Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Heute wieder Instagram voll mit "kein Millimeter nach Rechts" "Rechts ist keine Alternative".

Hab kurz überlegt, ob man die Demos nicht in "Wir trauern alle mit Aschaffenburg" hätte umbenennen können... und dann ist mir eingefallen, dass Schafe nicht so super intelligent sind.

Da ist Hopfen und Malz einfach verloren. Immerhin glaube ich, dass ein GANZ GANZ großer, stiller Teil für sich mit Aschaffenburg im Rücken doch etwas konservativer entscheiden wird bei der Wahl.
summerset
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 21:40 Immerhin glaube ich, dass ein GANZ GANZ großer, stiller Teil für sich mit Aschaffenburg im Rücken doch etwas konservativer entscheiden wird bei der Wahl.
"Glaubst" du es wirklich oder "hoffst" du es?
Stefan@05
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 22:24
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 21:40 Immerhin glaube ich, dass ein GANZ GANZ großer, stiller Teil für sich mit Aschaffenburg im Rücken doch etwas konservativer entscheiden wird bei der Wahl.
"Glaubst" du es wirklich oder "hoffst" du es?
Beides :guenni:
Certa
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 21:02 Komisch, Certa hat uns doch immer erklärt, dass man Asylbewerber bzw. deren Herkunftsländer nicht dazu zwingen kann ihre Leute wieder zurückzunehmen und man nun das beste hier draus machen muss.
Benutzt Trump schwarze Magie oder wie soll sowas nun möglich sein???
Ja, Deutschland sollte unbedingt Zölle auf Importe aus Afghanistan verhängen, das wird alles ändern. Sorry, wie könnte ich das nur übersehen???
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 21:05
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 21:02 Komisch, Certa hat uns doch immer erklärt, dass man Asylbewerber bzw. deren Herkunftsländer nicht dazu zwingen kann ihre Leute wieder zurückzunehmen und man nun das beste hier draus machen muss.
Hier gibt es ja Herkunftsländer, die nicht sicher sind. Und da kannst du gemäß Gesetz ja nicht hin abschieben.
Interessant ist, dass hier das Gesetz gilt, bei Dublin Abkommen aber nicht. Naja

Und es geht um Menschenwürde.
Zumindest bei dem Täter von Aschaffenburg sollte Dublin ja angewendet werden und der Typ nach Osteuropa überstellt werden, Bulgarien hatte sich ja bereit erklärt ihn zurück zu nehmen. Dann ist allerdings nichts passiert und die Frist hierfür verstrichen, weshalb Deutschland zuständig geworden ist. Hat der Innenminister aus Bayern eigentlich schon Mal erklärt, wieso das nicht gemacht worden ist?
Skagerath
Lounge Ultra

Ist Bayern jetzt auf einmal für die gebetsmühleartig wiederholte "Open Doors"-Mentalität in Berlin verantwortlich ?
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 06:52 Ist Bayern jetzt auf einmal für die gebetsmühleartig wiederholte "Open Doors"-Mentalität in Berlin verantwortlich ?
Nein, aber eventuell dafür dass jemand nicht in das Land überstellt worden ist, welches sogar bereiterklärt hatte, diese Person aufzunehmen. Aber ich verstehe natürlich, dass sowas mitten im Wahlkampf nicht gut kommt, da schimpft man lieber auf Berlin und lenkt vom eventuell eigenem Versagen ab
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 07:00
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 06:52 Ist Bayern jetzt auf einmal für die gebetsmühleartig wiederholte "Open Doors"-Mentalität in Berlin verantwortlich ?
Nein, aber eventuell dafür dass jemand nicht in das Land überstellt worden ist, welches sogar bereiterklärt hatte, diese Person aufzunehmen. Aber ich verstehe natürlich, dass sowas mitten im Wahlkampf nicht gut kommt, da schimpft man lieber auf Berlin und lenkt vom eventuell eigenem Versagen ab
Stimmt, man hätte sich in Bayern ja auch einfach mal eine Scheibe bei der vorbildhaften Fehlerkultur im Bund während der letzten 4 Jahre abschneiden können :up:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hier wird das Behördenversagen schön erklärt

