Das war bisher auch schon möglich im Rahmen des transsexuellen-Gesetz. Daran ändert sich mit dem neuen Gesetz nichts.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:48Na ja, biologische Frauen werden sich freuen, wenn Männer ihnen im Sport ihre Chancen nehmen oder in der Dusche neben ihnen stehen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:34Das nennt sich Freiheit.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:28
Gerade Alter wäre interessant. Ich würde mich dann auch Mal ganz schnell als ü 70 identifizieren. Muss einfach nur zwei Einheiten Beine machen und frei Gläser Wein trinken, dann laufe ich sogar ohne Schauspiel so beim Amt ein, als wäre ich es bereits.
Wieso man Biologie komplett ignoriert beim Thema Geschlecht verstehe ich einfach nicht. Bei Katzen fragen wir ja auch nicht nach welchem Geschlecht sie sich angehörig fühlen. Wir Menschen sind letztendlich auch nur Säugetiere.
Dass es transsexuelle Menschen gibt ist mir klar, aber dass man jetzt jährlich sein Geschlecht wechseln kann halte ich für Panne.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Was es natürlich viel besser macht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:52Das war bisher auch schon möglich im Rahmen des transsexuellen-Gesetz. Daran ändert sich mit dem neuen Gesetz nichts.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:48Na ja, biologische Frauen werden sich freuen, wenn Männer ihnen im Sport ihre Chancen nehmen oder in der Dusche neben ihnen stehen.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Eric
- Administrator
Es wird den Menschen einfacher gemacht. Insofern ändert sich schon etwas.
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Bis sich dann halt einer von diesen Herren vor Mädchen in Umkleiden entblößt und gemeinsam mit ihnen duschen will (und, wäre es meine Tochter, definitiv aus der Kabine geprügelt wird). Dann ist der Aufschrei wieder groß und das Mär der Unterdrückten findet neues Futter. Die Freiheit endet da, wo Pädophile und Sittenstrolche leichtes Spiel hätten.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:43 @certa wie sich jemand identifiziert ist mir total egal, aber diese Identifikation ist ja mit Kosten für andere und Privilegien verbunden. Auch ich kann heute bereits behaupten ich sei 70, Rente bekäme ich dennoch nicht. Ich kann auch, ebenfalls entgegen den biologischen Fakten, sagen ich sei eine Katze, aber den Anspruch dass man mir die Ohren krault habe ich dann immer noch nicht.
https://www.dailysignal.com/2022/10/13/ ... cker-room/
https://www.dailysignal.com/2022/10/02/ ... cker-room/
- Certa
- Lounge Ultra
Und soweit ich das Gesetz richtig gelesen habe, wird es in den Bereichen Sport/geschützte Räume (Toilette, Dusche etc.), Gefängnisse usw. Regeln geben, welche nicht ausschließlich auf das eingetragene Geschlecht abzielen. Aber da seid ihr sicherlich besser informiertEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:58 Es wird den Menschen einfacher gemacht. Insofern ändert sich schon etwas.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ich verstehe auch nicht wieso man hier nicht teilweise auch trennt.
Es ist völlig klar, dass man beispielsweise Menschen mit einer Androgenresistenz helfen muss.
Aber gehen wir mal von einer genetisch völlig gesunden Person aus die einfach nur Ihr Geschlecht jetzt wechseln will.
Da macht es doch Sinn einfach mal ein psychologisches Gutachten zu machen ob die Person es wirklich ernst meint oder ob die Identitätskrise wohlmöglich andere Ursachen hat.
Einfach jedes Jahr machen lassen... Ja. Das hilft bestimmt.
Es ist völlig klar, dass man beispielsweise Menschen mit einer Androgenresistenz helfen muss.
Aber gehen wir mal von einer genetisch völlig gesunden Person aus die einfach nur Ihr Geschlecht jetzt wechseln will.
Da macht es doch Sinn einfach mal ein psychologisches Gutachten zu machen ob die Person es wirklich ernst meint oder ob die Identitätskrise wohlmöglich andere Ursachen hat.
Einfach jedes Jahr machen lassen... Ja. Das hilft bestimmt.
- M0bschder
- Gesperrt!
Ist es nach DSM-5.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 07:37 Eher Geistesstörung was es ja sogar offiziell ist oder zumindest mal war.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Dieses Land ist so dermaßen fertig
Dass das dann noch von certa mit Argumenten wie Freiheit und einer vermeintlichen Gesellschaftlichen Weiterentwicklung verteidigt wird...
Homosexualität ist das eine, das wir aufeinmal wie Schnecken und Frösche sein sollen, die ihr Geschlecht wechseln können das andere.
- US_Citizen
- Lounger
Verstehe wirklich 0, wie man das gutheißen kann. Es ist weder normal noch sinnvoll, so ein Gesetz zu verabschieden. Das wird missbraucht werden bis zum Umfallen und dann steht wieder die Frage im Raum, wie man denn da jetzt weiter machen sollte.
