Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

Also üblicherweise gibt man 100€ pro Person
Also 4 köpfige Familie gibt 400€

Und direkte Familie gibt normalerweise mehr, Großeltern, Eltern etc so 1000€ oder mehr

Je nachdem wie hoch die Kosten pro Person sind führen dann mehr Gäste zu mehr Deckungsbeitrag
Aber auf 20k zu kommen schon wild
Ich rechne mit 5k Verlust mindestens.

Alleine das scheiß Buffet kostet 69€ pro Person.
Muss auch Alternativen prüfen
Sektempfang 7€ pro Glas
Müsste man eigentlich woanders machen, also direkt nach der Kirche
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

"Verlust" bei einer Hochzeit :kruemel:

Hatten über das ganze Wochenende Familie da, weil die Kleine Geburtstag hatte.
Hab da locker 200 Euro Verlust gemacht. Weiß nicht, was mich da geritten hat :loeffel:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 14:04 "Verlust" bei einer Hochzeit :kruemel:

Hab da locker 200 Euro Verlust gemacht. Weiß nicht, was mich da geritten hat :loeffel:
Verkauf einen Teil der Geschenke, damit du im Plus bist.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 14:04 "Verlust" bei einer Hochzeit :kruemel:

Ist ja nicht so gemeint das man abwägt ob man und wie man es macht als Gewinn/Verlustrechnung.
Wollte nur die Angst vor den Ausgaben nehmen. Nicht jeder kann/will 10 bis 20k für einen Tag ausgeben.

Ich habe mich früher auch manchmal etwas gewundert wieviel da ausgegeben wird bis ich festgestellt habe das die tatsächlichen Kosten durch die Geschenke eben sehr gering bis nicht vorhanden sind.

Für mich wäre eine große Hochzeit so oder so ein Alptraum. Bin daher sehr froh das meine Frau dahin gehend ähnlich gestrickt ist und wir es maximal minimalistisch gestalten konnte.
donjon
Lounge Ultra

Werde mit GF heiraten sobald ein Kind im Anflug ist.
Sektempffang und dann essen mit Eltern.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Würde lieber 20k bekommen und in den ETF des Kindes packen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GoldenInside
Lounge Ultra

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 14:20 Werde mit GF heiraten sobald ein Kind im Anflug ist.
Sektempffang und dann essen mit Eltern.
War bei uns ähnlich, nur dass Geschwister, Großeltern, etc. noch dabei waren. Sah dann so aus, hab extra den Laptop hochgefahren:
Hochzeit.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Also ich habe zweimal geheiratet, einmal etwas größer (80 Personen) und einmal etwas kleiner (20 Personen) habe aber bei beiden Hochzeiten "ein Verlust" gemacht
Landesmeister
Meister aller Klassen

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 12:47
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 12:17 Habe bisher noch von niemandem im persönlichen Umfeld gehört das er dabei Verlust gemacht hat egal wie aufwändig die Feier war.
Fek, wir haben Verlust gemacht. Glaube so 2-3k.
+1
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 14:46 Also ich habe zweimal geheiratet, einmal etwas größer (80 Personen) und einmal etwas kleiner (20 Personen) habe aber bei beiden Hochzeiten "ein Verlust" gemacht
Alle guten Dinge sind drei, da klappt es dann bestimmt mit dem Gewinn :guenni:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Nero266
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 16:13
Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 14:46 Also ich habe zweimal geheiratet, einmal etwas größer (80 Personen) und einmal etwas kleiner (20 Personen) habe aber bei beiden Hochzeiten "ein Verlust" gemacht
Alle guten Dinge sind drei, da klappt es dann bestimmt mit dem Gewinn :guenni:
Nee danke, eine Scheidung etc reicht
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Ich wollt grad sagen, gegen den Verlust bei ner Scheidung sind das doch Peanuts :-)

Wir hatten knapp über 60 Gäste und haben auch "Verlust" gemacht, obwohl es eigentlich für ne Hochzeit im Großraum München recht günstig war (Fotograf war n Kumpel, Freitags geheiratet, Kleid in Russland günstig schneidern lassen, Location in nem Dorf, etc.), aber wir haben halt kaum Verwandschaft und die schenkt nunmal am meißten. Wir haben beide keine Großeltern mehr, ich hab nichtmal mehr Eltern und die von meiner Frau leben in Russland auf dem Land, also habens jetzt auch nicht so dicke. War trotzdem ne coole Party und ich bereue nichts #10#

Flitterwochen hab ich da noch nicht mal mit eingerechnet, das wären nochmal 5.000
Nero266
Top Lounger

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 08:39 Ich wollt grad sagen, gegen den Verlust bei ner Scheidung sind das doch Peanuts :-)

Wir hatten knapp über 60 Gäste und haben auch "Verlust" gemacht, obwohl es eigentlich für ne Hochzeit im Großraum München recht günstig war (Fotograf war n Kumpel, Freitags geheiratet, Kleid in Russland günstig schneidern lassen, Location in nem Dorf, etc.), aber wir haben halt kaum Verwandschaft und die schenkt nunmal am meißten. Wir haben beide keine Großeltern mehr, ich hab nichtmal mehr Eltern und die von meiner Frau leben in Russland auf dem Land, also habens jetzt auch nicht so dicke. War trotzdem ne coole Party und ich bereue nichts #10#

Flitterwochen hab ich da noch nicht mal mit eingerechnet, das wären nochmal 5.000
Bei mir war es umgekehrt, Hochzeit = Verlust, Scheidung = Gewinn also jetzt rein finanziell betrachtet
mello
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2024, 13:56 Also üblicherweise gibt man 100€ pro Person
Also 4 köpfige Familie gibt 400€
Noch nie gehört :-) Solche Erwartungen führen dann dazu, dass sich Paare verschulden und es in der Freundschaft knallt. Natürlich soll jeder feiern wie er möchte, aber alles im Rahmen des Möglichen und ohne Querfinanzierung durch Geschenke. Völlig absurd.

Fixe Angebote für 2025 und ca. 55 Gäste:

6.200,- Location inkl. Sektempfang mit Häppchen, Hochzeitstorte, Abendessen (3-Gang serviert oder Buffet), Bier, Wein (weiß, rot, rose), Zimmer im Burgturm für die Hochzeitsnacht :pepelift:
1.500,- Fotograf
500,- DJ
300,- Deko, Brautstrauß, etc.
+ Brautkleid, Anzug, Ringe, Oldtimer
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2024, 13:43 Zimmer im Burgturm für die Hochzeitsnacht :pepelift:
1.500,- Fotograf
Kommt der Fotograf mit in den Burgturm?
Eventuell kann man die Kosten dann im Nachhinein über OF optimieren.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Antworten