Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

PITT-Myokalypse

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
dsg2003
Neuer Lounger

PITT-Myokalypse

Nachdem es hier in der Lifters Lounge bereits einen PITT Force Thread gibt, denke ich, dass auch Karstens neues Trainingssystem einen eigenen Bereich erhalten soll. Ein eigener Bereich deshalb, da es mit dem traditionellen PITT Force nicht mehr viel gemeinsam hat. Das neue Training nennt sich Myokalypse. Es beschreibt das Training mit leichten, teilweise sogar superleichten Gewichten und Karsten trainiert laut eigener Aussage seit einigen Jahren danach und spricht von überwältigenden Ergebnissen und Erfolgen.

Das Grundprinzip ist schnell erklärt: Mit leichtem Gewicht wird pro Muskelgruppe ein Satz gemacht, der ca. 50 - 100 WDH beinhaltet. Diesen Satz führt man mit den bekannten Intensitätstechniken aus, wobei PITT FAKK dabei die Grundlage bildet. Man arbeitet aber auch mit Teilwiederholungen (RAW), isometrischen Übungen etc. und der Phantasie sind laut Karsten dabei keine Grenzen gesetzt. Das Training eignet sich für alle, die die sog. "Krüppelgrenze" überschritten haben, Karsten nennt es auch das Training ab 40 oder auch für alle die, die eben keinen Lust mehr auf schwer haben. Es kann nach einem GK trainiert oder auch gesplittet werden. In der Endstufe ist man dann völlig frei und losgelöst von starren Plänen und trainiert nur noch nach Gefühl und Lust und Laune. Im Mittelpunkt des Trainings steht der Pump. Diesen zu erreichen ist das Ziel - möglichst oft, möglichst immer - Karsten spricht von einer "Ganzkörpererektion". *drehsmilie*

Einen Einblick in das Training erhält man hier:

PITT Myokalypse

Und wer lieber und gern liest hier:

PITT Myokalypse Buch

In einem alten, mittlerweile abgeschalteten Board, erfreute sich der Myo-Thread reger Beteiligung und es wurde kontrovärs diskutiert. Ich persönlich halte das Thema Myokalypse für äußerst spannend und würde mich über Eure Erfahrungen, Meinungen und Deinungen freuen.
Antworten