Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 12:09 Und wo bleibt da der Sklaventum?

Interessen beider können sich doch stark ähneln, Wirtschaftsstandort Deutschland attraktiver machen zum Beispiel.

Gegenseitige Unterstützung ist in Ordnung.
Fordern kann man im Nachhinein viel, selbst wenn das so kommen sollte wie du schreibst hat man die Wahl auf welche man eingeht und im eigenen Interesse sind
Deutschland wird sich vermutlich nicht aus den Interessen der USA lösen, indem man sich elon musk andient. Das ist es doch, was hier maßgeblich kritisiert wird von Seiten der AFD: Deutschland ordnet sich unter uns lässt sich kommandieren. Aber elon musk wird natürlich nur das Beste für Deutschland wollen und eben nicht, dass Deutschland Interessen der USA verfolgt 🤑
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Deutschland auf Seite der USA oder Deutschland im freien Fall aber schön unabhängig (was ja nicht mal zutrifft, man redet es sich nur ein).

Eine wahnsinnig schwere Wahl :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wo genau lässt man sich denn kommandieren?
Eine Beziehung auf Augenhöhe und das Vertreten von eigenen Interessenten ist das was die AfD anstrebt.
Nichts vom aktuellen Handeln der AfD widerspricht dem.

Man könnte meinen du erwartest dass die AfD Deutschland abschotten will.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
musclebra1n
Top Lounger

Kommen wir wieder zu den relevanten Themen. Die Grünen gehen mal wieder am Leben vorbei.

Vor 1-2 Wochen redet Göring-Eckhardt davon, dass die Migration die Lebenswirklichkeit der Leute nicht betrifft. Paar Tage später ermordet ein Flüchtling 2 Menschen. 3 Tage später läuft die gute auf einer Demo gegen Rechts mit und lächelt dumm in die Kamera.

Bild

Der Kampf gegen Rechts ist definitiv unser größtes Problem im Land.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ich bin lieber im Lager der westlichen Werte als im Iran-China Lager.

Haltung und Anstand wäre das eigene Volk nicht für dumm zu verkaufen
Certa
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 12:20 Wo genau lässt man sich denn kommandieren?
Eine Beziehung auf Augenhöhe und das Vertreten von eigenen Interessenten ist das was die AfD anstrebt.

Ich gehe davon aus, dass musk/USA keine Beziehung auf Augenhöhe anstreben, insbesondere unter Trump nicht. Wir können Mal gespannt sein, was in den nächsten Monaten insbesondere auf Deutschland zukommen wird an Zöllen/Aufforderung zum Import amerikanischer Energieträger usw usw. Ich persönlich bin ja für eine enge US Bindung, die AFD hat das ja immer stark kritisiert. Daher wundert mich jetzt der move mit musk
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Die Kernbotschaft von Musk unterstütze ich zu 100%. Deutschland braucht wieder mehr common sense, mehr Freiheit und weniger Staat. Wenn er die AfD in diesen Fragen und bei der Orientierung Westen - Osten auch nur ein paar Millimeter in seine Richtung beeinflusst, hat er auch noch etwas gutes getan aus meiner Sicht.

@Certa

Welche Alternative sollte Musk in Deutschland den pushen? Die FDP ist bedeutungslos und die CDU müsste erstmal wieder zeigen, dass sie noch Realpolitik kann.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 12:52
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 12:20 Wo genau lässt man sich denn kommandieren?

Ich gehe davon aus, dass musk/USA keine Beziehung auf Augenhöhe anstreben, insbesondere unter Trump nicht. Wir können Mal gespannt sein, was in den nächsten Monaten insbesondere auf Deutschland zukommen wird an Zöllen/Aufforderung zum Import amerikanischer Energieträger usw usw. Ich persönlich bin ja für eine enge US Bindung, die AFD hat das ja immer stark kritisiert. Daher wundert mich jetzt der move mit musk
Wüsste nicht wieso das Staatsoberhaupt der mächtigsten Nation der Welt Augenhöhe mit Deutschland anstreben sollte.

Streben wir Augenhöhe mit Marokko oder sonst was an? Also abseits von offiziellen Statements für die Medien lel.

Der stärkere dominiert, das ist so und wird immer so sein.

War btw mit dem letzten Präsidenten auch so, ich erinnere nur daran das wir den Russen haben freigelassen der auf deutschen Boden jemanden getötet hat usw.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 26. Jan 2025, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Jdizzle
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 12:47 Ich bin lieber im Lager der westlichen Werte als im Iran-China Lager.

Wer möchte das denn bitte?
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 13:09

Wüsste nicht wieso das Staatsoberhaupt der mächtigsten Nation der Welt Augenhöhe mit Deutschland anstreben sollte.

Streben wir Augenhöhe mit Marokko oder sonst was an? Also abseits von offiziellen Statements für die Medien lel.

In Deutschland geht das andersrum, wenn es nach den Grünen geht. Der Deutsche soll Europa aus der zweiten Reihe dienen, lel.

