Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Astronomie und zeugs

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Ironman890
King Curl
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 95
Sportart: Leichtathletik
Bench: 140
Lieblingsübung: Überkopf drücken

Re: Astronomie und zeugs

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mai 2023, 06:57 Das wäre allerdings auch so ein Traum von mir.. während meiner Lebenszeit wird tatsächlich noch der Nachweis erbracht, das außerirdisches Leben möglich ist...

Hast Glück in dieser Zeit zu leben ;)

Das ist der erste von vielen Whistelblowern die noch folgen werden.
Wer denkt das ist alles Quatsch, der kann gerne den Juni abwarten. Im Kongress werden weitere Anhörungen stattfinden und weitere Whisteblower hervortreten.
Hört sich für die allermeisten nach Verschwörungstheorien an, aber das ist nunmal die Realität mit der wir uns abfinden müssen.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Puh. Fällt schwer das einzuordnen. Bin jedenfalls gespannt.
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Kann ich mir nicht vorstellen.

1. Hätte ne alientechnologie null mit unsrer zu tun, bezweifle, dass wir überhaupt auch nur ansatzweise durchsteigen würden sie zu nutzen.
2. Ein Staat der sowas besäße und es dann wirklich nutzen könnte, hätte einen dermaßen irren Vorteil, dass würde sich nicht verbergen lassen und würde komplett rausstechen.
3. Bei der Vernetzung der Forschungen und Forscher, Institute, Firmen etc. weltweit wäre da nix so lange geheim geblieben. Nicht in der heutigen Zeit.
4. Wo soll sie stecken? Wenn überhaupt in Forschungsequipment und da sind die Sprünge auch nicht so gewaltig, dass es nur mit überlegener außerirdischen Technik gehen würde.. und die Technik von der Stange (Handys, Computer etc) schon mal garnicht.

Es klingt spektakulär und bischen romantisch, aber logisch nicht schlüssig.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, wäre, dass man wirklich was dronenähnliches gefunden hat und seit jahrzehnten davorhockt wie ein affe vor nem quantencomputer und sich freut und wundert, aber nix passiert :D
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Ironman890
King Curl

Ich glaube du hast da was falsch verstanden...
Niemand behauptet das es große Durchbrüche beim erforschen dieser Technologie gab. Es ist eher so, dass das was bisher so aus verschiedenen Quellen durchgesickert ist, darauf hin deutet, daß extrem langsamer Fortschritt beim Verstehen und nachbilden dieser Technologie besteht.
Skagerath
Lounge Ultra

Ich glaub daran das Leben ausserhalb der Erde möglich ist.

Das wir bereits Besuch von , uns technisch deutlich überlegenen, Aliens hatten halt ich da allerdings eher für Hollywood Science Fiction 🤓😅
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 23:30 Ich glaub daran das Leben ausserhalb der Erde möglich ist.

Das wir bereits Besuch von , uns technisch deutlich überlegenen, Aliens hatten halt ich da allerdings eher für Hollywood Science Fiction 🤓😅
Meines Wissens konnten die Russen bei ihren Venus-Missionen Spuren toter Bakterien in ihrer (sauheißen) Atmosphäre nachweisen: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 71691.html

Ansonsten sind Saturn-Mond Titan, wie bereits von Lurch#1 verlinkt, mit seinem Schwefel-Kreislauf und die Vulkan-aktiven Jupiter Monde Favoriten, vll. auch die mit Meeren unter ihrer Eisdecke. In Südafrika wurden in Minen kleine Würmer über 1,3km unter der Erdoberfläche nachgewiesen.

