Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Bilal Abu Chaker

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:24danke, chatgpt
Päähhhh ws ist einfach mal so

Golden schäm dich…..
maximised
Lounger

1 und 2 kann ich nicht lesen.

5 Naja, hier sollte man ja wissen wie es von ihr gemeint ist.
Ein Gedankenspiel für die Zeit nach den Kämpfen in der Ukraine beinhaltet ausländische Friedenstruppen an der einstigen Frontlinie. Außenministerin Annalena Baerbock will für einen solchen Einsatz nicht ausschließen, dass auch Bundeswehrsoldaten in die früheren Kampfgebiete entsandt werden.
Zuletzt geändert von maximised am 14. Jan 2025, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hab noch editiert
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:30
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:22 Zum Beispiel

Umleitung von Steuergeldern über NGOs als Parteispenden an die Grünen

Annullierung einer Wahl in Rumänien wegen einer TikTok-Kampagne

Generelle Medienunterdrückung durch „rot-grün-woke“ Ausrichtung

Offshore-Windparks trocknen Küsten aus

Baerbock wolle deutsche Soldaten in die Ukraine schicken
1) https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... hatgpt.com

2) https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 16282.html

5) https://www.welt.de/politik/article2547 ... hatgpt.com

Man findet für vieles wohl ein pro/con und oft sind Diskussionen hier ja auch nicht eindeutig belegbar / widerlegbar

Generelle Medienunterdrückung durch „rot-grün-woke“ Ausrichtung - wie willst du das hier bspw. entkräften bzw. bestärken? Es gibt in den Medien mehr progressive Schreiber als konservative. Die Berichte sind demnach entsprechend geprägt. Manche erkennen einige Medien gar nicht an "NZZ ist immer Müll - Nius und Bild haben keinerlei Berechtigung" - genau wie "Spiegel ist Dreck und die Zeit lügt immer". Das ist kein schwarz/weiß.
Bei den ersten beiden links kann man nur die Überschrift lesen und aua dem dritten geht nicht hervor, dass baerbock deutsche Soldaten in die Ukraine schicken will #05#
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:35
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:22 Zum Beispiel

Umleitung von Steuergeldern über NGOs als Parteispenden an die Grünen

Annullierung einer Wahl in Rumänien wegen einer TikTok-Kampagne

Generelle Medienunterdrückung durch „rot-grün-woke“ Ausrichtung

Offshore-Windparks trocknen Küsten aus

Baerbock wolle deutsche Soldaten in die Ukraine schicken

Man findet für vieles wohl ein pro/con und oft sind Diskussionen hier ja auch nicht eindeutig belegbar / widerlegbar

Generelle Medienunterdrückung durch „rot-grün-woke“ Ausrichtung - wie willst du das hier bspw. entkräften bzw. bestärken? Es gibt in den Medien mehr progressive Schreiber als konservative. Die Berichte sind demnach entsprechend geprägt. Manche erkennen einige Medien gar nicht an "NZZ ist immer Müll - Nius und Bild haben keinerlei Berechtigung" - genau wie "Spiegel ist Dreck und die Zeit lügt immer". Das ist kein schwarz/weiß.
Bei den ersten beiden links kann man nur die Überschrift lesen und aua dem dritten geht nicht hervor, dass baerbock deutsche Soldaten in die Ukraine schicken will #05#
Direkt der erste Satz.
Im Fall eines Waffenstillstandes zwischen der Ukraine und Russland könnten nach den Worten von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock auch deutsche Soldaten zur Friedenssicherung eingesetzt werden.
clayz
Moderator

Die ersten beiden hab ich bei archive gesucht und wie man das aus dem Baerbock nicht herauslesen kann, verstehe ich nicht
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:40

Direkt der erste Satz.
Im Fall eines Waffenstillstandes zwischen der Ukraine und Russland könnten nach den Worten von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock auch deutsche Soldaten zur Friedenssicherung eingesetzt werden.
Da steht nicht, dass sie es will. Aber ok, liest vermutlich jeder anders, touche
clayz
Moderator

Wichtiger an meinem Beitrag ist aber Folgendes:
Es wird hier oft so getan, als ob man alles ganz easy entkräften oder 100% absichern könnte. Das ist nicht so.
Selbst in der Wissenschaft werden ganz "sichere Belege" reihenweise mit der Zeit debunkt.

