Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Warum? Er sagt doch genau das gleiche, was ich hier auch schon mehrfach gesagt habe: niemand hier hat per se etwas gegen Ausländer oder Zuwanderung. Wenn sich die Leute vernünftig verhalten, für ihren eigenen Unterhalt sorgen und zumindest versuchen, sich zu integrieren, ist doch alles in Ordnung.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 10:04
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 09:58 Auch nochmal zum E-Auto, erhöhtem Strombedarf und Ökologie

Sehr interessanter Gedanke, den ich so noch nicht hatte. Klingt für mich erstmal einleuchtend und würde E-Autos noch alberner machen hinsichtlich Ökologie.

https://www.ifw-kiel.de/de/publikatione ... autos-aus/
Zusätzlicher Strombedarf hebelt Klimavorteile von E-Autos aus
(ist nicht lang)
„wenn man davon ausgeht, dass die Verfügbarkeit erneuerbarer Energien in beiden Fällen gleich hoch sein dürfte“

Macht dieser Satz die Argumentation nicht komplett hinfällig, da wir aktuell die erneuerbaren Energien massiv ausbauen?
Der Satz ist schlecht formuliert (da sind wir wieder bei Formulierungen ;) )

Es geht aber darum, dass der Ausbau bzw. das Ausbautempo sowieso maximal vorangetrieben wird. Das bedeutet, dass die Menge an erneuerbaren Energien (in absoluten Zahlen) unabhängig vom Mehrbedarf an Strom durch E-Autos ist.
Das wiederum bedeutet, dass jeder Mehrbedarf durch mehr fossile Energieträger bei der Stromproduktion gedeckt werden muss, solange nicht die gesamte Energieversorgung über Erneuerbare läuft. Und das wird noch lange dauern.

Deshalb sagt er, dass faktisch jedes E-Auto mit fossiler Energie fährt.
H_B
Edler Spender

Die Humboldt Uni ist ja komplett zerstört worden... Kannte das Video ehrlich gesagt noch nicht. Schlimm sieht es aus.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

sollte in den Kinos deutschlandweit ausgestrahlt werden, damit auch der letzte Naive begreift wem er da eigentlich zu jubelt

https://x.com/i/status/1794433090749649128
summerset
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 10:13 Warum? Er sagt doch genau das gleiche, was ich hier auch schon mehrfach gesagt habe: niemand hier hat per se etwas gegen Ausländer oder Zuwanderung. Wenn sich die Leute vernünftig verhalten, für ihren eigenen Unterhalt sorgen und zumindest versuchen, sich zu integrieren, ist doch alles in Ordnung.
Frage mich, was daran so schwer zu verstehen zu sein scheint. Muss man das anders formulieren, damit es in die Köpfe geht? Wenn ja, wie?
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 10:13 Warum? Er sagt doch genau das gleiche, was ich hier auch schon mehrfach gesagt habe: niemand hier hat per se etwas gegen Ausländer oder Zuwanderung. Wenn sich die Leute vernünftig verhalten, für ihren eigenen Unterhalt sorgen und zumindest versuchen, sich zu integrieren, ist doch alles in Ordnung.

genau das
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
musclebra1n
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 10:38
Frage mich, was daran so schwer zu verstehen zu sein scheint. Muss man das anders formulieren, damit es in die Köpfe geht? Wenn ja, wie?
Es gibt Menschen die sehen die
Schuld bei Deutschland, wenn jemand bei diesen Themen scheitert.

Deutschland gibt sich zu wenig Mühe die Leute zu integrieren. Zugang zum Arbeitsmarkt etc.
summerset
Top Lounger

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 10:46 genau das
Tja.

Mit der Meinung steht der gute Mann alles andere als alleine in der Migranten-Community da. Hat halt kein ehrlicher und anständiger Bürger Lust drauf, diesen Bockmist mit auszubaden. Ob dieser Bürger ursprünglich mal aus der Türkei kommt, aus Ungarn, Jordanien, Polen, Ägypten oder woher auch immer... vollkommen egal. Die haben genauso wenig Bock auf das, was hier abgeht wie die "Biodeutschen". Gefühlt sogar weniger.
grandepene
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 10:26 Die Humboldt Uni ist ja komplett zerstört worden... Kannte das Video ehrlich gesagt noch nicht. Schlimm sieht es aus.
Das Prinzip studieren in D ist aber auch krank.
Würde die Studiengebühren für alle Fächer, außer für MINT, enorm erhöhen. Dann hätte die Leute für so sowas keine Zeit.
Eric
Administrator

IMG_0183.png
IMG_0184.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_B
Edler Spender

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 11:06 IMG_0183.png

IMG_0184.png
Also nicht repräsentativ. :up:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Durok

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 10:46

genau das
Bild

:fry:
► Text anzeigen
H_B
Edler Spender

Er meinte bestimmt die Migrationspolitik. Autokorrektur kann manchmal tückisch sein.

:guenni:

Buck
Top Lounger

Verstehe den Wind um diese "Online-Umfragen" insgesamt überhaupt nicht. Natürlich sind irgendwelche zusammengeschusterten Online-Umfragen niemals belastbar, repräsentativ oder auch nur überhaupt relevant. Wenn man ein ernsthaftes Meinungsbild der Bevölkerung zu einem bestimmten Thema erheben will, dann muss man entsprechende Forschungsgruppen beauftragen, die ein Studiendesign erstellen, die Stichproben müssen adäquat gepickt und randomisiert werden, usw. Als ob jeder Honk auf seiner Homepage / in seiner App eine Online-Umfrage erstellen könnte und dann daraus relevante Schlüsse auf die Meinung der Zielpopulation ziehen könnte *uglysmilie*
Certa
Lounge Ultra

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2024, 12:14 Verstehe den Wind um diese "Online-Umfragen" insgesamt überhaupt nicht. Natürlich sind irgendwelche zusammengeschusterten Online-Umfragen niemals belastbar, repräsentativ oder auch nur überhaupt relevant. Wenn man ein ernsthaftes Meinungsbild der Bevölkerung zu einem bestimmten Thema erheben will, dann muss man entsprechende Forschungsgruppen beauftragen, die ein Studiendesign erstellen, die Stichproben müssen adäquat gepickt und randomisiert werden, usw. Als ob jeder Honk auf seiner Homepage / in seiner App eine Online-Umfrage erstellen könnte und dann daraus relevante Schlüsse auf die Meinung der Zielpopulation ziehen könnte *uglysmilie*
Der Witz war doch eher, dass die CDU das gemacht hat und dann der Eindruck entstanden ist, als hätten sie die Umfrage lieber schnell beendet, weil das Ergebnis nicht den Erwartungen entsprochen hat. Ansonsten hätte sich dafür vermutlich auch niemand interessiert
Antworten