Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
RIP Lilium, , nichtmal mehr distressed debt fasst die Bude jetzt noch an, letzter Ausweg nun rennt man zum Staat. Ich hab euch gewarnt.
- Certa
- Lounge Ultra
Danke für diese detaillierte Analyse. Dass lilium ein zock ist, wird vermutlich jedem klar sein.
-
- Top Lounger
Während ich diesen äußerst geistreichen Kommentar lese, schaue ich mir den Spotify Chart an. 70 Euro wollte ich einsteigen. Da sind hier alle vor Lachen umgefallen. Genauso hims für 5 Euro oder Meta bei 89 Euro.stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 15:30 RIP Lilium, , nichtmal mehr distressed debt fasst die Bude jetzt noch an, letzter Ausweg nun rennt man zum Staat. Ich hab euch gewarnt.
Ich würde echt mal überdenken, ob es sinnvoll ist von Investmentideen abzuraten, wenn man selbst nicht weiss wie es ausgeht... oder einfach ideenlos ist.
Lilium kann pleite gehen, aber gerade richten sie sich Richtung China aus und haben das Interesse in Frankreich geweckt. Sie betteln nicht um das Geld Gerne mal die Partner anschauen. Das wird ein longterm Play. Und auch keine 10-20% Position. Aber das ist allen bewusst.
Palantir haben hier schon die meisten totgeredet. Plötzlich sind wir bei 6x und mehr. Die Börse ist unberechenbar also sollte keiner so tun, als wüsste er was morgen passiert. Aber es sagte mal ein weiser Mann, das nur die reich werden an der Börse, die Fantasie haben und sich die Zukunft vorstellen können.
Über Elons Roboter Thesen wird heute wieder gelacht. Ich lasse mir dann das Geld von einem Teslabot zählen. Jeder darf entscheiden
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 15. Jun 2024, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
-
- Top Lounger
1. Das musste ja kommen.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:13 Die Frage ist, bist du bei x6?
Und Varta dann /6, oder?
2. Natürlich von dir.
3. Es ist lächerlich...
4. ... weshalb ich nicht weiter drauf eingehen werde.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Die Winner immer wieder hochbringen und die Fails unter den Teppich kehren, das machen erfolgreiche Investoren schließlich so
- Certa
- Lounge Ultra
Also ich habe meine Totalverluste hier immer gepostet (wirecard, wayland, invitae).
Lilium ist halt Lackschuh oder barfuß
Lilium ist halt Lackschuh oder barfuß
-
- Top Lounger
Mach ich doch gar nicht. Das Thema war: Leute nicht von Ideen abhalten.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:25 Die Winner immer wieder hochbringen und die Fails unter den Teppich kehren, das machen erfolgreiche Investoren schließlich so
Ausserdem sind lediglich Varta und Invitae abgesoffen.
Und du solltest überlegen... Wenn ich mal einen Satz zu einem Unternehmen schreibe, dann ist das was ganz anderes als das was ich bei Tesla, Meta, Spotify und Palantir gemacht habe.
Aber wie gesagt, gerade von dir wollte ich mich ja fern halten.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Wer kenn sie nicht, die Gewinner mit ausschließlich Gewinnern im Depot.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:25 Die Winner immer wieder hochbringen und die Fails unter den Teppich kehren, das machen erfolgreiche Investoren schließlich so
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Was mit Freyr? Warst ja hochüberzegt davonStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:32Mach ich doch gar nicht. Das Thema war: Leute nicht von Ideen abhalten.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:25 Die Winner immer wieder hochbringen und die Fails unter den Teppich kehren, das machen erfolgreiche Investoren schließlich so
Und du solltest überlegen... Wenn ich mal einen Satz zu einem Unternehmen schreibe, dann ist das was ganz anderes als das was ich bei Tesla, Meta, Spotify und Palantir gemacht habe.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Mich fasziniert es, wenn Leute so fasziniert mit Unternehmen sind. Mich überrollt immer sofort so eine Abwehrhaltung und ich kaufe einen ETF.
Bitte weiter so.
Bitte weiter so.
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Hat jemand Nike im Depot?
Ich bin der Meinung die wird noch auf Dauer ein guter invest zum aktuellen Stand. Die Partnerschaft mit Deutschland ab 2026 wird auch noch positiv auf den Kurs aufschlagen.
Bin am überlegen rein zu gehen , kann mir ein kompletten Absturz gar nicht vorstellen
Ich bin der Meinung die wird noch auf Dauer ein guter invest zum aktuellen Stand. Die Partnerschaft mit Deutschland ab 2026 wird auch noch positiv auf den Kurs aufschlagen.
Bin am überlegen rein zu gehen , kann mir ein kompletten Absturz gar nicht vorstellen
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ab 2027Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 20:47 Hat jemand Nike im Depot?
-
- Lounger
Vergiss das Amazon Afrikas nichtSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:42Was mit Freyr? Warst ja hochüberzegt davonStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:32Mach ich doch gar nicht. Das Thema war: Leute nicht von Ideen abhalten.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2024, 16:25 Die Winner immer wieder hochbringen und die Fails unter den Teppich kehren, das machen erfolgreiche Investoren schließlich so
- Kämpfernatur
- Lounger
Es waren einige Titel dabei, die auf der Longseite nicht verkehrt gewesen wären. Allerdings gab es auch genug Titel, wo sich eine Position auf der Shortseite gelohnt hätte. Und selbst bei den Titeln die langfristig funktioniert haben, war das Timing eher unglücklich. Wer sich Palantir bei 20 Euro ins Depot gelegt hat, mußte erst einmal durch das Tal der Tränen, nur um jetzt leicht im Plus zu sein.
Mich würden Kennzahlen wie IRR, MDD, Vola und Sharpe Ratio Deines Depots interessieren Stefan. Gefühlt stimmt Dein Risiko- / Renditeverhältnis nicht, sprich Du gehst zu hohe Risiken für die erhaltene Rendite ein. Oder bekommst zu wenig Rendite für das Risiko was Du trägst. Kann man so oder so sehen.
Mich würden Kennzahlen wie IRR, MDD, Vola und Sharpe Ratio Deines Depots interessieren Stefan. Gefühlt stimmt Dein Risiko- / Renditeverhältnis nicht, sprich Du gehst zu hohe Risiken für die erhaltene Rendite ein. Oder bekommst zu wenig Rendite für das Risiko was Du trägst. Kann man so oder so sehen.