Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 16:08 Wird ja irgendeinen Grund haben das Leute hier so viel kommentieren.
Ansonsten könnte die eine Seite einfach bei NIUS abhängen und die andere bei der TAZ und dort Kommentare schreiben/lesen.
Weil man vielleicht lieber in der Mitte zwischen beiden abhängt.

Aber grundsätzlich eher NIUS als TAZ. :guenni:
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Nov 2025, 13:44 Sag mal was dazu @Certa

Bewusst einseitig berichtet? :fry:
Zur damaligen Zeit wurde doch ausführlich und Kritisch über die Personen aus CDU und SPD berichtet, gab ja sogar ne Kontraste Sendung dazu und es war eigentlich auch in fast allen Zeitungen. Ist halt schon ne Weile her und jetzt geht es um ein anderes Treffen, da sind wohl aus Deutschland nur AFDler dabei.
Certa
Lounge Inventar

Was sagt ihr eigentlich zur Agenda 2030 von unserer Wirtschaftsministerin Reiche?

Spätere Rente, Ende der Lohnfortzahlung am ersten Krankheitstag, Lockerung des Kündigungsschutzes.

Sinnvolle Reform oder Rückschritt?
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Sportart: Fitness

Am besten auswandern.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Nichts. Das Problem der Rente ist nicht der Eintritt, sondern das nicht haltbare Umlageverfahren. Lohnfortzahlung am ersten Tag abschaffen wird zur Folge haben, dass mehr Leute 3-5 Tage krank sind. Man muss Lust auf Arbeiten machen (zb steuerfreie Überstunden) und nicht das Faul sein bestrafen.

Die Lockerung des Kündigungsschutzes ist so vage, dass ich mir dazu keine Meinung bilden kann.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 07:06 Nichts. Das Problem der Rente ist nicht der Eintritt, sondern das nicht haltbare Umlageverfahren. Lohnfortzahlung am ersten Tag abschaffen wird zur Folge haben, dass mehr Leute 3-5 Tage krank sind. Man muss Lust auf Arbeiten machen (zb steuerfreie Überstunden) und nicht das Faul sein bestrafen.

Die Lockerung des Kündigungsschutzes ist so vage, dass ich mir dazu keine Meinung bilden kann.
Beim Thema Überstunden sollte man vielleicht erst Mal dafür sorgen, dass diese überhaupt bezahlt werden: die Hälfte der Überstunden in Deutschland wird überhaupt nicht vergütet.
skiox
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 07:29
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 07:06 Nichts. Das Problem der Rente ist nicht der Eintritt, sondern das nicht haltbare Umlageverfahren. Lohnfortzahlung am ersten Tag abschaffen wird zur Folge haben, dass mehr Leute 3-5 Tage krank sind. Man muss Lust auf Arbeiten machen (zb steuerfreie Überstunden) und nicht das Faul sein bestrafen.

Beim Thema Überstunden sollte man vielleicht erst Mal dafür sorgen, dass diese überhaupt bezahlt werden: die Hälfte der Überstunden in Deutschland wird überhaupt nicht vergütet.
Ganz falsches Mindset. Ein Vollzeitarbeitsvertrag in Deutschland muss endlich wieder den Anstrich einer "All-you-can-work"-Vereinbarung bekommen - abgegolten mit einem All-in-Gehalt.
Diese Vollkaskomentalität mit Stift um 17 Uhr fallen lassen, ist doch eine fehlgeleitete geistige Umnachtung, die einem als Errungenschaft verkauft wird.

Kündigungsschutz quasi komplett einstampfen, max. 4 Wochen von Arbeitgeberseite aus vollkommen ausreichend und zu befürworten.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Um vergütet zu werden, müssten die erstmal erfasst werden ;)
Auch so ein Problem. Obwohl eigentlich eine elektronische Zeiterfassung Pflicht ist.

Ich glaube diese Ideen von Frau Reiche sind aus der Zeit gefallen. Das wird unsere Probleme nicht lösen, sondern nur für Ärger sorgen.
Certa
Lounge Inventar

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 07:56

Um vergütet zu werden, müssten die erstmal erfasst werden ;)
Auch so ein Problem. Obwohl eigentlich eine elektronische Zeiterfassung Pflicht ist.

Ich glaube diese Ideen von Frau Reiche sind aus der Zeit gefallen. Das wird unsere Probleme nicht lösen, sondern nur für Ärger sorgen.
Das ist, bis auf die Rente, auch mein Gefühl.

Wenn die Lebenserwartung ansteigt und die Dauer vom Rentenbezug auch, dann muss der Rentenbeginn leider halt auch proportional später beginnen. Gerne auch getrennt nach Berufsgruppen, da die höhere Lebenserwartung ja tendenziell eher die Leute mit hohem Einkommen betrifft.
Homelander
kein Moderator

-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 08:03
Noch nie was von der Frau gehalten.
Absolute Vollkatastrophe.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 08:08
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 08:03
Noch nie was von der Frau gehalten.
Absolute Vollkatastrophe.
Beste Pharmavertreterin im deutschsprachigen Raum :juice:
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 06:04 Was sagt ihr eigentlich zur Agenda 2030 von unserer Wirtschaftsministerin Reiche?

Spätere Rente, Ende der Lohnfortzahlung am ersten Krankheitstag, Lockerung des Kündigungsschutzes.

Sinnvolle Reform oder Rückschritt?
Ich bin nicht oft krank, würde sagen zwischen 2-5 Tagen pro Jahr im Schnitt.
Sollte das allerdings kommen dann werde ich bei jeder Krankschreibung maximale Ausfallzeiten rausholen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
summerset
Lounge Ultra

skiox hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 07:51 Ganz falsches Mindset. Ein Vollzeitarbeitsvertrag in Deutschland muss endlich wieder den Anstrich einer "All-you-can-work"-Vereinbarung bekommen - abgegolten mit einem All-in-Gehalt
Da müsste aber erstmal mit genug Kohle gelockt werden, damit man so blöd ist, seine Arbeitskraft zur Flatrate zu verkaufen.

Flatrate führt zum Wertverlust der Arbeitskraft, also zur Ausbeutung - es sei denn, die Flatrate ist hoch genug und selbst dann muss es einen Klausel geben, dass die Flatrate nach einem gewissen Zeitraum zur Neuverhandlung ansteht, denn Arbeit hat die Eigenschaft, dass sie sich auf magische Weise vermehrt.
Tja ja, eine Flatrate muss schon wohlkalkuliert sein vom Anbieter. Wie der Preis am All-you-can-eat Büffet. Der wird auch so kalkuliert, dass es sich für das Restaurant noch lohnt und wird entsprechend ab und an erhöht, damit das auch so bleibt.

Also ok, wenn die Arbeitskraftgeber ihren Flatrate-Preis so kalkulieren, dass es sich für sie lohnt: kann man machen. Aber die Arbeitskraftnehmer dann so: "mimimi". ;)
summerset
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 08:31 Sollte das allerdings kommen dann werde ich bei jeder Krankschreibung maximale Ausfallzeiten rausholen.
Wird so kommen. Und ja, würde ich auch so machen. Und viele andere wahrscheinlich auch. Wird richtig gut werden für die Wirtschaftsleistung und/oder die Versorgung.
Antworten