Dann doch lieber slava ukrainiGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:48KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:30 Niemand, wirklich niemand bei der AFD kommt mit lupenreinen Naziparolen um die Ecke. Auch ein Höcke nicht.https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.htmlDer Thüringer AfD-Chef Höcke ist erneut wegen einer verbotenen Nazi-Parole schuldig gesprochen worden.
Inb4 war ja nicht lupenrein
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
► Text anzeigen
"Only a Sith deals in absolutes."
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Ja und jetzt? Ist für mich eben keine Naziparole.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:48KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:30 Niemand, wirklich niemand bei der AFD kommt mit lupenreinen Naziparolen um die Ecke. Auch ein Höcke nicht.https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.htmlDer Thüringer AfD-Chef Höcke ist erneut wegen einer verbotenen Nazi-Parole schuldig gesprochen worden.
Aber da werden wir nie auf einen Nenner kommen. Jede Nationalität dieser Erde ist patriotisch und würde ihr Land als Priorität sehen. Für mich persönlich ist dieser Satz keine Naziparole. Mir, und mit Sicherheit vielen anderen ebenso, wäre nie in den Sinn gekommen solch einen Satz mit der damaligen Zeit in Verbindung zu bringen bzw. mit dem Tenor der im 3ten Rech bezüglich Juden herrschte .
Edit: Und genau das ist was ich meine. Da wird einfach mittlerweile irgendeine Aussage welche irgendwann vor 80 Jahren mal getätigt wurde aus Patriotismus , gleichgesetzt mit Nazionalextremismus.
Da kannst du doch alles was dir nicht passt was sozusagen Vaterlandsstolz aufzeigt so auslegen
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Glaube du verstehst mich falsch.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:55Ja bitte genau so weichspülen wie alle anderen Parteien, davon haben wir ja noch nicht genug. Auch wenn eine Reformation der EU für dich vielleicht kein Wahlgrund ist, ist er es für mich und viele andere. Eine 100% Übereinstimmung mit einer Partei wird man sowieso nie haben, Kompromisse muss man eingehen. Aber deine Meinung wird sich ohnehin nicht ändern, AFD=schlecht.► Text anzeigen
Wenn ichs mir aussuchen könnte dann hätte die CDU mit der AFD koaliert dieses mal, einfach damit man auch mal sehen kann wie es ist wenn die AFD mitregiert.
Aber darum geht es hier nicht, ich spreche dir und vielen anderen auch gar nicht ab das EU Reformation für euch wichtig ist, alles was ich versuche zu sagen ist das die AFD so wie sie aktuell aufgestellt ist nicht mitregieren wird.
Vergleich doch mal bitte die AFD mit einer Rassemblement National zum Beispiel, die RN war damals auch deutlich extremer in vielen Punkten und wurde irgendwann gemäßigter bei einigen Themen. Das ist ein völlig normaler Prozess um seine Wählerschaft auszubauen. Ansonsten wird man für immer Niche bleiben und aus der Opposition agieren.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Du kannst halt nicht einfach Parolen für dich umdeuten, sonst kann sich ja jeder die Welt machen wie er will.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:55Ja und jetzt? Ist für mich eben keine Naziparole.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:48KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:30 Niemand, wirklich niemand bei der AFD kommt mit lupenreinen Naziparolen um die Ecke. Auch ein Höcke nicht.https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.htmlDer Thüringer AfD-Chef Höcke ist erneut wegen einer verbotenen Nazi-Parole schuldig gesprochen worden.
Aber da werden wir nie auf einen Nenner kommen. Jede Nationalität dieser Erde ist patriotisch und würde ihr Land als Priorität sehen. Für mich persönlich ist dieser Satz keine Naziparole. Mir, und mit Sicherheit vielen anderen ebenso, wäre nie in den Sinn gekommen solch einen Satz mit der damaligen Zeit in Verbindung zu bringen bzw. mit dem Tenor der im 3ten Rech bezüglich Juden herrschte .
