Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Was ja meine These bestätigt. Das wird in der breiten Masse genau so gesehen werden und so einen genau gegenläufigen Effekt wie gewünscht haben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Bei meiner Frau haben sie für alle Attest-Pflicht ab dem ersten Krankheitstag eingeführt, was dazu geführt hat, dass jetzt alle mindestens drei Tage krank sind, wenn nicht sogar die ganze Woche. Kein Arzt schriebt dich für einen Tag krank.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 08:32Wird so kommen. Und ja, würde ich auch so machen. Und viele andere wahrscheinlich auch. Wird richtig gut werden für die Wirtschaftsleistung und/oder die Versorgung.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 08:31 Sollte das allerdings kommen dann werde ich bei jeder Krankschreibung maximale Ausfallzeiten rausholen.
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
Aus dem Mittelstand höre ich eher Folgendes: Weg mit der wahnsinnigen Überbürokratisierung und der CO2-Bepreisung/Zertifikatehandel (letzterer wurde ja jetzt um 1 Jahr verschoben... da hatte wohl jemand Bammel...) und es läuft auch wieder in vielen Bereichen, wodurch man sich dann auch den sehr guten Arbeitnehmerschutz in Deutschland weiter leisten kann.
-
summerset
- Lounge Ultra
Gab's in unserer Bude auch mal mit genau der Konsequenz. Es wurde dann nach relativ kurzer Zeit wieder zurück gerudert und die Attestpflicht ab dem ersten Tag kann laut Betriebsvereinbarung für Einzelfallspezis durch die Teamleitungen verhängt werden, wenn die "Krank ohne Schein, gerne vor und nach WEs"-Tage überhand nehmen.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 08:51 Bei meiner Frau haben sie für alle Attest-Pflicht ab dem ersten Krankheitstag eingeführt, was dazu geführt hat, dass jetzt alle mindestens drei Tage krank sind, wenn nicht sogar die ganze Woche.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Grundsätzlich wäre es positiv wenn weniger Kündigungsschutz besteht, andererseits muss man da verdammt gut abwägen.
Wie hoch ist der Schaden der durch unproduktive Mitarbeiter entsteht die man nicht los wird und wie hoch ist der Schaden der entstehen wird weil (hochwahrscheinlich einige) Unternehmen das entsprechend ausnutzen werden.
Und wie hoch wäre überhaupt der Nutzen?
Da ich da eher links eingestellt bin tue ich mich da schwer, würde es daher nicht anfassen und so lassen.
Spätere Rente ist quasi der größere Eimer unter den undichten Dach. Klar, Rente nur für diejenigen die sich diese leisten können. Genauso wie Pflege. Ist unschön, aber alles auf die nachfolgende Generationen abwälzen ist noch unschöner.
Bezahlung von Überstunden muss man eben auch einfordern und es nicht einfach akzeptieren. Kenne da sehr viele, zumal Überstunden ungleich Überstunden. Ich hab Freunde die wollen jede Überstunde ausgleichen aber wenn kaum was los ist pimmeln die halt trotzdem die Zeit ab bzw. machen privates statt auszugleichen.
Irgendwie muss es ja ein Geben und Nehmen sein.
Steuererleichterungen wären nice, ich bin definitiv bereit standardmäßig 45-50h zu arbeiten.
Wie hoch ist der Schaden der durch unproduktive Mitarbeiter entsteht die man nicht los wird und wie hoch ist der Schaden der entstehen wird weil (hochwahrscheinlich einige) Unternehmen das entsprechend ausnutzen werden.
Da ich da eher links eingestellt bin tue ich mich da schwer, würde es daher nicht anfassen und so lassen.
Spätere Rente ist quasi der größere Eimer unter den undichten Dach. Klar, Rente nur für diejenigen die sich diese leisten können. Genauso wie Pflege. Ist unschön, aber alles auf die nachfolgende Generationen abwälzen ist noch unschöner.
Bezahlung von Überstunden muss man eben auch einfordern und es nicht einfach akzeptieren. Kenne da sehr viele, zumal Überstunden ungleich Überstunden. Ich hab Freunde die wollen jede Überstunde ausgleichen aber wenn kaum was los ist pimmeln die halt trotzdem die Zeit ab bzw. machen privates statt auszugleichen.
Steuererleichterungen wären nice, ich bin definitiv bereit standardmäßig 45-50h zu arbeiten.
-
Homelander
- kein Moderator
Was soll mit Lockerung des Kündigungsschutzes sein? Menschen schneller aus Unternehmen zu kicken?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 06:04 Was sagt ihr eigentlich zur Agenda 2030 von unserer Wirtschaftsministerin Reiche?