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ve ... mt,UanhdU5

Die Stellen sind alle absolut laienhaft unterwegs und das ist das eigentliche Armutszeugnis für Deutschland. Dass man sich wie immer hinter Prozessen versteckt. Nur Verlierer gehen so durchs Leben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ein mögliches Versäumnis der Behörden könnte laut Seidler darin bestanden haben, dass die Gefährlichkeit des mutmaßlichen Täters nicht erkannt worden sei. "Laut Medienberichten wurde ein Gutachten nicht ausgeführt, weil der Täter erklärt hatte, freiwillig auszureisen", sagt sie. "Auf so eine Aussage darf man sich aber bei einem psychisch Kranken nicht verlassen."
Auf die Aussage eines psychisch kranken darf man sich natürlich nicht verlassen. Auch wenn man noch gar nicht weiss, dass dieser Mann psychisch krank sein könnte. Denn das Gutachten wurde ja nicht gemacht.

Dumm?
Somewhere87
Top Lounger

Der hat doch 2-3 mal mit einem Messer Leute angegriffen? Zählt das mittlerweile nicht mehr als gefährlich?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 07:36 Der hat doch 2-3 mal mit einem Messer Leute angegriffen? Zählt das mittlerweile nicht mehr als gefährlich?
Man muss den anderen Kulturen halt toleranter gegenüber sein.
Eric
Administrator

Wenn die CDU und auch die FDP ( falls sie über die 5% kommen ) ihre Ankündigungen durchsetzen könnten, würde es der AFD massiv schaden.

Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 17:00
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 14:58
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 10:23 bin mal gespannt wieviel er der AfD bringt

"Talk to your friends and family and try to convince them".

Letztens mit jemandem aus meiner Familie gesprochen wie die Person die SItuation in Deutschland empfindet..ja sind zuviele, die gehoeren hier nicht hin bla bla..ABER es gibt ja auch schlechte Deutsche...

Ist halt sehr german, bloss nur mit vorgehaltener Hand sprechen und BLOSS korrekt bleiben.
Wohnst du srs im Ausland und willst die Situation dann besser beurteilen als deine in DE lebenden Verwandten?
Ich hoffe mal das war Sarkasmus.

Es war 015 schon klar wo die Reise hingeht, und dies ist nicht die Story der Arche Buntes Deutschland. Happy End bleibt noch aus.

Wer mal in CZ, oder Polen etc war der kann den Unterschied ganz klar erkennen. Jedesmal wenn ich nach Deutschland komme bekomme ich nen Schrecken.

Selbst die Kleinstadt wo ein Kollege lebt ist komplett "eingenommen". Auf dem Marktplatz gibt es eigentlich nur noch "Barbiere", Zockerbuden, Shisha Bars und Kebab. Die Freundin meines Cousins hat Abends Angst raus zu gehen, usw.
Die Situation bei euch ist komplett beschissen, nur wer in irgendwelchen Kackorten lebt und die Augen sehr fest zukneift kann noch behaupten wir schaffen das.
Zuletzt geändert von Jck am 27. Jan 2025, 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
mello
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 05:59
Ja, Deutschland sollte unbedingt Zölle auf Importe aus Afghanistan verhängen, das wird alles ändern. Sorry, wie könnte ich das nur übersehen???
2021
Um die humanitäre Katastrophe abzumildern und einer Destabilisierung der Region vorzubeugen, hat Deutschland nach der Machtübernahme der Taliban ein Krisenpaket für humanitäre Hilfe, strukturbildende Übergangshilfe und Basisversorgung geschnürt. Diese Mittel wurden in Afghanistan selbst, aber auch in den Nachbarländern eingesetzt – unter anderem zur Unterstützung afghanischer Flüchtlinge und aufnehmender Gemeinden. Zu diesem Krisenpaket der Bundesregierung steuerte das BMZ 184 Millionen Euro für die Unterstützung der afghanischen Bevölkerung bei. Insgesamt stellte die Bundesregierung 600 Millionen Euro bereit.
2022
Im Jahr 2022 hat Deutschland 527 Millionen Euro für humanitäre Hilfe, strukturbildende Übergangshilfe und Basisversorgung in Afghanistan bereitgestellt.
2023
Im Jahr 2023 hat Deutschland 261 Millionen Euro für humanitäre Hilfe, strukturbildende Übergangshilfe und Basisversorgung in Afghanistan bereitgestellt.
https://www.bmz.de/de/laender/afghanistan
Antworten