Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Edit: die Demos haben das Motto „Aufstehen & Demokratie verteidigen!“, also kein Bezug zu rechts und Aufregung um nichts.
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:00
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 09:53
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 09:46 Richtig und wichtig
Damit ich das richtig verstehe:

Es gibt keine konkreten Verdächtigen und das Motiv ist demnach auch erstmal nicht vollständig klar.

Aber das zum Anlasss zu nehmen eine Demo gegen Rechts zu machen ist richtig und wichtig.

Alles klar. Nicht mal die Unterscheidung ,dass es in diesem Falle Rechtsextremismus wäre machst du.

Danke für den Einblick
Sind die Demos gegen Rechts oder sind die Initiatoren gegen Rechts? Meiner Meinung nach ein Unterschied, wäre gut wenn @H_B demnächst auch Links zu seinen Zitaten kopiert,
Also wie du bei deiner gestrigen Behauptung.
GoldenInside
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:05
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:00
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 09:53

Damit ich das richtig verstehe:

Es gibt keine konkreten Verdächtigen und das Motiv ist demnach auch erstmal nicht vollständig klar.

Aber das zum Anlasss zu nehmen eine Demo gegen Rechts zu machen ist richtig und wichtig.

Alles klar. Nicht mal die Unterscheidung ,dass es in diesem Falle Rechtsextremismus wäre machst du.

Danke für den Einblick
Sind die Demos gegen Rechts oder sind die Initiatoren gegen Rechts? Meiner Meinung nach ein Unterschied, wäre gut wenn @H_B demnächst auch Links zu seinen Zitaten kopiert,
Also wie du bei deiner gestrigen Behauptung.
Welche Behauptung?
Eric
Administrator

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 14:43
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 08:45
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2024, 08:33
Ich denke die relevante Abgrenzung ist da, wo eine Meinung zu einer konkreten Handlung wird. Hier im Thread wurde sich auch schon eine Diktatur gewünscht, was ebenso nicht strafrechtlich relevant ist.
Verlinke mal bitte.
Damit es nicht untergeht.
GoldenInside
Lounge Ultra

Ich such‘s dir gerne morgen raus, da bin ich am Laptop.

Am besten beim nächsten mal die Mention-Funktion nutzen, dann sehe ich es auch direkt.
H_B
Edler Spender

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:03 Edit: die Demos haben das Motto „Aufstehen & Demokratie verteidigen!“, also kein Bezug zu rechts und Aufregung um nichts.
Ja und Veranstalter sind "Zusammen gegen Rechts" und "Brandmauer Dresden". Beides Veranstalter, die ausschließlich zu Demos gegen Rechts aufzurufen. (nicht mal gegen Rechtsextremismus, einfach nur gegen Rechts)
Sie rufen in dem Kontext also wieder mal gegen Rechts auf, obwohl kein Täter ermittelt worden ist.

Witzigerweise führen AfD Politiker nebenbei mit doppelt so vielen Gewaltübergriffen auf sich die Statistik an. Gewalt gegen Rechts scheint immer in Ordnung zu sein, da hab ich noch nie eine Demo gesehen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euer Problem mit den Demonstrationen ist. Jeder kann eine solche anmelden oder teilnehmen, egal ob es jetzt für/gegen links, rechts, Mitte, Äpfel oder chemtrails ist. Nur weil einige Personen ihren Unmut lieber anonym in Foren austragen, muss es der Rest ja nicht zwingend auch so machen
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Du weißt genau was du wieder für eine Scheisse schreibst.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html

Angriff auf Grünen-Politiker in Essen

hier gibts weniger mitleidsbekundungen und demos, mal schauen was das zdf vergessen hat im artikel:

"Zu der Auseinandersetzung sei es gegen 22.20 Uhr vor dem italienischen Restaurant „Il Pomodoro“ auf der Rüttenscheider Straße 227 gekommen. Zwei Männer, also Fliß und Gehring, hätten sich zunächst mit einer Gruppe von Männern unterhalten, die als arabischstämmig („südländischer Phänotyp“) beschrieben werden. Dann sei die Stimmung gekippt. „Der Geschädigte erhielt zwei Schläge mit der flachen Hand, einen gegen den Kopf, den anderen gegen den Hals“, so Polizeisprecher Hendrik Heyer."

https://www.waz.de/staedte/essen/articl ... kiert.html
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
ELPocoLoco
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:25 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euer Problem mit den Demonstrationen ist. Jeder kann eine solche anmelden oder teilnehmen, egal ob es jetzt für/gegen links, rechts, Mitte, Äpfel oder chemtrails ist. Nur weil einige Personen ihren Unmut lieber anonym in Foren austragen, muss es der Rest ja nicht zwingend auch so machen
Na weil es immer gepredigt wird, wie wichtig die Verteidigung der Demokratie ist! Und das ist sie auch!

