Aber das war auch ne zu hohe Erwartungen
Vorallem kenn ich die requirements nicht aber blizz hat doch immer Wert drauf gelegt das ihre Games auf dem letzten Taschenrechner laufen
D3 hab ich auf i7 Gen 4 integrierte Grafik gezockt als meine GK mal Out of Order war
Hätte das Gefühl beim Twitch schauen btw auch
D3 in grau und "BöSe"
Menü equipfenster gefallen mir auch null potthässlich
Aber d2 Fans Keulen sich ein safe
Ganz ehrlich, dann kann ich aber auch WoW für 15 Euro im Monat spielen (Überspitzt ausgedrückt) - nur dass da das Balancing wesentlich besser ist.
Wenn ich schon 80 Euro + Battle Pass für ein Spiel ausgeben soll erwarte ich da schon was - auch in grafischer Hinsicht.
Und für das was Blizzard mir da präsentiert bin ich einfach nicht bereit inkl. Battle Pass mehr als die Hälfte des Originalpreises auszugeben - und selbst das ist mittlerweile ganz schön happig.
Nintendo ist halt 0 vergleichbar zu quasi jedem anderen Publisher.
Ist wie mit Anime, entweder der Look gefällt dir - und dann gefallen dir (zumindest vom Look her) auch die meisten anderen Animes.
Wenn du was mit dem Nintendo Look anfangen kannst, werden dir wahrscheinlich auch viele andere Spiele von Nintento, was den Look betrifft, gefallen.
Ich werde halt das Gefühl nicht los das Blizzard Diablio IV um die SharedWorld herum gebaut hat und nicht anders herrum. Ausschlaggebend für die Richtung von Diablo IV waren sicherlich die Reaktion auf das unsägliche Diablo Immortal.
Es wird auch zB sicherlich seinen Grund gehabt haben warum der Ingame-Shop nicht nur nicht verwendbar war sonder das man das ganze Menü nicht aufrufen konnte. Ich glaub auch nicht das Blizzard davon ablassen wird massiv auf Monetaresierung zu setzen wobei der reguläre Preis plus BattlePass ja bereits eigentlich Frechheit ist.
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 11:12
Ich werde halt das Gefühl nicht los das Blizzard Diablio IV um die SharedWorld herum gebaut hat und nicht anders herrum. Ausschlaggebend für die Richtung von Diablo IV waren sicherlich die Reaktion auf das unsägliche Diablo Immortal.
Es wird auch zB sicherlich seinen Grund gehabt haben warum der Ingame-Shop nicht nur nicht verwendbar war sonder das man das ganze Menü nicht aufrufen konnte. Ich glaub auch nicht das Blizzard davon ablassen wird massiv auf Monetaresierung zu setzen wobei der reguläre Preis plus BattlePass ja bereits eigentlich Frechheit ist.
Irgendwie hat hal mal PoE versucht ein alternatives Diablo zu sein.. und nun versucht Diablo auf Teufel komm raus (Wortspiel) ein besseres PoE zu sein.. statt einfach wieder zurück zu seinen Wurzeln zu gehen.
Ok mal ein Bsp für ne Design entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann..
Heiltränke existieren ja quasi gar nicht mehr und Manatränke schon zweimal nicht (und ja ich fand die Diablo III Heiltrank-Lösung schon beknackt)
Schriftrollen für Stadtportal existieren nicht mehr
Identifizierungsrollen existieren nicht mehr da gegen Gestände instant identifziert werden
klar kann man das als QOL-Änderung verkaufen.. ich fand das ab zB eher spannend erst in der Stadt zu wissen was man tatsächlich gedroped bekommen hat..
auf der anderen Seite wird ein MMO-Resourcenabbausystem für Metalle, Leder und Kräuter usw eingebunden
warum kann ich durch NPCs hindurchlaufen ? Bei andern Spielern verstehe ich das ja.. man sieht den Grund dafür wenn Räume oder Händler "belagert" werden
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 11:30
Irgendwie hat hal mal PoE versucht ein alternatives Diablo zu sein.. und nun versucht Diablo auf Teufel komm raus (Wortspiel) ein besseres PoE zu sein.. statt einfach wieder zurück zu seinen Wurzeln zu gehen.
Poe hat keine Shared World, da siehst du nur Leute in Städten.
Es gibt auch extra Modi wo du nie jemanden siehst und du nicht handeln kannst.
Diablo 4 kommt aber auch weiterhin nicht an die Komplexität von Poe ran und ist eher Diablo 3.5 (das versucht Diablo 4 bis jetzt aber auch nicht).
Von "ein besseres Poe" ist das wirklich weit entfernt
ich hätte das VERSUCHT fett und groß schreiben sollen.. denn daran scheiert es.. eben an dem Versuch und irgendwie ist es jetzt kein Diablo (wie ich es erhofft hatte) mehr aber eben auch kein verbessertes PoE sondern wabert wie du schon sagst als Diablo 3,5 umher
Werde es mir auf jeden Fall direkt zum Release holen, habe seit Ewigkeiten nicht mehr gezockt. Wobei schon irgendwie blöd, dass es am 6. Juni rauskommen soll, mache doch keine Diät um dann den Sommer vor Diablo zu hocken.
ich hätte das VERSUCHT fett und groß schreiben sollen.. denn daran scheiert es.. eben an dem Versuch und irgendwie ist es jetzt kein Diablo (wie ich es erhofft hatte) mehr aber eben auch kein verbessertes PoE sondern wabert wie du schon sagst als Diablo 3,5 umher
Ich sehe aber nicht wo sie versuchen/versucht haben ein verbessertes Poe zu sein.
Für mich sieht das so als würden sie konsequent den Diablo 3 Weg weitergehen
Hab zu wenig PoE gespielt um das im Detail zu beschreiben was ich meine aber ich hab PoE u.a. wieder aufgehört wegen den "Social Hubs" und weil mich der Skillbaum erschlagen hat
Dann hat es eben keinen PoE Bezug aber das es den Diablo III hmm wie meinst du das ? Diablo III MMO mit SessionPassfokus ?
Angeblich soll der Battle Pass gegen Cash nur kosmetische Vorteile bringen. Um das psPlus Abo kommst du aber nicht rum.
Ich fände crafting und ein Auktionshaus wie in WoW super. Nur ohne Chinafarmer
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 12:33
Hab zu wenig PoE gespielt um das im Detail zu beschreiben was ich meine aber ich hab PoE u.a. wieder aufgehört wegen den "Social Hubs" und weil mich der Skillbaum erschlagen hat
Dann hat es eben keinen PoE Bezug aber das es den Diablo III hmm wie meinst du das ? Diablo III MMO mit SessionPassfokus ?
Poe ist auch einfach unmöglich wenn man nicht einem Build Guide folgt^^
D3 hatte schon ein paar MMO Mechaniken, die Horadim Caches sind die Dailys aus WoW und die scalenden Greater Rifts sind die Mythischen Dungeons aus WoW