Nene regeln wären schon gut. Zum Beispiel eine sehr wichtige: verbringung an die räumlich nächste Küste.
Dann wäre der Abholung vor Afrikas Küste schonmal ein Riegel vorgeschoben.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Genau. Unabhängig wie die Regeln aussehen, sollte doch am bestehenden System etwas geändert werden. Schön wäre doch auch ein legaler Korridor, damit niemand mehr auf löchrigen Booten über das Meer muss und wir im Zweifelsfall sogar wissen, wer da eigentlich kommt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:25 Nene regeln wären schon gut. Zum Beispiel eine sehr wichtige: verbringung an die räumlich nächste Küste.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Was für ein legaler Korridor.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:35Genau. Unabhängig wie die Regeln aussehen, sollte doch am bestehenden System etwas geändert werden. Schön wäre doch auch ein legaler Korridor, damit niemand mehr auf löchrigen Booten über das Meer muss und wir im Zweifelsfall sogar wissen, wer da eigentlich kommt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:25 Nene regeln wären schon gut. Zum Beispiel eine sehr wichtige: verbringung an die räumlich nächste Küste.
Wir können ja gerne an der Küste ein Amt für Migration in die EU errichten und dort wird entschieden ob jemand zu uns darf oder nicht.
Ende.
-
- Lounger
Jo, auch wieder klar das eine extrem linke Partei der Taz nicht links genug istAT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 05:49 Polemik von links gegen Volt. Lel
Ansonsten vielleicht interessant:
Na prima.Sie will außerdem die Seenotrettung legalisieren und einen Rechtsrahmen für Klima-Geflüchtete schaffen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Darüber hinaus sollte man sich in EU vielleicht doch dazu durchringem private "Seenotrettung" durch NGOs zu sanktioniert da hier Schlepperbanden aktiv in ihrer Tätigkeit unterstürzt werden.
- Certa
- Lounge Ultra
Dieses Amt wird aber vermutlich niemanden davon abhalten dann trotzdem auf alternativen Wegen nach Europa zu kommen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:36Was für ein legaler Korridor.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:35Genau. Unabhängig wie die Regeln aussehen, sollte doch am bestehenden System etwas geändert werden. Schön wäre doch auch ein legaler Korridor, damit niemand mehr auf löchrigen Booten über das Meer muss und wir im Zweifelsfall sogar wissen, wer da eigentlich kommt.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:25 Nene regeln wären schon gut. Zum Beispiel eine sehr wichtige: verbringung an die räumlich nächste Küste.
Wir können ja gerne an der Küste ein Amt für Migration in die EU errichten und dort wird entschieden ob jemand zu uns darf oder nicht.
Ende.
Ist doch letztendlich wie ander Grenze der USA. Die Menschen gehen dort nur aus dem Grund illegal über die Grenze in sehr großen Zahlen, weil der legale Weg über die Checkpoints in der Realität kaum möglich ist. Was bringt einem dann die künstliche Barriere, außer illegalen Grenzübertritten in den Hunderttausenden?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Wenn man knallhart zurückweisen würde, nicht rettet und das was ankommt umgehend zurück bringt wird sich das schnell rumsprechen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:43Dieses Amt wird aber vermutlich niemanden davon abhalten dann trotzdem auf alternativen Wegen nach Europa zu kommen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:36Was für ein legaler Korridor.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:35
Genau. Unabhängig wie die Regeln aussehen, sollte doch am bestehenden System etwas geändert werden. Schön wäre doch auch ein legaler Korridor, damit niemand mehr auf löchrigen Booten über das Meer muss und wir im Zweifelsfall sogar wissen, wer da eigentlich kommt.
Ende.
Ist doch letztendlich wie ander Grenze der USA. Die Menschen gehen dort nur aus dem Grund illegal über die Grenze in sehr großen Zahlen, weil der legale Weg über die Checkpoints in der Realität kaum möglich ist. Was bringt einem dann die künstliche Barriere, außer illegalen Grenzübertritten in den Hunderttausenden?
Das mag nicht bei jedermann gut ankommen, aber zeigt Wirkung.
Und überhaupt der Vergleich mit USA - bitte. Das hatten wir doch schon, dass das nicht vergleichbar ist.
edit/
Mit "nicht retten" meine ich "Menschen die in lebensbedrohlichen Lagen sind" durchaus zu "retten" - aber nach Hause. Nicht nach Europa schleppen.
- Certa
- Lounge Ultra
Und du denkst, dass diese Menschen dann einfach zu Hause bleiben und sich denken "doof gelaufen"? Die machen sich wieder auf den Weg, würde ich ja auch so machen, wenn man sich die Situation in den Herkunftsländern so anschaut.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:48Wenn man knallhart zurückweisen würde, nicht rettet und das was ankommt umgehend zurück bringt wird sich das schnell rumsprechen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:43Dieses Amt wird aber vermutlich niemanden davon abhalten dann trotzdem auf alternativen Wegen nach Europa zu kommen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:36
Was für ein legaler Korridor.
Ende.
Und überhaupt der Vergleich mit USA - bitte. Das hatten wir doch schon, dass das nicht vergleichbar ist.
edit/
Mit "nicht retten" meine ich "Menschen die in lebensbedrohlichen Lagen sind" durchaus zu "retten" - aber nach Hause. Nicht nach Europa schleppen.
