringen (keine parlamentarische Zusammenarbeit + demokratische Parteien-Gesabbel):

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.merkur.de/wirtschaft/laeche ... 71624.html
„Lächerlich“ bis „unfassbar“: Ökonom findet deutliche Worte für Renten-Vorhaben der Ampel

Die Rentenreform der Ampel-Koalition stößt in Expertenkreisen häufig auf Kritik. Besonders heikel sind dabei die Haltelinie, die das Rentenniveau bei 48 Prozent sichern soll, sowie die strikte Ablehnung einer Erhöhung des Rentenalters, die vor allem für die SPD nicht infrage kommt. Auch eine Abschaffung der Frührente kann politisch aktuell keine Mehrheit finden. Doch diese Haltung wird Deutschland schon bald sehr teuer zu stehen kommen – ab 2036 haben Ökonomen eine Finanzierungslücke von 43 Milliarden Euro berechnet. Gezahlt werden soll das aus Steuergeldern.

Politik muss mehr für die junge Generation tun: „Denn die bezahlen die Rechnungen“

Im Gespräch rechnet Börsch-Supan mit der Rentenpolitik der letzten 20 Jahre ab – denn nicht nur die Ampel-Koalition habe die heutigen Probleme zu verantworten. Seit 2002 habe es keine Sozialpolitik gegeben, die das Land fit für den demografischen Wandel gemacht hätte. Stattdessen wurde die Rente mit 63 eingeführt, ebenso die doppelte Haltelinie. Damit habe man der älteren Bevölkerung Geschenke gemacht, zu Lasten der jüngeren Generation.

„Die Versuchung ist natürlich groß, sich in der Politik auf die Älteren zu fokussieren“, so der Ökonom. Schließlich seien diese zahlenmäßig den jüngeren weit überlegen – und Politiker und Politikerinnen wollen ja gewählt werden. „Aber eigentlich sollte sie sich an die jüngere Generation ausrichten. Denn die bezahlen ja die Rechnungen“.
Wo soll das alles noch hinführen?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ins Ausland. Du hast als Gutverdiener nämlich keine Ansprüche mehr, wirst aber gemolken ohne Ende.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 07:17 Ins Ausland. Du hast als Gutverdiener nämlich keine Ansprüche mehr, wirst aber gemolken ohne Ende.
Das Traurige ist, dass es nicht nur Gutverdiener trifft. Auch der Mindestlöhner in Vollzeit zahlt ab 2028 höhere Beiträge.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Traurig, wenn das irgendwann die einzige Option ist. Vor allem wenn man Kinder hat oder plant.
Certa
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 07:33
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 07:17 Ins Ausland. Du hast als Gutverdiener nämlich keine Ansprüche mehr, wirst aber gemolken ohne Ende.
Das Traurige ist, dass es nicht nur Gutverdiener trifft. Auch der Mindestlöhner in Vollzeit zahlt ab 2028 höhere Beiträge.
Richtige gutverdiener sind doch davon weniger betroffen, weil Sozialversicherungsbeiträge nur bis zur BBG erhoben werden.
GoldenInside
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 07:36
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 07:33
Richtige gutverdiener sind doch davon weniger betroffen, weil Sozialversicherungsbeiträge nur bis zur BBG erhoben werden.
Man kann aber mMn davon ausgehen, dass diese dann proportional zu den neuen Sätzen erhöht wird.
clayz
Moderator

Wenn das Geld knapp wird, weil das System nicht funktioniert, nimmst du das Geld wo auch immer du es herbekommen kannst.
Deshalb wird genau das passieren - Anpassungen der BBG, Anpassung der Steuersätze usw.

Das alles wird kommen, bevor man sagt das Rentenniveau wird gesenkt oder das Renteneintrittsalter nach hinten geschoben.
Warum? Weil die alten Wähler in der Mehrheit sind und es keine Partei gibt, die so gut dasteht, dass sie sich hier erlauben kann,
eher sinnvolle statt stimmeninteressierter Politik zu fahren.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2024, 07:58 Wenn das Geld knapp wird, weil das System nicht funktioniert, nimmst du das Geld wo auch immer du es herbekommen kannst.
Deshalb wird genau das passieren - Anpassungen der BBG, Anpassung der Steuersätze usw.

Das alles wird kommen, bevor man sagt das Rentenniveau wird gesenkt oder das Renteneintrittsalter nach hinten geschoben.
Warum? Weil die alten Wähler in der Mehrheit sind und es keine Partei gibt, die so gut dasteht, dass sie sich hier erlauben kann,
eher sinnvolle statt stimmeninteressierter Politik zu fahren.
Deshalb wird die Union das Renteneintrittsalter anheben, weil deren Kern Wählerschaft davon nicht mehr tangiert ist.

Nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls für eine (gegebenfalls nach Berufsgruppen differenzierte) Anhebung des Renteneintrittsalter proportional zur ansteigenden Lebenserwartung.
clayz
Moderator

Du hast Recht, die meisten sind schon wieder zu alt bei der Union. Aber deswegen hatte ich oben geschrieben, dass keine Partei so gut dasteht,
dass sie es leisten könnte, Leute aus i-einer Altersschicht etwas vor den Kopf zu stoßen und mit über 20 % der Wähler zw. 45-59 bei der Union,
gibt es da doch noch genug Raum, es sich mit vielen Menschen zu verscherzen.
Knolle hat geschrieben:
Antworten