Spätere Rente, Ende der Lohnfortzahlung am ersten Krankheitstag, Lockerung des Kündigungsschutzes.
Sinnvolle Reform oder Rückschritt?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
wenn du in einem sozialstaat den kündigungsschutz aufweichst, verlagerst du die kosten von privat nur auf die allgemeinheit weil die leute dann einfach in ein sowieso schon überfordertes system geschmissen werden, außerdem jeder arbeitgeber der halbwegs mit zahlen umgehen kann wird die durchschnittlichen krankheitstage schon im gehalt mit eingerechnet haben hat somit also keinen wirklichen verlustPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 09:07 Grundsätzlich wäre es positiv wenn weniger Kündigungsschutz besteht, andererseits muss man da verdammt gut abwägen.
ich würde mir überstunden übrigens nie auszahlen lassen und nur welche machen wenn es explizit gefordert wird (was so meistens sowieso im arbeitsvertrag steht) und ich sie dann wieder als freizeit bekomme, dein genanntes problem mit unnötigen üs ist so also easy gelöst auch von arbeitgeber seite
wo wir bei dem thema wären dass mehr arbeitszeit meistens weniger leistung bedeutet da nach 6h die aufmerksamkeitsspanne drastisch nachlässt, da gibts mittlerweile auch genug studien die dies belegen es wäre also sogar wirtschaftlich förderlich entweder 6h woche oder 4 tage woche einzuführen
-
maximised
- Top Lounger
Bei uns ist die Attestpflicht auf eine Woche angehoben worden. 5 Werktage.
Der Aufwand bei HR war angeblich zu groß. Jetzt sind weniger Leute krank und sie nehmen mehr ihre Gleitzeit in Anspruch
.
Win win für den AG
Der Aufwand bei HR war angeblich zu groß. Jetzt sind weniger Leute krank und sie nehmen mehr ihre Gleitzeit in Anspruch
Win win für den AG
- Certa
- Lounge Inventar
Am Ende des Tages wird das ein Ziel sein. Unternehmen sollen Mitarbeiter abbauen können, um so die Rendite zu steigernHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 09:19Was soll mit Lockerung des Kündigungsschutzes sein? Menschen schneller aus Unternehmen zu kicken?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 06:04 Was sagt ihr eigentlich zur Agenda 2030 von unserer Wirtschaftsministerin Reiche?
Spätere Rente, Ende der Lohnfortzahlung am ersten Krankheitstag, Lockerung des Kündigungsschutzes.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Soll wahrscheinlich den Mittelstand entlasten, Konzerne werden es dann ausnutzen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 09:33Am Ende des Tages wird das ein Ziel sein. Unternehmen sollen Mitarbeiter abbauen können, um so die Rendite zu steigernHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 09:19Was soll mit Lockerung des Kündigungsschutzes sein? Menschen schneller aus Unternehmen zu kicken?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 06:04 Was sagt ihr eigentlich zur Agenda 2030 von unserer Wirtschaftsministerin Reiche?
-
summerset
- Lounge Ultra
Wäre halt schön, wenn man ein Mittelding zwischen "hire & fire" und "du wirst die Leute quasi nie wieder los" schaffen könnte.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 09:41 Soll wahrscheinlich den Mittelstand entlasten, Konzerne werden es dann ausnutzen.
- Certa
- Lounge Inventar
Wie soll der aussehen?summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 09:47Wäre halt schön, wenn man ein Mittelding zwischen "hire & fire" und "du wirst die Leute quasi nie wieder los" schaffen könnte.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 09:41 Soll wahrscheinlich den Mittelstand entlasten, Konzerne werden es dann ausnutzen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
- Lifter
- Top Lounger
Das geht dann in Richtung schweizer Modell.summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 09:47Wäre halt schön, wenn man ein Mittelding zwischen "hire & fire" und "du wirst die Leute quasi nie wieder los" schaffen könnte.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 09:41 Soll wahrscheinlich den Mittelstand entlasten, Konzerne werden es dann ausnutzen.
Hier gibt es den Kündigungsschutz . in dem Umfang wie in Deutschland - nicht.
Dafür ist es aber auch weitaus einfacher eine Anstellung zu finden, da sich Arbeitgeber eben nicht dreimal überlegen müssen wen / wieviele "ins Boot" geholt werden.
- H_B
- Edler Spender
Naja ist aber auch keine große Überraschung, oder? Unsere westeuropäischen Nachbarn haben doch die Antifa auch schon als Terrororganisation eingestuft.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:21
/hold an SPD, GRÜNE und die Linke
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen