LiLo sucht die beste SFA-Transformation. Stimmt HIER ab!

Die Challenge für Juni 2024: Dips

Antworten
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Die Challenge für Juni 2024: Dips

Neuer Monat = neue Herausforderungen warten auf euch.

Dips

Gewertet wird wieder in zwei Kategorien:
  • max REPs nur mit dem Körpergewicht
  • 1 max mit Zusatzgewicht

Die Regeln sind denkbar einfach:
  • Ob ihr eher brust- oder trizepslastige Dips bevorzugt, bleibt euch überlassen.
  • in der unteren Position 90° Winkel im Ellenbogen


Bleibt bitte fair und ehrlich, denn beim Gewicht vertrauen wir euch, aber:
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 08:16 seid bitte ehrlich. Eine Challenge durch Lügen zu gewinnen, wird euch euer Leben lang verfolgen!
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 08:46 Jupp. Wir vertrauen euch da. Wenn natürlich jemand aussieht als würde er bald beim WSM starten und 60 Kilo angibt, fordern wir vielleicht doch einen Nachweis.
Hier noch Videomaterial:
► Text anzeigen


Zu gewinnen gibt’s natürlich wieder kreative Titel sowie Ruhm & Ehre.


Viel Spaß & Erfolg beim Dippen!
Benutzeravatar
Ironman890
King Curl
Beiträge: 1153
Registriert: 9. Mär 2023, 16:09
Wohnort: OWL
Alter: 34
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

Muss man die Arme oben jedes mal komplett durchstrecken?
schlafschaf
Push Up Bro
Beiträge: 2292
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

Nicht das ich sonderlich regenerieren würde in der obersten Position aber gibts nen Zeitlimit?
schlafschaf
Push Up Bro
Beiträge: 2292
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

Hier mein Beitrag

Müssten 17 wd sein
ImShySorry
Top Lounger
Beiträge: 1032
Registriert: 3. Jun 2023, 22:47

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

Warum hast du Gewicht dran?
schlafschaf
Push Up Bro
Beiträge: 2292
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2024, 12:35 Warum hast du Gewicht dran?
War ein regulärer Satz aus dem Training - nicht extra für die challenge
Benutzeravatar
Pera
Top Lounger
Beiträge: 803
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergewicht: 100
Sportart: Kdk
Squat: 245
Bench: 138
Deadlift: 255
Lieblingsübung: Satzpause

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 22:13 Hier mein Beitrag

Müssten 17 wd sein
Du hast optisch und leistungstechnisch deutlich zugelegt, garnicht so mitbekommen :thumbup:
Benutzeravatar
Wuchtbert Eisenstoß
Lounger
Beiträge: 322
Registriert: 23. Sep 2023, 08:50
Alter: 35
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 75

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

Hier mal mein Versuch an Turnerringen:



Körpergewicht:
75,55 kg
Zusatzgewicht: 40,00 kg

50 habe ich auch noch probiert, hat sich aber schon beim Runtergehen zu schwer angefühlt. Evtl. würden 45 noch gehen. Ansonsten mal an Dip-Holmen probieren.
schlafschaf
Push Up Bro
Beiträge: 2292
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

Wenn du an Ringen schon 40 schaffst werden es an Stangen deutlich mehr sein denke ich
Benutzeravatar
Wuchtbert Eisenstoß
Lounger
Beiträge: 322
Registriert: 23. Sep 2023, 08:50
Alter: 35
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 75

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2024, 21:01 Wenn du an Ringen schon 40 schaffst werden es an Stangen deutlich mehr sein denke ich
Theoretisch schon, ja. Das Stabilisieren kostet ja schon ein bisschen Kraft, die für den Weg nach oben dann fehlt. Allerdings habe ich auch schon lange nicht mehr an festen Dip-Holmen/Barren etc. trainiert, weil sich die Ring-Variante für mich wesentlich besser anfühlt. Könnte aufgrund der Ungeübtheit daher bei mir auch in recht ähnlichen Gewichtsbereichen liegen.
Benutzeravatar
Gollimolli
Bosu-Baller
Beiträge: 564
Registriert: 9. Mär 2023, 18:57
Wohnort: Wien
Alter: 53
Geschlecht: Ja, hab ich
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

An Ringen wäre ja schon eine eigene Challenge *thinkabout*

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 3790
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

MaxRep = 32 bei 81kg



MaxWeight =60kg

Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1080
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2024, 22:13 Hier mein Beitrag

Müssten 17 wd sein
Sehr schöner Satz :up:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
schlafschaf
Push Up Bro
Beiträge: 2292
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

Danke:) Aber da fand ich den 32 von blackstarz doch noch Stärker
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 3790
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Die Challenge für Juni 2024: Dips

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 20:38 Danke:) Aber da fand ich den 32 von blackstarz doch noch Stärker
Danke.

Hast aber ebenfalls gut geliefert :rock:


Dips bin ich aber auch echt gesegnet. Wer hier wirklich gefährlich werden kann (Vor allem mit MAX-Gewicht) ist @1Baum

100kg Dip ist für Ihn ja keine Neuigkeit :-)

Mein persönliches Max waren 85kg 2019. Video exists :allerbester:
Antworten