Und ja, Aliens die was auf sich haben kreisen nur über den mittleren Westen der USA.
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 15:02 Ich glaube du hast da was falsch verstanden...
Niemand behauptet das es große Durchbrüche beim erforschen dieser Technologie gab. Es ist eher so, dass das was bisher so aus verschiedenen Quellen durchgesickert ist, darauf hin deutet, daß extrem langsamer Fortschritt beim Verstehen und nachbilden dieser Technologie besteht.
Ich habe das sehr wohl verstanden
Hier wird die Situation schön erklärt:

Was von diesem Grusch behauptet wird halte ich für absoluten Nonsens.
Seit den 40ern wurden solche sachen gesponnen und gefakt.
Ich zweifle weder an außerirdische Intelligenz, noch an einer , die in der lage wäre ,gewisse Distanzen zurückzulegen.
Auch dass Organismen auf andren Planeten oder Monden in unserem sonnensystem existieren, alles möglich und eigentlich fast logisch.
Aber aliens, die MIT BESATZUNG bei uns auf der Erde ankamen und seit jahrzehnten unter verschluß untersucht werden.... sorry, da schaltet sich einfach mein gesunder Menschenverstand ein .
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
Ironman890
King Curl

Ich will jetzt keine Diskussion lostreten, deshalb nur so viel:

Diesen Monat wird es weitere Anhörungen geben, mit neuen Whistleblowern, die an Reverse engineering Programmen beteiligt waren.

Setzt man sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinander und schaut sich an, was bisher an Dokumenten freigegeben wurde, was insider aus Geheimdiensten und auch Wissenschaftler die selber direkt daran geforscht haben, erzählen, was Navi und Pentagon bereits offiziell bestätigt haben, was es bereits für unglaubliche Massensichtungen gab, oder auch wie berühmte Fälle wie Rosswell vertuscht wurden und was das Militär dann teilweise als Erklärung abgegeben hat, dann sollte man relativ schnell merken, dass an dem ganzen deutlich mehr dran ist, als man gedacht hat.
Skagerath
Lounge Ultra

Nur weil ein Phänomen nicht sofort wissenschaftlich erklärbar ist muss deswegen aber trotzdem nicht zwangsläufig ausserirdischen Ursprungs sein.

Was bedeutet denn die Begrifflichkeit "UFO" ?

Anbei , bei den "Sichtungen" wird es sich schlichtweg um Verwechslungen handeln oder teilweise tatsächlich um Flugzeug-Prototypen des Militärs.

Nurflügler, Senkrechtstarter usw usw..
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

Lichtgeschwindigkeit als physikalische ReisegeschwindigkeitsMax. macht Besuch von min. mehreren (hundert/tausend) LJ nicht wirklich wahrscheinlich.

Seltenes Bio-Element entdeckt; Saturnmond Enceladus wird als "lebensfreundlich" eingestuft: https://www.n-tv.de/wissen/Saturnmond-w ... 91448.html
Ironman890
King Curl

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 07:20 Nur weil ein Phänomen nicht sofort wissenschaftlich erklärbar ist muss deswegen aber trotzdem nicht zwangsläufig ausserirdischen Ursprungs sein.

Anbei , bei den "Sichtungen" wird es sich schlichtweg um Verwechslungen handeln oder teilweise tatsächlich um Flugzeug-Prototypen des Militärs.

Das ist korrekt und da gebe ich dir vollkommen recht.
Es ist aber ein Unterschied, ob ein Farmer ein blinkendes Licht am Himmel sieht, es nicht erklären kann und sagt, "das müssen Aliens sein!" Oder...
Wenn Pentagon und Navi bestätigen, dass regelmäßig unbekannte Flugobjekte, mit unglaublichen Flugeigenschaften gesichtet werden. Dazu kommen Insider aus Geheimdiensten, ehemalige Astronauten, freigegebene Akten von vor über 70 Jahren, Massensichtungen mit tausenden Zeugen, etc.

Ich habe das ganze Thema bis vor ein paar Jahren genau so gesehen, wie wohl 99% der Menschen.

"Da ist nix dran, wird doch nur von Farmern in den USA gesehen, Missinterpretationen, oder Spinner, die sich wichtig machen wollen"
Skagerath
Lounge Ultra

Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 13:09
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 07:20 Nur weil ein Phänomen nicht sofort wissenschaftlich erklärbar ist muss deswegen aber trotzdem nicht zwangsläufig ausserirdischen Ursprungs sein.

