Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 14:40 Schreibe manchmal „KollegInnen“,
mal „Kollegen und Kolleginne“ aber nutze nie den Stern
Bewusste Entscheidung oder wird das von der GL gewünscht/empfohlen ?
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 14:36 Jetzt ernsthaft.. verwender hier irgendwer beruflich oder privat gendersensible Sprache oder achtet auf einen generell "woken" Umgang ?
Nein, weil kommunikation zum glück nur auf englisch

Freue mich aber immer wenn ich eine email mit „dear gents“ abschicken kann :-)

Im deutschen halt „Kollegen & kolleginnen“ wobei ich mich noch erinnere wie ich das schon 2004 in der Ausbildung sehr diskriminierend fand weil ich nicht verstand warum eine frau kein kollege sein kann

Hat sich damals sehr ausgrenzend angefühlt, daher echt spannend wie sich das noch mehr verändert hat 🙃
Stewardess
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 14:44
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 14:40 Schreibe manchmal „KollegInnen“,
mal „Kollegen und Kolleginne“ aber nutze nie den Stern
Bewusste Entscheidung oder wird das von der GL gewünscht/empfohlen ?
Meine Entscheidung. Bei uns gibts keine Guidelines diesbezüglich.

Meiste an Kommunikation aber eh auf Englisch.
Will nur in meinem Team alle ansprechen, dass sich niemand wegducken kann :guenni:

Nutze aber auch oftmals eigentlich „Hallo zusammen“ o.Ä.
KoleggInnen liest sich halt oft irgendwie unrund / nicht flüssig finde ich sobald das mehr als 1x/Mail vorkommt,
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Bin ich froh, dass bei uns eigentlich ständig geduzt wird, egal wo man ist
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Hier auch immer "Hallo zusammen"

Ansonsten "Hallo/ Liebe Kolleginnen und Kollegen" , was eigentlich nur bei sehr schlechten Nachrichten oder Abschieden verwendet wird
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Skagerath
Lounge Ultra

Bei uns wir das mittlerweile von der Leitung per "Mitwirkende" statt Kolleginnen & Kollegen umschifft.. kann man so machen, muss man aber nicht 😅🤓
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Wer gendert, ist borderline retarded.

Bzgl. Lagern für angebliche Asylanten: Hatte ich schon vor Jahren vorgeschlagen und wurde dafür von Christian (erinnert ihr euch an die Legende?) gebannt. Schön, dass sich das Blatt diesbezüglich wendet, auch hier im Forum. Leider 8 Jahre und unzählige Tote, Vergewaltigte und Verletzte inkl. Milliardenverschwendung zu spät.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

:pepetype: Zum Glück Englisch, ansonsten ist es mir egal. Gendern machen bei uns ausschließlich die HR'ler. Bestimmt weil sie alle dahinter stehen *lul*
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 15:17 Wer gendert, ist borderline retarded.

Bzgl. Lagern für angebliche Asylanten: Hatte ich schon vor Jahren vorgeschlagen und wurde dafür von Christian (erinnert ihr euch an die Legende?) gebannt. Schön, dass sich das Blatt diesbezüglich wendet, auch hier im Forum. Leider 8 Jahre und unzählige Tote, Vergewaltigte und Verletzte inkl. Milliardenverschwendung zu spät.
Asylant*innen, wenn ich bitten darf.
So viel Zeit muss sein.
Roscoe
Top Lounger

Nein benutze es weder beruflich noch privat.
Falls es beruflich irgendwann relevant werden sollte, würde ich mich glaub ich so lange wie es irgendwie geht blöd stellen.
Glaube aber ehrlich gesagt dass langsam aber sicher eine Gegenbewegung ins Rollen kommt.
Hebenichts
Gesperrt!

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 15:32 Nein benutze es weder beruflich noch privat.
Falls es beruflich irgendwann relevant werden sollte, würde ich mich glaub ich so lange wie es irgendwie geht blöd stellen.
Glaube aber ehrlich gesagt dass langsam aber sicher eine Gegenbewegung ins Rollen kommt.
Online (und auch da nur in mehr oder wenig abgeschieden - wie hier) könnte dieser Eindruck entstehen.

Offline oder auch bei Linkedin wird der Pride Month munter gefeiert und von einer Gegenbewegung merk ich da auch wenig *professor*
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 15:38
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 15:32 Nein benutze es weder beruflich noch privat.
Online (und auch da nur in mehr oder wenig abgeschieden - wie hier) könnte dieser Eindruck entstehen.

Offline oder auch bei Linkedin wird der Pride Month munter gefeiert und von einer Gegenbewegung merk ich da auch wenig *professor*
Linkedin ist halt ne Bubble für sich.
Da gehts ja nonstop um Dinge wie 4Tage-Woche, Work-Life-Balance usw.
Das ist halt nur möglich, weil es irgendwo genug arme Schweine gibt die es eben nicht können.
Skagerath
Lounge Ultra

Wenn wir schon beim "PrideMonth" sind... wie kam es eigentlich dazu ?

Das gibts gefühlt erst 2-3 Jahre in der Form, meine ich..
GoldenInside
Lounge Ultra

Diese „Gegenbewegung“ ist halt genauso eine Bubble. Immer im Hinterkopf behalten, dass man im Internet vorrangig Content gezeigt kriegt, der die eigene Meinung unterstützt.
GoldenInside
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 15:46 Wenn wir schon beim "PrideMonth" sind... wie kam es eigentlich dazu ?

Das gibts gefühlt erst 2-3 Jahre in der Form, meine ich..
In June 1999, U.S. President Bill Clinton declared "the anniversary of [the] Stonewall [riots] every June in America as Gay and Lesbian Pride Month".[10] In 2011, President Barack Obama expanded the officially recognized Pride Month to include the whole of the LGBT community.[10][11] In 2017, however, Donald Trump declined to continue the federal recognition of Pride Month in the United States,[12] though he later recognized it in 2019 in a Tweet later used as a Presidential Proclamation.[13]
Antworten