Die Grünen, so Habeck unter stehendem Beifall der etwa 840 Delegierten, seien nicht geschichtsvergessen und nicht bereit, vor autoritären Parteien den Rücken zu beugen. Provinzielles und nationales Denken breiteten sich unter der Merz-Kandidatur aus, eine Art „Germany First“ im Stile Donald Trumps. „Deutschland darf nicht Dominator werden, sondern muss Europa aus der zweiten Reihe dienend führen“, rief Habeck dem CDU-Vorsitzenden zu.
https://www.faz.net/aktuell/politik/bun ... 55845.html

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 13:11
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 12:47 Ich bin lieber im Lager der westlichen Werte als im Iran-China Lager.

Schön wäre es. Gibt bei rechts- und linksextremen genügen Leute, bei denen der Antiamerikanismus und der Hass auf Kapitalismus stark genug ist, um sich China und dem "globalen Süden" anzubiedern.
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 13:20
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 13:09

In Deutschland geht das andersrum, wenn es nach den Grünen geht. Der Deutsche soll Europa aus der zweiten Reihe dienen, lel.

Die Grünen, so Habeck unter stehendem Beifall der etwa 840 Delegierten, seien nicht geschichtsvergessen und nicht bereit, vor autoritären Parteien den Rücken zu beugen. Provinzielles und nationales Denken breiteten sich unter der Merz-Kandidatur aus, eine Art „Germany First“ im Stile Donald Trumps. „Deutschland darf nicht Dominator werden, sondern muss Europa aus der zweiten Reihe dienend führen“, rief Habeck dem CDU-Vorsitzenden zu.
https://www.faz.net/aktuell/politik/bun ... 55845.html

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 13:11

Schön wäre es. Gibt bei rechts- und linksextremen genügen Leute, bei denen der Antiamerikanismus und der Hass auf Kapitalismus stark genug ist, um sich China und dem "globalen Süden" anzubiedern.
Fand die Bewunderung von vielen für Chinas 0-Covid-Strategie teilweise auch etwas irritierend.
stabil
Lounger

der Typ ist so eine Ratte, als man zu Coronazeiten diesen Verdacht äußerte wurde man sofort gebrandmarkt als Schwurbler und Querdenker.
Auf sein Hinwirken hin wurde diese Theorie von anfang an als Verschwörungstheorie gebrandmarkt.
„Bemerkenswertes Umschwenken“: Christian Drosten äußert sich zu Corona-Ursprung
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... li.2291409

Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 10:23 bin mal gespannt wieviel er der AfD bringt

"Talk to your friends and family and try to convince them".

Letztens mit jemandem aus meiner Familie gesprochen wie die Person die SItuation in Deutschland empfindet..ja sind zuviele, die gehoeren hier nicht hin bla bla..ABER es gibt ja auch schlechte Deutsche...

Ist halt sehr german, bloss nur mit vorgehaltener Hand sprechen und BLOSS korrekt bleiben.
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Das ist sehr German. Wenn du nicht konform sprichst wirst du niedergebrüllt oder gecancelled.
Das hat man doch sehr schön während Corona gesehen + siehe sogar einen Post weiter oben.
Die Leute sind nicht dumm, das sieht man doch.

Wenn man das mal historisch in der deutschen Geschichte sehen will, einmal in die DDR gucken. Natürlich viel schlimmer.
Oder nach Russland in der Stalin Ära. Oder in aktuellen Regimen, die am Demokratie Index ganz unten kratzen. Da wirst du halt erschossen und die Familie gleich mit. Oder gehst in Haft.
Soweit sind wir Gott sei Dank nicht. Aber UK ist da schon ein gutes Beispiel. Die Diskussion war ja auch hier ein paar Seiten vorher.

Bloß nicht auffallen. Leider entspricht das nicht meiner Meinung von Liberalismus und Meinungsfreiheit.
Genau wie die Deutung, was Demokratie ist und was Demokratiefeinde sind. Das ist relativ genau besetzt und leider objektiv weder frei noch demokratisch.
Certa
Lounge Ultra

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2025, 15:03 Das ist sehr German. Wenn du nicht konform sprichst wirst du niedergebrüllt oder gecancelled.
Das hat man doch sehr schön während Corona gesehen + siehe sogar einen Post weiter oben.
Die Leute sind nicht dumm, das sieht man doch.

Wenn man das mal historisch in der deutschen Geschichte sehen will, einmal in die DDR gucken. Natürlich viel schlimmer.
Oder nach Russland in der Stalin Ära. Oder in aktuellen Regimen, die am Demokratie Index ganz unten kratzen. Da wirst du halt erschossen und die Familie gleich mit. Oder gehst in Haft.
Soweit sind wir Gott sei Dank nicht. Aber UK ist da schon ein gutes Beispiel. Die Diskussion war ja auch hier ein paar Seiten vorher.

Bloß nicht auffallen. Leider entspricht das nicht meiner Meinung von Liberalismus und Meinungsfreiheit.
Genau wie die Deutung, was Demokratie ist und was Demokratiefeinde sind. Das ist relativ genau besetzt und leider objektiv weder frei noch demokratisch.
Meinst du so, wie du mich einen V-Mann genannt hast, weil ich nicht deiner Meinung bin? Es ist doch immer das gleiche: Meinungsfreiheit ja gerne, aber nur wenn es der eigenen Meinung entspricht. Egal ob rechts, links, oben oder unten
Antworten