Edit: Und ganeu das ist was ich meine. Da wird einfach mittlerweile irgendeine Aussage welche irgendwann vor 80 Jahren mal getätigt wurde aus Patriotismus , gleichgesetzt mit Nazionalextremismus
Höcke ist übrigens Geschichtslehrer, er wusste also genau was er sagt.
@Eric ziemlich ekelhafter Kommentar, wo bist du eigentlich falsch abgebogen?
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 1741649260
Der Laden gehört verboten.Verdi legt 13 Flughäfen lahm
Das ist kein Streik, sondern ein Missbrauch des Streikrechts
Die Arbeitskämpfe an Flughäfen überdehnen das Streikrecht. Sie schaden unbeteiligten Unternehmen, der Konjunktur und den Beschäftigten.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Ich behaupte mal, dass es daran liegt, wie sie in den Medien dargestellt wird, nicht wie sie aufgestellt ist.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 11:00 [...] was ich versuche zu sagen ist das die AFD so wie sie aktuell aufgestellt ist nicht mitregieren wird.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
► Text anzeigen
=> ist eine Parole der SA und die Verwendung strafbar. Warum? Da das so festgelegt/definiert wurde.
Damit ist die Frage ob es laut aktuellem juristischem Verständnis eine nationalsozialistische Parole ist geklärt.
Das Verbot liegt rein an der Prägung durch die Nationalsozialisten.
Natürlich wurde dieser Spruch bereits davor verwendet, auch von anderen politischen Richtungen.
Höcke verwendet das ja nicht zufällig, weil er sich denkt "Alles für Deutschland"
Sondern im Wissen, dass das kontrovers ist und für Aufregung sorgt
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Das ändert doch nichts an meiner Aussage. Und wenn du 100 mal Geschichtslehrer bist. es ist eine patriotische Aussage die nirgendwo bescheinigt wie man mit Juden, Ausländern oder sonstiges umzugehen hat. Auch nicht vor 80 Jahren.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 11:00Du kannst halt nicht einfach Parolen für dich umdeuten, sonst kann sich ja jeder die Welt machen wie er will.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:55Ja und jetzt? Ist für mich eben keine Naziparole.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:48
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-100.html
Edit: Und ganeu das ist was ich meine. Da wird einfach mittlerweile irgendeine Aussage welche irgendwann vor 80 Jahren mal getätigt wurde aus Patriotismus , gleichgesetzt mit Nazionalextremismus
Damit wäre JEDE MELDESTELLE heute rechtsextrem. Hört euch doch mal selber zu Leute
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Das ist mir schon Klar, Ich bin vielleicht ein absoluter Querulant. Man kann das mit jeder belieben alltägliche Aussage so machen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 11:03Alles für Deutschland► Text anzeigen
=> ist eine Parole der SA und die Verwendung strafbar. Warum? Da das so festgelegt/definiert wurde.
Damit ist die Frage ob es laut aktuellem juristischem Verständnis eine nationalsozialistische Parole ist geklärt.
Das Verbot liegt rein an der Prägung durch die Nationalsozialisten.
Natürlich wurde dieser Spruch bereits davor verwendet, auch von anderen politischen Richtungen.
Höcke verwendet das ja nicht zufällig, weil er sich denkt "Alles für Deutschland"
Sondern im Wissen, dass das kontrovers ist und für Aufregung sorgt
Ah, wurde schon immer genutzt aber auch bei xyz also diffamieren wir das jetzt mal und legen fast : Darf man nicht mehr.
Ich kann sowas nicht ab.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
DochGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 11:00Du kannst halt nicht einfach Parolen für dich umdeuten, sonst kann sich ja jeder die Welt machen wie er will.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:55Ja und jetzt? Ist für mich eben keine Naziparole.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:48
@Kicat kann im Rahmen der Meinungsfreiheit durchaus sagen, dass das für sie keine Naziparole ist.
