Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Crouch Rocks

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Beastmode
Neuer Lounger

Crouch Rocks

Hallo,

Ich bin vor kurzem auf eine BW Übung gestoßen, an der ich kläglich gescheitert bin, was mich doch ein wenig schockiert hat, weil es vermeintlich so einfach ist.

Dabei geht man langsam und kontrolliert von dieser Position:
IMG_2259.jpeg
in diese Position:
IMG_2260.jpeg
Und dann langsam und kontrolliert wieder zurück. Dabei Core stabil halten und NICHT in eine Arched Back Position fallen (!)

Von Position 1 in Position 2 zu wandern bekomme ich hin, retour keine Chance ohne etwas Schwung zu nehmen.

Würde mich interessieren, ob hier mehrere von euch ebenfalls scheitern und das doch schwerer ist als gedacht. Oder ob ich hier ne extreme Schwachstelle habe. Danke fürs ausprobieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ponky
Top Lounger

Re: Crouch Rocks

Habs gerade mal probiert. Ist wie du sagst, nach vorne geht, zurück dann eher (gar) nicht. Wenn das Gewicht erst mal auf dem vorderen Knie ist, weiß ich auch gar nicht, wie man sich da wieder rausziehen soll? Mit dem hinteren Bein? Wozu soll das denn gut sein?
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Beastmode
Neuer Lounger

Danke fürs ausprobieren.

Ist grundsätzlich eine von X Übungen in einem Mobility Programm das ich gekauft habe. Und ist dort vom Schwierigkeitslevel noch Level 0 von 4. Als Effekte werden verbesserte Mobility der Sprungelenken und verbesserte Kniestabilisierung genannt.

Die anderen Übungen auf diesem Niveau sind für mich alle sehr gut machbar drum hat es mich schwer gewundert warum ich bei der einen so anstehe. Hab schon irgendwelche starken, einseitigen Dysbalancen befürchtet, aber scheint wohl nicht ganz ohne zu sein und es werden auch Regressionen angeboten.
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Ohne Schwung und ohne Hohlkreuz komm ich nicht in die 2. Position. Da springt mir fast die Kniescheibe raus. Extrem unangenehm.
Zurück komm ich auch nicht.

Die Übung ist völliger Blödsinn...für mich jedenfalls.
Antworten