Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Und weiter? Die Exekutive darf trotzdem nicht einfach Personenbezogene Daten veröffentlichen, zumindest in Deutschland. In UK wurde das bisher auch nicht gemacht, aber auf einmal wird das getan, aber auch nur bei einem bestimmten Personenkreis. Das ist der angesprochene Skandal. Und ihr beide versucht mal wieder abzulenken und auf andere Themen abzuschweifen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Beim Missbrauchsskandal von Rotherham ging man seltsamerweise weniger "transparent" vor.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Missbra ... _Rotherham

Zitate von Wiki:

Als Missbrauchsskandal von Rotherham wird der organisierte sexuelle Missbrauch von Kindern und Jugendlichen zwischen den Jahren 1997 und 2013 in Rotherham, Mittelengland, bezeichnet. Der Umfang des Skandals wurde deutlich, als 2014 ein Untersuchungsbericht erschien, der die Dimension der Verbrechen bilanzierte und Behördenmitarbeitern, der Polizei und Kommunalpolitikern Verschleierung und Versagen nachwies. 1400 Kinder und Jugendliche wurden in der Stadt Rotherham, deren Umgebung und anderen Orten in Mittelengland durch hauptsächlich britisch-pakistanische „Grooming“-Banden systematisch missbraucht und sexuell versklavt. Dabei kam es zu (Gruppen-)Vergewaltigungen, Zwangsprostitution und „Trafficking“[1] – einem Weiterreichen von einer Männergruppe zur nächsten.[2

Obwohl von der Mehrheit der Täter bekannt war, dass sie asiatischer oder pakistanischer Herkunft sind, beschrieben sich mehrere Mitarbeiter der Behörde als nervös hinsichtlich der Ermittlung der ethnischen Herkunft der Täter – aus Angst davor, dass sie als Rassisten angesehen werden könnten; andere – worauf der Bericht hinweist – „erinnern sich an klare Anweisungen von ihren Vorgesetzten“, solche ethnisch bezogenen Angaben nicht vorzunehmen.[21] Einem Mitarbeiter, der 2002 versuchte, bei hochrangigen Polizeibeamten auf den Anstieg dieser Missbrauchsfälle aufmerksam zu machen, wurde gesagt, dass er dies unterlassen solle; darüber hinaus wurde er anschließend suspendiert und ins Abseits gedrängt.[22] In dem Bericht wurde ferner festgestellt, dass es der Polizei an Respekt für die Opfer mangelte, die als „unerwünscht“ angesehen wurden.[22]
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Tut mir leid, dafür bin ich nicht zuständig.

Aber denke auch nicht, dass die right Bubble in euren Feeds sowas aufgreifen würde, falls es denn passiert. Vielleicht arbeitet man eingegangene Strafanzeigen ja auch chronologisch ab...

Zu den Videos, die man hier im Thread auch gesehen hat: Wenn vermummte Muslime hier Körperverletzung begehen, aber dafür clever genug sind und ne Sturmmaske tragen, dann kommt es zwar vielleicht zu einer Anzeige gegen Unbekannt aber halt unwahrscheinlich zu einer Verhaftung, Verhandlung und Verurteilung. Heißt nicht, dass ich das gut finde oder sogar unterstütze, bin absolut dafür dass solche Straftaten gleich stark verfolgt werden, wenn nicht sogar stärker - wenn andere sogar körperlicher Schaden zugefügt wurde (weil ich auch der Meinung bin, die gesamte Gesellschaft ist heute zu dünnhäutig).

Aber dass man so nicht sehr große Chance auf Aufklärung eines Verbrechens hat, im Gegensatz zu Hasspostings mit Klarnamen im Internet, das wirst du sicher einsehen, oder?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:16 Und weiter? Die Exekutive darf trotzdem nicht einfach Personenbezogene Daten veröffentlichen, zumindest in Deutschland. In UK wurde das bisher auch nicht gemacht, aber auf einmal wird das getan, aber auch nur bei einem bestimmten Personenkreis. Das ist der angesprochene Skandal. Und ihr beide versucht mal wieder abzulenken und auf andere Themen abzuschweifen.
Darf sie nicht, oder war es bisher nicht Usus? Das wäre zu klären, bevor man hier Skandal schreit.

Ansonsten ist es sicher auch nicht die feine englische Art, aber wie gesagt, ist am Ende wohl in Interesse aller gewesen, dass sich die Situation in relativ kurzer Zeit wohl auch wieder beruhigt hat.

Wobei die abschreckende Wirkung gegen die Rechtsaußen hier sicher bewusst maximal ausgereizt wurde, streite ich nicht ab - aber die haben schließlich auch angefangen
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:26
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:16 Und weiter? Die Exekutive darf trotzdem nicht einfach Personenbezogene Daten veröffentlichen, zumindest in Deutschland. In UK wurde das bisher auch nicht gemacht, aber auf einmal wird das getan, aber auch nur bei einem bestimmten Personenkreis. Das ist der angesprochene Skandal. Und ihr beide versucht mal wieder abzulenken und auf andere Themen abzuschweifen.
Darf sie nicht, oder war es bisher nicht Usus? Das wäre zu klären, bevor man hier Skandal schreit.

Ansonsten ist es sicher auch nicht die feine englische Art, aber wie gesagt, ist am Ende wohl in Interesse aller gewesen, dass sich die Situation in relativ kurzer Zeit wohl auch wieder beruhigt hat.

Wobei die abschreckende Wirkung gegen die Rechtsaußen hier sicher bewusst maximal ausgereizt wurde, streite ich nicht ab - aber die haben schließlich auch angefangen
Und ich dachte immer, dass der Mord an drei kleinen Mädchen der Auslöser gewesen wäre.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ursache für die gewalttätigen Ausschreitungen war wohl hauptsächlich die Unterstellung, dass es sich beim Täter um einen (illegal) eingewanderten Muslimen handelt (was in 2 von 3 Punkten schon mal eine Lüge ist - es war ein psychisch kranker, in England geborener Sohn von ausländischen Eltern mit legaler Aufenthaltsgenehmigung, dessen Konfession ich auch nach langer Recherche ich nicht in Erfahrung bringen konnte - höchstwahrscheinlich aber ein Christ, aufgrund der weiten Verbreiterung dieser Religion im Herkunftsland der Eltern).

Und nein, das rechtfertigt keineswegs dieses Verbrechen - aber es dann propagistisch gegen andere Auszuschlachten und in Folge diese Gruppen und Polizeikräfte anzugreifen kann man ebenfalls Scheiße finden
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja, hast recht. Die Morde waren dabei irrelevant.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 20:55 Ja, hast recht. Die Morde waren dabei irrelevant.
Gab bei uns in der Nähe hier letzten Samstag leider nen Doppelmord mit anschließendem Suizid des Täters, ganz ohne dass im Anschluss noch zig andere verletzt wurden (ja, war ein Einheimischer) - kannst halt leider nicht komplett Ausschließen, dass sowas vorkommt, egal was du machst.

Meine Meinung ist halt, dass neues Unrecht schon begangenes weder ungeschehen macht noch aufwiegen kann - und deshalb unterbunden werden sollte.

Deshalb, gerne Protestieren, gerne die eigene Meinung im Rahmen des rechtlich erlaubten Rahmens äußern, das muss eine Demokratie aushalten - aber Lynchjustiz, "Gegenangriffe" und Aufstände sollten halt nicht vorkommen
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Öhm, Auslöser war doch die Festnahme eines mit Messern bewaffneten "Mannes" inkl. Sturmhaube auf der Mahnwache für die drei Mädchen.
AlexDoc
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mär 2023, 19:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://m.focus.de/panorama/welt/soling ... 51117.html

Bei einer Attacke auf der 650-Jahr-Feier der Stadt Solingen hat es Todesopfer und Verletzte gegeben. Die Tatwaffe sei mutmaßlich ein Messer gewesen, hieß es aus Polizeikreisen. Die Polizei löste Großalarm aus.
Das nächste Gemessere. Wird Zeit das Nancys Vorstoß Früchte trägt 🙏

Edit : da war wer schneller 🙂
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

traurig daran ist, dass die politik jetzt dann wieder mit messerverbotszonen kommt und messer-fans weitere rechte nimmt, um damit „angemessen“ zu reagieren

es ist einfaxh nur bedauernswert, was aus diesem land geworden ist
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Herbert
Lounger
Beiträge: 372
Registriert: 18. Mai 2024, 15:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 23:02 traurig daran ist, dass die politik jetzt dann wieder mit messerverbotszonen kommt und messer-fans weitere rechte nimmt, um damit „angemessen“ zu reagieren

es ist einfaxh nur bedauernswert, was aus diesem land geworden ist
Messerfans?

Ich finde das Tragen von Messern sollte generell in der Öffentlichkeit untersagt sein.
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 23:06
elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 23:02 traurig daran ist, dass die politik jetzt dann wieder mit messerverbotszonen kommt und messer-fans weitere rechte nimmt, um damit „angemessen“ zu reagieren

es ist einfaxh nur bedauernswert, was aus diesem land geworden ist
Messerfans?

Ich finde das Tragen von Messern sollte generell in der Öffentlichkeit untersagt sein.
sorry falsch ausgedrückt, ich meine natürlich sammler oder outdoor-fans
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
AlexDoc
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Mär 2023, 19:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Elsie hat geschrieben:
traurig daran ist, dass die politik jetzt dann wieder mit messerverbotszonen kommt und messer-fans weitere rechte nimmt, um damit „angemessen“ zu reagieren

es ist einfaxh nur bedauernswert, was aus diesem land geworden ist
Eigentlich ist es halt bestellt wie geliefert. Sowohl die Häufung dieser Verbrechen, als auch die nicht vorhandene Reaktion der Politik. Jeder der nicht blind durch die Welt läuft wusste in welche Richtung sich Deutschland verändern wird. Trotzdem laufen da draußen Millionen Trottel rum, deren größte Sorge ein Rechtsruck ist.
Sehr bitter, aber da wird noch viel mehr passieren müssen bevor hier die nötige Kehrtwende passiert .
Antworten