Wo ihre Meinungsfreiheit eingeschränkt wird hingegen ist beim Thema jüdischer Genozid.
Da ist es bereits kritisch die geschätzten Zahlen anzuzweifeln und für niedriger zu empfinden. Oder eben jegliche Relativierung.
Die Verwendung der Parole hingegen ist verboten.
Und juristisch interessiert es auch nicht was die Meinung von Kicat dazu ist.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Er hätte "Alles für unser Heimatland" sagen können.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 11:05Das ändert doch nichts an meiner Aussage. Und wenn du 100 mal Geschichtslehrer bist. es ist eine patriotische Aussage die nirgendwo bescheinigt wie man mit Juden, Ausländern oder sonstiges umzugehen hat. Auch nicht vor 80 Jahren.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 11:00Du kannst halt nicht einfach Parolen für dich umdeuten, sonst kann sich ja jeder die Welt machen wie er will.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:55
Ja und jetzt? Ist für mich eben keine Naziparole.
Damit wäre JEDE MELDESTELLE heute rechtsextrem. Hört euch doch mal selber zu Leute
Er entschied sich bewusst für die historisch von der SA geprägte Parole.
Klar, es hätte dennoch Klagen gegeben. Aber wenn die Justiz korrekt arbeitet gäbe es dann kein entsprechendes Urteil
- Eric
- Administrator
Was ist daran ekelhaft? Ob vive la france oder hail to England. Da sagt niemand etwas. Aber wehe ein Deutscher sagt etwas ähnliches über Deutschland. Also spare dir deine ArroganzGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 11:00Du kannst halt nicht einfach Parolen für dich umdeuten, sonst kann sich ja jeder die Welt machen wie er will.KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:55Ja und jetzt? Ist für mich eben keine Naziparole.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2025, 10:48
-
- Top Lounger
Höcke ist viel zu klug und gebildet (vor allem in diesem Bereich) um nicht nicht zu wissen, was er da (mehrmals) sagt.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ich glaube tatsächlich, ich bin das Problem.
Ich bin gefühlt so eine Art Freiheitskämpfer, Freigeist und mag nicht wenn man mir sagt was gut oder schlecht ist. Ich möchte mein eigenes Bild zu meinen eigenen Werten erstellen und für mich ist es eben so, dass ich irgendwelche Aussagen welche neutral betrachtet eben nicht aussagekräftig sind bzw. keinen rechtsextreme Aussage als solche beinhaltet, weiterhin als normale Aussage sehe.
Keine Ahnung wie es bei euch ist aber ich bin sehr neutral und teile Ansichten und Aussagen der Meschlichkeit zb zu. Da spielt es für mich gar keine Rolle ob das links oder rechts ist oder mitte. Mir ist es scheissegal wer aus welcher ecke kommt solange man die Menschenwürde jeglicher Abstammung würdigt und Menschen eben nach Taten beurteilt.
Deshalb macht mich diese ganze Diskussion und auch Brandmauer und Politik unfassbar wütend.
Ich bin gefühlt so eine Art Freiheitskämpfer, Freigeist und mag nicht wenn man mir sagt was gut oder schlecht ist. Ich möchte mein eigenes Bild zu meinen eigenen Werten erstellen und für mich ist es eben so, dass ich irgendwelche Aussagen welche neutral betrachtet eben nicht aussagekräftig sind bzw. keinen rechtsextreme Aussage als solche beinhaltet, weiterhin als normale Aussage sehe.
Keine Ahnung wie es bei euch ist aber ich bin sehr neutral und teile Ansichten und Aussagen der Meschlichkeit zb zu. Da spielt es für mich gar keine Rolle ob das links oder rechts ist oder mitte. Mir ist es scheissegal wer aus welcher ecke kommt solange man die Menschenwürde jeglicher Abstammung würdigt und Menschen eben nach Taten beurteilt.
Deshalb macht mich diese ganze Diskussion und auch Brandmauer und Politik unfassbar wütend.