Aaaaber: Nur gegen Rechts zu demonstrieren verfehlt
- 1) komplett das Ziel (da Rechts eben eine legitime pol. Richtig ist),
- 2) es ganz andere Strömungen gibt, welche tatsächlich gefährdend sind (man sich aber offensichtlich nicht traut gegen jene Strömung zu demonstrieren)
- 3) jetzt tatsächlich nicht mal mehr zwischen Rechts und Rechtsextrem unterschieden wird
- 4) was am meisten nervt: dieses Gutmenschengetue aber nur weil man mit keinem Gegenwind rechnen kann.
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:25 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was euer Problem mit den Demonstrationen ist. Jeder kann eine solche anmelden oder teilnehmen, egal ob es jetzt für/gegen links, rechts, Mitte, Äpfel oder chemtrails ist. Nur weil einige Personen ihren Unmut lieber anonym in Foren austragen, muss es der Rest ja nicht zwingend auch so machen
Es sagt ja niemand was, wenn die Demos wenigstens unter dem richtigen Begriff laufen würden. Aber wenn keine Täter ermittelt worden sind, kann man nicht automatisch eine rechtsextreme Gesinnung annehmen. Du bist doch immer ganz vorne dabei, wenn es heißt, es gilt die Unschuldsvermutung. Und aktuell ist weder polizeilich, noch gerichtlich etwas festgestellt worden.

Ist halt in etwa derselbe Unsinn, wie man antisemitische Taten automatisch dem rechten Spektrum zuordnet, wenn man es nicht anderweitig zuordnen kann. Das zeigt doch, wie wenig Objektivität noch vorhanden ist - und dann zeitgleich aber von dem ach so tollen Demokratieverständnis reden, passt halt nicht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

H_B
Edler Spender

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:42 https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html

hier gibts weniger mitleidsbekundungen und demos, mal schauen was das zdf vergessen hat im artikel:

"Zu der Auseinandersetzung sei es gegen 22.20 Uhr vor dem italienischen Restaurant „Il Pomodoro“ auf der Rüttenscheider Straße 227 gekommen. Zwei Männer, also Fliß und Gehring, hätten sich zunächst mit einer Gruppe von Männern unterhalten, die als arabischstämmig („südländischer Phänotyp“) beschrieben werden. Dann sei die Stimmung gekippt. „Der Geschädigte erhielt zwei Schläge mit der flachen Hand, einen gegen den Kopf, den anderen gegen den Hals“, so Polizeisprecher Hendrik Heyer."

Also keine Rechten gewesen. Na da lohnen sich die Demos heute aber richtig. :pepetype:

Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:45
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:42 https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html

Also keine Rechten gewesen. Na da lohnen sich die Demos heute aber richtig. :pepetype:
Gegen Rechte kann man immer demonstrieren, unabhängig vom Anlass. Gegen linke auch, wenn man es für erforderlich erachtet.
GoldenInside
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:10
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:03 Edit: die Demos haben das Motto „Aufstehen & Demokratie verteidigen!“, also kein Bezug zu rechts und Aufregung um nichts.
Ja und Veranstalter sind "Zusammen gegen Rechts" und "Brandmauer Dresden". Beides Veranstalter, die ausschließlich zu Demos gegen Rechts aufzurufen. (nicht mal gegen Rechtsextremismus, einfach nur gegen Rechts)
Sie rufen in dem Kontext also wieder mal gegen Rechts auf, obwohl kein Täter ermittelt worden ist.

Witzigerweise führen AfD Politiker nebenbei mit doppelt so vielen Gewaltübergriffen auf sich die Statistik an. Gewalt gegen Rechts scheint immer in Ordnung zu sein, da hab ich noch nie eine Demo gesehen.
Hast du eine Quelle zu dem letzten Absatz? Laut dieser Quelle (zugegebenermaßen „Angriffe“ statt „Gewaltübergriffe“) sind die Grünen mit Abstand am häufigsten betroffen:
https://de.statista.com/statistik/daten ... sentanten/
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2024, 10:49
Gegen Rechte kann man immer demonstrieren, unabhängig vom Anlass. Gegen linke auch, wenn man es für erforderlich erachtet.
Also egal ob der Anlass erfunden ist oder gar nicht den Tatsachen entspricht. Die Demo ist immer gut, weil es grundsätzlich richtig ist gegen rechts zu sein.

Ich dachte immer nur Extremismus sei ein Problem.
Diese demokratische Grundhaltung von dir. Vorbildlich
Antworten