Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Matzes Log - Formupdate S.60

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Matzes Log - Blutbild S. 21

Aber das kann doch nicht sein das du so kaputt sein sollst das zwei so elementare Bewegungsmuster ncijt möglich sind?
Matze
Top Lounger

Wenn ich dir das beantworten könnte... Ich habe die Übungen schon ewig drinnen & gucke jetzt einfach mal, was passiert, wenn ich sie rauswerfe. Meine Erfahrungen mit Orthopäden sind halt durchgehend so schlecht, dass ich nicht glaube, dort Hilfe zu bekommen. Ich muss das wohl oder übel alleine hinbekommen.
Matze
Top Lounger

Meine Vermutung liegt derzeit übrigens auf einer Kombination ungünstiger Faktoren. Deshalb jetzt mal ausführlicher.

Beim KDK damals habe ich mir ja mal übel die Schulter verletzt. Was das so richtig war, wurde nie rausgefunden, obwohl ich bei echt vielen Ärzten vorstellig wurde. Es hilft auf jeden Fall nicht, dass ich als Kind 2 Schlüsselbeinbrüche rechtsseitig hatte.

Zusätzlich habe ich mich im ersten Lockdown bei deficit pushups verletzt. Da habe ich mir wahrscheinlich einen Muskelfaserriss in der rechten Brust zugezogen.

Im letzten Jahr habe ich dann einfach bei gedehnten Positionen der Brust zu hart mit echten RIR 0 gearbeitet. Zusätzlich war die Belastungssteuerung nicht on point.

Es wäre dumm, jetzt nicht zu reagieren und zumindest temporär mal etwas vom Gas zu gehen bzw. eben diese Übungen rauszunehmen.
Primate
Lounger

Wie hat sich der Muskelfaserriss in der Brust geäußert?

Die typischen Symptome:

- Bluterguss
- Schmerz bei Dehnung
- Schmerz unter Belastung
- messerstichartiger Schmerz beim Ereignis

Nach einer Schulterluxation rechts bekomme ich von Dips auch Schulterprobleme, selbst wenn ich bei der Übungsausführung selbst keinen Schmerz verspüre. Die Quittung mit subjektivem Entzündungserscheinungen kommt meist am nächsten Tag. Da bei verschiedenen Übungen wie beim genannten Beispiel oft selbst keine Unannehmlichkeiten zu spüren sind, hat es mich viel Zeit gekostet mögliche Trigger-Übungen zu identifizieren. Viel Erfolg dabei!
Matze
Top Lounger

Danke dir! Ich habe keine Ahnung, ob es ein Muskelfaserriss war, aber ich habe sonst keine Erklärung. Habe einfach ein paar Sätze deficit push ups ins Versagen geballert und am nächsten Tag konnte ich eine Stelle an der rechten Brust identifizieren, die einfach extrem geschmerzt hat. Diese Stelle schmerzt eben bis heute, wenn ich die Brust im Stretch schwer überlade und bis nah ans Muskelversagen gehe. Selbst wenn ich eben, wie derzeit, längere Trainingspausen habe, kommt der Schmerz schnell wieder.

Ganz ehrlich: ein paar Monate ohne Klimmzüge und Dips werden sicherlich nicht schaden. Ich werde bis ins Alter Kraftsport machen. Was ist diese Zeit also auf den gesamten Kraftsport gerechnet?! Sollte es besser werden, gehe ich danach langsam wieder mit den Belastungen hoch. Ich habe mir da etliche Empfehlungen v.a. von Kubik reingezogen, die für mich Sinn ergeben.
Matze
Top Lounger

Habe nochmal GK geballert. Brauchte nochmal einen anderen Übergang zum regulären Plan (aufgrund der Brustthematik stelle ich ja nochmal ein bisschen was um) und es hat sich angeboten, da ein paar Freunde zusammen ballern wollten. Da bin ich doch nicht so. War super.

Habe dann am Ende des Trainings dann noch mit den Jungs gepost. Die haben mich überredet. Der eine von denen ist so krank unterwegs. Natty Pro und einfach über 100kg auf 1,80 Meter. 😂

GK:

Waden (sitzend):
60kg: 15

RDLs:
170kg: 7 / 150kg: 10

Beinpresse (full ROM, Tempo):
220kg: 8, 7 (je RIR 2)

Enges Rudern:
80kg: 13, 11

SBD (Maschine, constant tension):
20kg: 14+2p

Rear Delt Rows:
75kg: 10 / 65kg: 13

Butterfly:
35kg: 18, 15

Lateral arounds:
50kg: 16, 14, 13

Trizeps-Strecken unilateral:
50kg: 17, 15

Curls (hinter dem Körper):
70kg: 17

KH-Curls:
14kg: XX
Matze
Top Lounger

Re: Matzes Log - Posing mit einem Natty-Pro S. 25

Um mal einzuordnen, wie viel Kilo mir zum Natty-Pro-Status fehlen... :-) Das ist schon richtig absurd. Klar: mein letztes Dreivierteljahr lief schon richtig kacke, aber uns trennen einfach 20kg. Liegt natürlich nur daran, dass er 10cm größer ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

Der Kerl ist ja absolut gesegnet mit seinem Schultergürtel + der Armgenetik.
15-07-2008
Matze
Top Lounger

Hat sich in der Frühjahrssaison auch absolut verdient die Pro-Card geholt und sogar Andre Patris geschlagen.
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Sollte zeigen, dass da durchaus noch Luft ist zum naturalen Limit bei dir ;)

Wie heißt der?

Edit: gerade gesehen dass ich gegen den ja in Holland angetreten bin.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 21:30 Sollte zeigen, dass da durchaus noch Luft ist zum naturalen Limit bei dir ;)

Wie heißt der?

https://www.instagram.com/nkind99/
Matze
Top Lounger

Das habe ich auch nie abgestritten. :D Aber an die Arme & Schultern werde ich in meinem Leben nicht rankommen. Mit oder ohne Stoff. :-)

Niklas Wedekind - https://www.instagram.com/nkind99/
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Ja, hab ihn inzwischen auch gefunden und bin gegen ihn im Frühjahr angetreten. Kam mir gleich irgendwie bekannt vor.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 21:39
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 21:30 Sollte zeigen, dass da durchaus noch Luft ist zum naturalen Limit bei dir ;)

Wie heißt der?

https://www.instagram.com/nkind99/
Top Fotos auf seinem Profil. Schulter auch von hinten brachial.

Muss man erstmal schaffen, den eigentlich breiten Matze schmal(er) wirken zu lassen, da gehört was zu.

Wobei du im RL deutlich stabiler rüberkommst als auf Bildern, das fällt mir hier immer wieder auf.
15-07-2008
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Matze hat aber auch einfach abnormale Kraftwerte, find ich immer wieder beeindruckend. Vor allem auch im verhältnis zum Körpergewicht!
Antworten