Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Jasmin
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Re: Cardio Thread

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:21 Was is das für ein Gerät @Jasmin?
Ist tatsächlich ein richtiges, aber kleines Laufband. Wollten was platzsparendes, aber kein Walking Pad.
https://www.christopeit-sport.com/laufb ... 0s/30-1739
glaub wir hatten das damals im Angebot irgendwo gekauft. So viel hatten wir nicht ausgegeben.

Breite der Lauffläche 40cm. Ich hab mir ein Brett drauf gelegt, weil Effizienz *professor*
Auf die Matten gestellt, weil die Nachbarin gemeckert hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wettkampf & GesundheitsCoach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
LEGEND
Gesperrt!
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Bodybuilding, MMA
Bench: 160
Lieblingsübung: Nudelstoßen
Ich bin: horny

Jasmin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:20 Foto 16.03.23, 08 22 24.jpg

Mein Cardio Setup. Btw schon ne Stunde drauf. :-)

Ich hab Wettkampfvorbereitungen nur mit Schritten gemacht sowohl auch Cardio. Geht beides, Ist ne Typfrage.
Wow, Jasmin, das ist wirklich ein beeindruckendes Cardio-Setup! Und dass du dabei auch noch aktiv auf Lifters Lounge unterwegs bist, zeigt, wie effektiv du deine Zeit nutzt. Ich denke, es ist großartig, dass du dich auf Schritte und Cardio fokussierst, um dich auf deinen Wettkampf vorzubereiten. Das erfordert viel Disziplin und Engagement. Weiter so!
Log: viewtopic.php?t=407

Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion :o :D
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich hab eine Foltermaschine daheim (Concept Rower).
Landesmeister
Meister aller Klassen

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:44
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:57
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:55 Hat jemand Erfahrung mit dem Maximalpuls?
Verändert der sich im Leben oder bleibt er (nahezu) gleich? Hab dazu verschiedene Aussagen gelesen.
Der Maximalpuls sinkt mit zunehmendem Alter.

Gibt ja auch die Faustformel Max Puls = 220-Alter.
Ist aber natürlich nicht pauschal anzuwenden.
Kommt auch stark auf den Trainingszustand an denke ich. Gibt ja auch Möglichkeiten den zu messen.
Wichtig ist es dann für Trainingsgestaltung zu wissen wenn man strukturiert nach Zonen trainieren will.
Idr fährt man ja am besten mit im Bereich 65-75% wenn man seine Grundlage stetig verbessern möchte
Ich meine die HFmax ist nicht trainierbar, sondern sehr individuell.
War 2016 auf der Arbeit in einer Laufgruppe und dort haben wir einen Test unter Anleitung gemacht und dort kamen die Unterschiedlichsten Werte raus.
Ich war 26 und hatte 198. Andere z.B. chubby 20 jährige 209, marathonerfahrener 40jähriger 206, untrainierter 30er 202, untrainierte mit20er 182, 2 untrainierte mitvierziger, also gleicher Stand, 167 und 200
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Also ich habe meine auf 200 gesetzt, habe mehrfach im Training in all out Situationen mit brustgurt gemessen schon 196 und 197 bpm erreicht, das war kurz vor Light out, denke das ist ein guter Wert. bin 33
donjon
Lounge Ultra

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 11:43
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 09:44
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:57

Der Maximalpuls sinkt mit zunehmendem Alter.

Gibt ja auch die Faustformel Max Puls = 220-Alter.
Ist aber natürlich nicht pauschal anzuwenden.
Kommt auch stark auf den Trainingszustand an denke ich. Gibt ja auch Möglichkeiten den zu messen.
Wichtig ist es dann für Trainingsgestaltung zu wissen wenn man strukturiert nach Zonen trainieren will.
Idr fährt man ja am besten mit im Bereich 65-75% wenn man seine Grundlage stetig verbessern möchte
Ich meine die HFmax ist nicht trainierbar, sondern sehr individuell.
War 2016 auf der Arbeit in einer Laufgruppe und dort haben wir einen Test unter Anleitung gemacht und dort kamen die Unterschiedlichsten Werte raus.
Ich war 26 und hatte 198. Andere z.B. chubby 20 jährige 209, marathonerfahrener 40jähriger 206, untrainierter 30er 202, untrainierte mit20er 182, 2 untrainierte mitvierziger, also gleicher Stand, 167 und 200
Deshalb wie ich oben erwähnt habe am besten bei nem Belastungs-EKG ermitteln lassen.
Nur so bekommt man einen Verlässlichen Wert - und hat auch noch seine Laktatschwelle, welche ganz interessant ist.

Bekommt man btw von der krankenkasse bezahlt ;)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 11:49 Also ich habe meine auf 200 gesetzt, habe mehrfach im Training in all out Situationen mit brustgurt gemessen schon 196 und 197 bpm erreicht, das war kurz vor Light out, denke das ist ein guter Wert. bin 33

Lights out Sprints BESTE!
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

LEGEND hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:28
Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:13 auf nüchternen Magen Cardio betreiben. Wie sieht denn eure Morgenroutine aus? Esst ihr vorher etwas?
Muss los, dein Ernst? :guenni:
hehe immer für nen lacher gut *uglysmilie* meinte eher vorab eine banane, whey, kaffee was auch immer oder nur Glas Wasser und ab gehts... aber okay, anscheinend ist direkt nach dem aufstehen für viele gut machbar - muss ich den arsch wohl auch mal hoch bekommen und das durchziehen :)
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 12:55
Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 07:13 auf nüchternen Magen Cardio betreiben. Wie sieht denn eure Morgenroutine aus? Esst ihr vorher etwas?
hehe immer für nen lacher gut *uglysmilie* meinte eher vorab eine banane, whey, kaffee was auch immer oder nur Glas Wasser und ab gehts... aber okay, anscheinend ist direkt nach dem aufstehen für viele gut machbar - muss ich den arsch wohl auch mal hoch bekommen und das durchziehen :)
Kaffee schwarz oder Wasser wäre natürlich noch nüchternes Cardio.
Alles was Kalorien hat dann natürlich nicht mehr.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Langobarde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 12:55
Reine Gewöhnungssache … am Anfang ungewohnt (wie Krafttraining ohne Mahlzeit vorher), später problemlos machbar.
Duan
Neuer Lounger

Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem Bike. Ist die Qualität auf einem guten Niveau? Geplant ist in Hochzeiten täglich eine Stunde kräftiges biken…

HAMMER Finnlo Speedbike CRS3, Indoor Cycle, 22 kg Schwungmasse, bis zu 150 kg belastbar, Multifunktionslenker, LCD-Monitor, Fitness-App, Smartphone-Halterung inklusive https://amzn.eu/d/0PMtiOj

Vielen Dank
bircv
Lounger

Was auch eine geile Option ist, allerdings etwas kostspieliger, je nachdem ob man schon ein Bike hat oder nicht… die Zwift App und eine dazu passende Rolle. Aber zugegeben, da muss man schon etwas Bike affin sein.
donjon
Lounge Ultra

Die Vorzüge von Creatin beim Kraftsport sind ja erweisen - wie sieht das bei Cardio-Aktivitäten aus (Vorbereitung Halbmarathon)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
bircv
Lounger

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 06:41 Die Vorzüge von Creatin beim Kraftsport sind ja erweisen - wie sieht das bei Cardio-Aktivitäten aus (Vorbereitung Halbmarathon)
Also grob kann ich sagen das ich beim HM zumindest keinen Nachteil hatte.
Ist Creatin nicht inzwischen mit Studien belegt generell ein Supp, dass man bei jeder Art von Sport ergänzen kann/soll?
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

tfw geschaut was ein stairmaster kostet weil keine Lust täglich extra ins Gym dafür morgens
tfw festgestellt das deutlich zu arm
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten