Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:51
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:40
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 09:12 Geht doch auf den Quatsch nicht ein.

Deutschland stößt global gesehen überproportional viel CO2 aus - pro Einwohner vor paar Jahren immer noch mehr als China, mittlerweile leicht darunter.

Aber klar, man sollte sich einfach aus der Verantwortung ziehen weil andere ja viel mehr zum Problem beitragen. Dann kann man in paar Jahrzehnten mit dem Wissen durch Extremwetterperioden, Dürren und Wassermangel gehen, dass eigentlich andere mehr Schuld daran haben.
Da diese Schätzungen bezüglich Extremwetterperioden, Dürren und Wassermangel von den selben "Experten" kommen, die seit Jahrzehnten falsch liegen mit ihren Prognosen und Klimamodellen (weil sich Klima nicht vorhersagen lässt), kann man das sehr entspannt sehen. feelsokman
https://www.zeit.de/thema/duerre?utm_re ... ing.com%2F

Schon lustig wie die alle zusammen falsch liegen
Jup, deswegen ist der Planet auch grüner als noch vor 20 Jahren, Tendenz steigend.
Und gestern war laut Greta eigentlich der Tag, an dem die Menschheit ausstirbt. Was ist daraus eigentlich geworden? pepcorn
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:10 Deutschland kümmert sich nicht um die Integration bzw. Verhindert diese teilweise sogar aktiv und Wunder Sich dann Jahre später, warum sich niemand integriert hat.
Zum x-ten mal. Wenn ich nicht weiß, wie ich mit dem Zufluss ordentlich umgehen kann, muss ich ihn begrenzen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:10 Deutschland kümmert sich nicht um die Integration bzw. Verhindert diese teilweise sogar aktiv und Wunder Sich dann Jahre später, warum sich niemand integriert hat.
Zum x-ten mal. Wenn ich nicht weiß, wie ich mit dem Zufluss ordentlich umgehen kann, muss ich ihn begrenzen.
Merkwürdig, dass das keiner macht/schafft oder?
musclebra1n
Top Lounger

Weil der politische Wille fehlt bzw. es einfach Unvermögen ist.

Aber wir brauchen diese Fachkräfte ja, weil jedes Jahr 200k fehlen :kappa:
M0bschder
Gesperrt!

R.jpg
:kruemel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:02
Was ist die Intention des Posts? Es bestreitet doch niemand, dass es immer wieder auch kurzfristig starke Temperaturschwankungen durch Naturereignisse gegeben hat. IdR kann man wie oben auch die Ursachen zuordnen.

Aber inwiefern ist das Dryas-Ereignis hilfreich für unsere aktuelle Situation?
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Klimawandel nicht allein menschengemacht ist und vielleicht auch etwas im Gange sein könnte, was uns heute auch noch nicht klar ist.

@St0ckf15h

Ich weiss, dass der heutige CO2-Wert mit 415ppm nochmal bedeutend höher ist.

Was mir an dem Verlauf aber ganz gut gefällt:
Offenbar weiss die Natur sich zu helfen. Wenn wir Sie nicht ständig wegholzen würden.

Übrigens gab es auch schon deutlich heißerer Perioden als heute. Die angeblichen Kipp-Punkte ,bei denen das Klima völlig eskaliert und alles unbewohnbar wird sind doch sehr stark zu bezweifeln. Historisch ist das nicht haltbar.

Ich will damit weder die Klimaveränderung leugnen, noch das CO2 etwas damit zutun hat.
Jdizzle
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:13
Was ist die Intention des Posts? Es bestreitet doch niemand, dass es immer wieder auch kurzfristig starke Temperaturschwankungen durch Naturereignisse gegeben hat. IdR kann man wie oben auch die Ursachen zuordnen.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Klimawandel nicht allein menschengemacht ist und vielleicht auch etwas im Gange sein könnte, was uns heute auch noch nicht klar ist.

