Zehenspitzen anheben? Aber eben, dann nochmal die Frage, wo wirkt da "Körpergewicht" als Widerstand?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 15:55Genauso wie mit ZusatzgewichtAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 15:49 Wie willst Du den Schienbeinmuskel mit dem Körpergewicht trainieren?![]()
![]()
![]()
Schienbeinmuskel trainieren um dickere Unterschenkel zu bekommen
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Re: Schienbeinmuskel trainieren um dickere Unterschenkel zu beko
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 80
- Sportart: so allerlei
- Lieblingsübung: Low-Kicks
- Ich bin: wütend
hat sich bei mir bewährt und tut dies immer noch:
okay, nix amazon-link.
dann selbst amazon und einfach "tib bar" eingehen und das Produkt der "Tib Bar Bros"
allerdings nutze ich es umgedreht, was den load angeht.
okay, nix amazon-link.
dann selbst amazon und einfach "tib bar" eingehen und das Produkt der "Tib Bar Bros"
allerdings nutze ich es umgedreht, was den load angeht.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ich mache das gerne im Supersatz mit einer anderen Wadenübung … stelle mich mit den Fersen auf eine Erhöhung, geh tief in die Dehnung und ziehe den Vorderfuß dann hoch mit betonter Spitzenkontraktion. Da reicht mir das Körpergewicht für hohe Wiederholungszahlen.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 11:31Zehenspitzen anheben? Aber eben, dann nochmal die Frage, wo wirkt da "Körpergewicht" als Widerstand?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 15:55Genauso wie mit ZusatzgewichtAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 15:49 Wie willst Du den Schienbeinmuskel mit dem Körpergewicht trainieren?![]()
![]()
![]()
-
- Lounger
Hier Marke Eigenbau, ohne Nennenswerte handwerkliche Hintergründe.
Zehenheben, Fußheben in unterschiedlichen Winkeln, alles möglich.
Zum abstützen nutze ich eine ordinäre alte Gardinenstange, die gleichzeitig als Rotatorentrainer dient.
Schrauben dienen dazu, Gewichtsscheiben aufzuladen. 5 Kg passt locker, also geht genug drauf.
Zehenheben, Fußheben in unterschiedlichen Winkeln, alles möglich.
Zum abstützen nutze ich eine ordinäre alte Gardinenstange, die gleichzeitig als Rotatorentrainer dient.
Schrauben dienen dazu, Gewichtsscheiben aufzuladen. 5 Kg passt locker, also geht genug drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
ist halt irgendwie mehr eine isometrische kontraktion, so, wie wenn du bankdrücken ohne gewicht simulierst, aber die muskeln maximal anspannst.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 11:31Zehenspitzen anheben? Aber eben, dann nochmal die Frage, wo wirkt da "Körpergewicht" als Widerstand?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 15:55Genauso wie mit ZusatzgewichtAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 15:49 Wie willst Du den Schienbeinmuskel mit dem Körpergewicht trainieren?![]()
![]()
![]()
ich selber brauche auch eine kurzhantel vorne auf dem fuss, aber jeder so, wie er mag.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Du kannst den fuß nur heben indem die ferse nach unten wandertAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 11:31Zehenspitzen anheben? Aber eben, dann nochmal die Frage, wo wirkt da "Körpergewicht" als Widerstand?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 15:55Genauso wie mit ZusatzgewichtAsstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 15:49 Wie willst Du den Schienbeinmuskel mit dem Körpergewicht trainieren?![]()
![]()
![]()
Da wirkt der Körper als Widerstand, die Übung kann man auch durch Gummibänder erschweren, im stehen, in dem man sich mit der Ferse darauf stellt und die Gummibänder in die Hand nimmt
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Hat Roman Fritz auch so gemacht. In der Roman Fritz Week, aber die gibt's ja nicht mehrMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 12:36Ich mache das gerne im Supersatz mit einer anderen Wadenübung … stelle mich mit den Fersen auf eine Erhöhung, geh tief in die Dehnung und ziehe den Vorderfuß dann hoch mit betonter Spitzenkontraktion. Da reicht mir das Körpergewicht für hohe Wiederholungszahlen.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 11:31Zehenspitzen anheben? Aber eben, dann nochmal die Frage, wo wirkt da "Körpergewicht" als Widerstand?