Dieser ganze Geschlechterwahnsinn ist lediglich ein neumodischer Trend, der innerhalb der letzten Jahre entstanden ist. Das was jetzt momentan passiert ist fernab von jedem erträglichen Maß.
Dieser ganze Geschlechterwahnsinn ist lediglich ein neumodischer Trend, der innerhalb der letzten Jahre entstanden ist. Das was jetzt momentan passiert ist fernab von jedem erträglichen Maß.
- Certa
- Lounge Ultra
Es gibt zu diesem Thema halt unterschiedliche Ansichten, was ja auch gut ist. Wichtig fände ich nur, dass man über dieses Thema und das Gesetz möglichst faktenbasiert diskutiert. Viele der hier genannten Befürchtungen sind im Gesetz ja ausdrücklich geregelt, was auf den gängigen Instagram Seiten dann leider nicht erwähnt wird.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
>Faktenbasiert diskutieren
>Biologie komplett ausklammern
Pick 1
Pick 1
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Ultra
Mit faktenbasiert meinte ich, dass im Rahmen der Diskussion nicht wesentliche Bestandteile außen vor gelassen werden oder ggf. Sogar Dinge frei erfunden werden.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 08:23 >Faktenbasiert diskutieren
Pick 1
PS.: Übrigens gibt es Neugeborene, bei denen keine eindeutige Geschlechtszuweisung möglich ist.
Zuletzt geändert von Certa am 21. Jun 2023, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
- musclebra1n
- Top Lounger
Bin auch absolut kein Fan von diesem ganzen Gender/Woke Quatschund habe mich auch lange Zeit darüber aufgeregt.
Mittlerweile finde ich es aber viel erschreckender, welche Aufmerksamkeit dieses „kleine“ Thema genießt.
Man sieht es ja auch hier an den Kommentaren. Die Leute springen (zurecht) darauf an.
Die großen Probleme wie Rente, Migration etc. werden gesellschaftlich und politisch nicht adäquat adressiert. Lieber reibt man sich an solch einem Quatsch auf.
Mittlerweile finde ich es aber viel erschreckender, welche Aufmerksamkeit dieses „kleine“ Thema genießt.
Man sieht es ja auch hier an den Kommentaren. Die Leute springen (zurecht) darauf an.
Die großen Probleme wie Rente, Migration etc. werden gesellschaftlich und politisch nicht adäquat adressiert. Lieber reibt man sich an solch einem Quatsch auf.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Junge nerv nicht mit deinem Gelaber srs.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 08:25Mit faktenbasiert meinte ich, dass im Rahmen der Diskussion nicht wesentliche Bestandteile außen vor gelassen werden oder ggf. Sogar Dinge frei erfunden werden.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 08:23 >Faktenbasiert diskutieren
Pick 1
PS.: Übrigens gibt es Neugeborene, bei denen keine eindeutige Geschlechtszuweisung möglich ist.
Berlin – Die Zahl der Neugeborenen, bei denen keine eindeutige Geschlechtszuweisung möglich ist, bewegt sich in Deutschland im niedrigen zweistelligen Bereich. 2018 waren unter den rund 878.500 Lebendgeborenen 15 Babys, bei denen weder „männlich“ noch „weiblich“ ins Geburtenregister eingetragen werden konnte.
Dies geht aus der Antwort des Statistischen Bundesamts (Destatis) auf eine Anfrage des sächsischen Bundestagsabgeordneten Alexander Krauss (CDU) hervor. 2017 registrierte das Bundesamt demnach 17 solcher Geburten, 2016 waren es zehn.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Ultra
Ja und? Weil es wenige sind, handelt es nicht im Fakten? InteressantKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 08:30Junge nerv nicht mit deinem Gelaber srs.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 08:25Mit faktenbasiert meinte ich, dass im Rahmen der Diskussion nicht wesentliche Bestandteile außen vor gelassen werden oder ggf. Sogar Dinge frei erfunden werden.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 08:23 >Faktenbasiert diskutieren
Pick 1
Berlin – Die Zahl der Neugeborenen, bei denen keine eindeutige Geschlechtszuweisung möglich ist, bewegt sich in Deutschland im niedrigen zweistelligen Bereich. 2018 waren unter den rund 878.500 Lebendgeborenen 15 Babys, bei denen weder „männlich“ noch „weiblich“ ins Geburtenregister eingetragen werden konnte.
Dies geht aus der Antwort des Statistischen Bundesamts (Destatis) auf eine Anfrage des sächsischen Bundestagsabgeordneten Alexander Krauss (CDU) hervor. 2017 registrierte das Bundesamt demnach 17 solcher Geburten, 2016 waren es zehn.