@St0ckf15h

Offenbar weiss die Natur sich zu helfen. Wenn wir Sie nicht ständig wegholzen würden.

Übrigens gab es auch schon deutlich heißerer Perioden als heute. Die angeblichen Kipp-Punkte ,bei denen das Klima völlig eskaliert und alles unbewohnbar wird sind doch sehr stark zu bezweifeln. Historisch ist das nicht haltbar.

Ich will damit weder die Klimaveränderung leugnen, noch das CO2 etwas damit zutun hat.
Aber deine Punkte spielen doch für die jetzige Situation keine Rolle, wir lassen die Natur ja nicht "sich helfen".
Und uns würde es halt echt scheiße gehen wenn es deutlich heißer wird.

Das Ziel kann doch nicht nur sein das die Erde nicht völlig unbewohnbar wird
clayz
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:06
hm, wirklich merkwürdig ist das nicht. das bestätigt eher alle, die das politische system in DE für eine absolute clowns-nummer halten.
wie ich es letztens beim thema steuerabgabe und deine vermerke auf bund/länder schon mal gesagt hatte.

es ist dem dt. steuerzahler oder in diesem fall dt. bürger egal, wegen welcher bürokratischer hürden etwas nicht angegangen werden kann.
das ist nicht die aufgabe der bevölkerung.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:19
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:06

hm, wirklich merkwürdig ist das nicht. das bestätigt eher alle, die das politische system in DE für eine absolute clowns-nummer halten.
wie ich es letztens beim thema steuerabgabe und deine vermerke auf bund/länder schon mal gesagt hatte.

es ist dem dt. steuerzahler oder in diesem fall dt. bürger egal, wegen welcher bürokratischer hürden etwas nicht angegangen werden kann.
das ist nicht die aufgabe der bevölkerung.
Wenn es die Mehrheit der Bevölkerung doch so sehr will, dann sollte es in den letzten 20 Jahren ja Mal irgendwann in Angriff genommen worden sein. Die Tatsache, dass dem nicht so ist, legt also den Schluss nahe, dass die Auffassung in diesem Forum vielleicht nicht ganz so repräsentativ ist für Deutschland
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:13

@St0ckf15h

Klar ist es nicht allein menschengemacht, aber wenn man die von dir verlinkten Daten sieht, dann hat uns ein C02-Ansteig von knapp unter 200 ppm auf knapp unter 300 ppm zu der Zeit begleitet als das Holozän begann, was dann Sesshaftwerdung, Landwirtschaft und Zivilisation überhaupt erst ermöglicht hat.

Wir haben da jetzt in den letzten 200 Jahren nochmal knapp das Anderthalbfache draufgepackt - mit immer noch steigender Zunahme.
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:13 Übrigens gab es auch schon deutlich heißerer Perioden als heute. Die angeblichen Kipp-Punkte, bei denen das Klima völlig eskaliert und alles unbewohnbar wird sind doch sehr stark zu bezweifeln. Historisch ist das nicht haltbar.

Ich hoffe inständig, dass wir das nicht rausfinden werden
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 22. Jun 2023, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Roscoe
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:49
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:32
► Text anzeigen
Ich finde man sollte auch langsam mal aufhören das Verhalten von China diesbezüglich immer noch damit zu entschuldigen dass sie das ja auch für uns machen und für unseren Wohlstand. Chinesen sind nicht dumm oder kleine Kinder, die können selbst denken und müssen für ihre Handlungen und ihr Verhalten auch selbst gerade stehen. Vor 50 oder meinetwegen auch 30 Jahren hätte man das vielleicht teilweise noch so akzeptieren können, aber die Zeit ist vorbei.
Ich entschuldige hier gar nichts und will den Chinesen sicher nicht absprechen auch in (relativen) Wohlstand leben zu dürfen. Aber China + der entwickelte Rest, was macht das zusammen? 3 Mrd. Menschen? Dann fehlen halt noch 5 Mrd., die denselben Wunsch haben, evtl. 7-8 Mrd. wenn du bis 2100 denkst.