Und nur weil die die USA nicht als vergleichbar darstellst, heißt es ja nicht, dass es so ist. Immerhin haben die mit 12k Kilometer eine vergleichbare Größe der Landgrenze und vergleichbare Herausforderungen mit illegalen Grenzübertritten.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Ja, das denke ich. Denn umsonst ist die Überfahrt ja nicht und angeblich opfern diese Flüchtlinge doch immer Ihr gesamtes Vermögen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:54Und du denkst, dass diese Menschen dann einfach zu Hause bleiben und sich denken "doof gelaufen"? Die machen sich wieder auf den Weg, würde ich ja auch so machen, wenn man sich die Situation in den Herkunftsländern so anschaut.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:48Wenn man knallhart zurückweisen würde, nicht rettet und das was ankommt umgehend zurück bringt wird sich das schnell rumsprechen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:43
Dieses Amt wird aber vermutlich niemanden davon abhalten dann trotzdem auf alternativen Wegen nach Europa zu kommen.
edit/
Und nur weil die die USA nicht als vergleichbar darstellst, heißt es ja nicht, dass es so ist. Immerhin haben die mit 12k Kilometer eine vergleichbare Größe der Landgrenze und vergleichbare Herausforderungen mit illegalen Grenzübertritten.
Oder haben die jetzt nochmal ihr gesamtes Vermögen in der Hinterhand?
So hupps, war nur Spaß. Hab noch 10k in der Socke - hehehe - nächste Runde?
Lass mich raten. Operation sovereign Borders ist nicht vergleichbar ?
- Certa
- Lounge Ultra
Es ist leider unmöglich mit dir über ernste Themen zu diskutieren, ohne dass du etwas ins lächerliche ziehst. Dann sollten wir es beendenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:56Ja, das denke ich. Denn umsonst ist die Überfahrt ja nicht und angeblich opfern diese Flüchtlinge doch immer Ihr gesamtes Vermögen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:54Und du denkst, dass diese Menschen dann einfach zu Hause bleiben und sich denken "doof gelaufen"? Die machen sich wieder auf den Weg, würde ich ja auch so machen, wenn man sich die Situation in den Herkunftsländern so anschaut.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:48
Wenn man knallhart zurückweisen würde, nicht rettet und das was ankommt umgehend zurück bringt wird sich das schnell rumsprechen.
edit/
Oder haben die jetzt nochmal ihr gesamtes Vermögen in der Hinterhand?
So hupps, war nur Spaß. Hab noch 10k in der Socke - hehehe - nächste Runde?
Lass mich raten. Operation sovereign Borders ist nicht vergleichbar ?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Volt ist für dich extrem links?NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:38Jo, auch wieder klar das eine extrem linke Partei der Taz nicht links genug istAT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 05:49 Polemik von links gegen Volt. Lel
Ansonsten vielleicht interessant:
Na prima.Sie will außerdem die Seenotrettung legalisieren und einen Rechtsrahmen für Klima-Geflüchtete schaffen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Europa ist aber auch nicht dafür verantwortlich alle Probleme dieser Welt zu lösen. Wir haben wie sich gezeigt hat ja schon genug Schwierigkeiten die Menschen aufzunehmen, die in den letzten ~10 Jahren gekommen sind, und wären bei einem weiter so halt dann komplett aufgeschmissen - und das ist dann, wie du richtig sagst, auch nur ein kleiner Bruchteil von all jenen, die kommen könnten wenn der Trend sich so fortsetzt.
- Roscoe
- Top Lounger
Wenn Sie es wieder versuchen werden sie eben wieder zurückgebracht. Sie verlieren dann schon die Lust. Ist ja auch kein gemütlicher Wochenendausflug.
Es muss einfach die Regel eingeführt werden dass Asyl oder sonstwas nur über den einzigen offiziellen Weg erhalten werden kann und zwar wenn man außerhalb der EU den Antrag stellt. Wenn man illegal einreist, kein Bleiberecht, keine Versorgung und sofortige Abschiebung.
Es muss einfach die Regel eingeführt werden dass Asyl oder sonstwas nur über den einzigen offiziellen Weg erhalten werden kann und zwar wenn man außerhalb der EU den Antrag stellt. Wenn man illegal einreist, kein Bleiberecht, keine Versorgung und sofortige Abschiebung.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
V.a. stehen die Leute dann in den USA vor dem nichts, da sie keine finanzielle Hilfe erhalten und bei der ersten medizinischen Not aufgeschmissen sind.
Nicht, dass ich mir sowas für unser Gesundheitssystem wünschen würde, aber das ist eben ein riesiger Unterschied, der den Vergleich absurd macht.
+ wir drehen uns sowieso im kreis @certa
du erkennst das problem ja sogar an, hast keine lösung - schließt aber die valide lösung hier aus
Nicht, dass ich mir sowas für unser Gesundheitssystem wünschen würde, aber das ist eben ein riesiger Unterschied, der den Vergleich absurd macht.
+ wir drehen uns sowieso im kreis @certa
du erkennst das problem ja sogar an, hast keine lösung - schließt aber die valide lösung hier aus
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Ultra
Das stimmt m.E. nicht und ist abhängig vom jeweiligen Bundesstaat (medi-cal zum Beispiel). Und deshalb ist die Situation in den USA vielleicht doch vergleichbarer mit Europa, weil wir hier ja auch einen Flickenteppich aus unterschiedlichen Regulierungen haben.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 09:00 V.a. stehen die Leute dann in den USA vor dem nichts, da sie keine finanzielle Hilfe erhalten und bei der ersten medizinischen Not aufgeschmissen sind.
@clayz ob eine Lösung valide ist oder nicht liegt ja immer im Auge des Betrachters. Aber ja, ich halte viele der hier präsentierten "Lösungen" für nicht praxistauglich. Ebenso wir ihr meine Vorschläge als nicht umsetzbar bewertet