Es ist aber ein Unterschied, ob ein Farmer ein blinkendes Licht am Himmel sieht, es nicht erklären kann und sagt, "das müssen Aliens sein!" Oder...
Wenn Pentagon und Navi bestätigen, dass regelmäßig unbekannte Flugobjekte, mit unglaublichen Flugeigenschaften gesichtet werden. Dazu kommen Insider aus Geheimdiensten, ehemalige Astronauten, freigegebene Akten von vor über 70 Jahren, Massensichtungen mit tausenden Zeugen, etc.

Ich habe das ganze Thema bis vor ein paar Jahren genau so gesehen, wie wohl 99% der Menschen.

"Da ist nix dran, wird doch nur von Farmern in den USA gesehen, Missinterpretationen, oder Spinner, die sich wichtig machen wollen"
Gut dann anders.. was genau bedeutet es, wenn das Pentagon die Existenz von UFOs bestätigt ?
Ironman890
King Curl

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 13:33
Ironman890 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 13:09

Gut dann anders.. was genau bedeutet es, wenn das Pentagon die Existenz von UFOs bestätigt ?
Naja, erstmal das sie es nicht weiter wie bisher abstreiten und verheimlichen können ;)
Haben sie ja über 70 Jahre gemacht.

Darf ich fragen, ob du oder die anderen, die das nicht wirklich glauben wollen, euch schonmal ernsthaft mit dem Thema beschäftigt habt?
Also wirklich ernsthaft?
Ob ihr wisst, was für Aussagen schon von wem gemacht wurden, was es für Sichtungen gab, wie das Militär reagiert hat, was für ehemals geheime Dokumente durch das Informationsfreiheitsgesetzt ans Licht gekommen sind, oder auch einfach mal die Geschichte seit 1947, wie Politik und Militär auf das Thema reagieren, wie beispielsweise mit Project blue book?

Bis vor ein paar Jahren stand ich dazu wie wohl die allermeisten. Aber ich habe mich auch vorher nie drüber informiert und wußte wirklich nix dazu, außer das was man immer mal so irgendwo aufschnappt.
Ironman890
King Curl

Noch was zum Whistleblower:

Er hat unter Eid ausgesagt, wenn das was er behauptet gelogen ist, geht er ins Gefängnis.
Er hat eine der höchsten Sicherheitsfreigaben und hatte Einsicht in über 2000 geheime Programme. Nach seinen Enthüllungen hat er Rückendeckung von anderen hochrangigen Mitarbeitern bekommen.
Und wie schon erwähnt, es gibt andere Whistleblower die in den Startlöchern stehen und darunter auch welche, die selber direkt an solchen Reverse engineering Programmen beteiligt waren.
Und er hat dem Kongress Namen der Mitarbeiter dieser Programme, sowie wo diese zu finden sind und wer sie leitet, genannt. Das heißt wir bekommen hoffentlich sehr bald eine Antwort vom Kongress...
Skagerath
Lounge Ultra

UFO bedeutet "unidentified flyling object" also im Prinzip bedeutet es einfach das ein unbekanntes Flugobjekt entdeckt wurde.. darunter wären zum Bsp auch die Wetterballone der Chinesen gefallen, bis klar was sie sind und woher sie stammen.

Wenn UFOs durch die Luftsicherung (militärisch wie zivil) entdeckt werden dann treten je nach Art der Meldung verschiedene Maßnahmen in Kraft.. von der reinen weiteren Beobachtung bis hin zum Aufsteigen von Abfangjägern wenn der Luftfraum verletzt oder der Luftverkehr gefährdet wird.

Und selbst dabei kann es zu erstaunlichen Phänomen wie zb Kugelblitzen kommen die allerdings natürlichen Ursprungs sind

Anbei, nur weil etwas als geheim deklariert wird hat es noch lange nichts mit Ausseridischen zu tun.

Warum sollte die jeweilige Regierung überhaupt geheim halten wollen wenn sie über ein abgestürtes ausseridisches Raumschiff oder gar Leichen von Aliens verfügt ?
Antworten