Wenn die alle auf unser Niveau kommen dann gute Nacht, deshalb müssen wir auch fortlaufend schauen, unser Niveau immer weiter abzusenken, möglichst ohne Verringerungen der Lebensqualität, aber ganz ohne wird's nicht klappen.
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:32 Deutschland macht sehr viel und es geht ja auch weiter diesbezüglich, deshalb besteht eigentlich kein Grund gewisse Maßnahmen zu übertreiben und die Bürger zu gängeln. Und das eben auch wegen unseren geringen Gesamtausstoßes. Vollkommen egal wie hoch der pro Kopf ist und ja genau, lustig dass du genau die Länder mit den größten Co2 Ausstößen nennst die beim pro Kopf Ausstoß vor uns liegen. Warum ist das so, weil sie sowieso den größten Ausstoß haben. Ändert aber nichts am Gesamtausstoß.
Ja, nur wenn man das so zusammenzählt, dann ist Deutschland immer noch die Nummer 7, global gesehen. Heißt 6 Länder haben einen größeren Impact, aber auch ~190 einen kleineren. Sich dann da deshalb aus der Verantwortung zu stehlen weil man nicht der größte Verursacher ist, ist halt Quatsch.

Immerhin ist man damit noch bei weitem der größte Verursacher innerhalb Europas - Führungsrolle ist also schon gegeben.
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 10:32 Allgemein wird mir persönlich bei dem ganzen Thema sowieso der eigentliche Umweltschutz zu sehr vernachlässigt. Das Gegenteil ist sogar der Fall, für den totalen Krieg gegen den Co2 Ausstoß und den Klimawandel werden massivste Umweltzerstörungen in Kauf genommen.
Ob Windräder in der Hinsicht schlimmer sind als Braunkohletagebau ist zumindest diskutabel
Gebe dir teilweise auch recht, was man dazu aber auch sagen muss, Deutschland ist ein Exportland, also zu sagen wir stoßen Co2 nur für uns aus ist genauso falsch, wahrscheinlich in 90% der 190 anderen Ländern, werden unsere Produkte auch gekauft und gebraucht.
Sind wir natürlich auch trotzdem gefragt das zu verbessern, was wir ja auch machen, aber für das was wir exportieren sind wir im Vergleich immer noch harmlos und eigentlich ganz gut unterwegs. Kein Grund zur Panik also und vor allem kein Grund Dinge zu übereilt und dann evtl. unbedacht anzugehen.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Kapiere auch nicht wieso man nicht einfach einsehen kann das man mit dem Ansturm an "Flüchtlingen" über die letzten Jahre faktisch nicht klarkommt und keine annähernd anständige Integration bewerkstelligen kann aber alles munter weiter laufen lässt.

Da schränkt man die Zugänge eben ein bis man die Rahmenbedingungen geschaffen hat damit klarzukommen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Roscoe
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:26 Kapiere auch nicht wieso man nicht einfach einsehen kann das man mit dem Ansturm an "Flüchtlingen" über die letzten Jahre faktisch nicht klarkommt und keine annähernd anständige Integration bewerkstelligen kann aber alles munter weiter laufen lässt.

Da schränkt man die Zugänge eben ein bis man die Rahmenbedingungen geschaffen hat damit klarzukommen.
Kann es auch nicht mehr verstehen.
clayz
Moderator

Das will ja laut certa niemand und die Bürger sind dafür, mehr Flüchtlinge aufzunehmen, die man dann nicht integrieren kann,
weil die Voraussetzungen dafür nicht da sind.

Ist doch ganz logisch?
Knolle hat geschrieben:
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Anstatt WIndkrafträder und Solarpanels aufzustellen, könnte man auch einfach Wald anpflanzen. Das würde das CO2 Problem viel besser mitigieren , da Wald CO2 bindet. Und es würde die Erde abkühlen.

Aber mit Wald lässt sich halt so schlecht Geld verdienen
Antworten