Hier wird meist über Medienberichterstattung oder Aussagen einzelner gesprochen, bei denen man zu den dahinterliegenden Informationen gar keinen Zugriff hat.
Ich kann nicht mal in meinem Team auf der Arbeit alle Aussagen 100% verifizieren, weil ich mich manchmal einfach auf einen Kollegen verlassen muss, weil er als einziger wirklich informiert ist und hier kann man immer alles in den Medien zu 100% einschätzen.

Ich bezweifle das.
Knolle hat geschrieben:
Harun
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:41

Direkt der erste Satz.
Da steht nicht, dass sie es will. Aber ok, liest vermutlich jeder anders, touche
Du bist hier der einzige der mit "will" anfing und wolltest dann plötzliche Beweise dafür.
@Kämpfernatur schrieb:
Baerbock sinnierte darüber hinaus auch schon über deutsche Soldaten in der Ukraine.
und genau das steht im verlinkten Artikel.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:45

Direkt der erste Satz.

Du bist hier der einzige der mit "will" anfing und wolltest dann plötzliche Beweise dafür.
@Kämpfernatur schrieb:
Baerbock sinnierte darüber hinaus auch schon über deutsche Soldaten in der Ukraine.
Das kam nicht von mir, Bruder
Harun
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:46
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:45

@Kämpfernatur schrieb:
Das kam nicht von mir, Bruder
Ah okay. Mein Fehler
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:35 Bei den ersten beiden links kann man nur die Überschrift lesen und aua dem dritten geht nicht hervor, dass baerbock deutsche Soldaten in die Ukraine schicken will #05#
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:41 Da steht nicht, dass sie es will. Aber ok, liest vermutlich jeder anders, touche
maximised
Lounger

Das kam von mir!
Zum Schluß verweigert sich die angebliche Friedenspartei einer diplomatischen Lösung für die Ukraine, und kann gar nicht genug Waffen liefern. Baerbock sinnierte darüber hinaus auch schon über deutsche Soldaten in der Ukraine. Sind die Rohstoffe der Ostukraine für die Energiewende so wichtig, das man die Ideen der Gründung derart verrät?
Für mich las sich das so.
Wenn es natürlich anders gemeint war. Der Teil nicht.
Rest ist natürlich weiterhin kritisch zu betrachten. Eine Friedenspartei heißt nicht, wir lassen ein Land untergehen und helfen ihm nicht und verweigert wird sich da auch nicht.
H_B
Edler Spender

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:22 Umleitung von Steuergeldern über NGOs als Parteispenden an die Grünen
Halten wir also fest: Unter der Ägide einer grünen Ministerin erhält eine Organisation Millionen an Steuergeldern. Der Mehrheitsgesellschafter dieser Organisation spendet nun eine hohe Summe an die Grünen. Ein Konstrukt, das Fragen aufwirft. Denn selbst, wenn die staatlichen Fördergelder nicht direkt an die Grünen fließen, kann Campact dank der staatlichen Gelder eigene Mittel einsparen und hat so mehr Geld zur Verfügung, um die Grünen zu unterstützen.
Ja, Nius definitiv nicht immer die seriöseste Quelle, ändert aber am zugrunde liegenden Sachverhalt nichts.
Wenn man sich mal überlegt, dass 2022 die höchste Einzelspende an die Grünen gerade mal in Höhe von 100.000€ passierte, also quasi ein Witz im Vergleich dazu, was andere Parteien als Einzelspenden verbuchen - dann macht es auch Sinn, dass die Grünen hier aktiv Steuergelder NGOs zuschieben, um dann diese als teilweise hohe Spendengelder wieder zurückkommen zu lassen. Offensichtlich haben sie doch ein erhebliches Problem damit, auf herkömmlichem Wege Spendengelder zu bekommen.

https://www.nius.de/politik/news/die-gr ... e_vignette
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
maximised
Lounger

Parteispenden sind in Deutschland gesetzlich geregelt und unterliegen strengen Transparenz- und Veröffentlichungsregeln.
Würde Steuergeld über mehrere Umwege „gewaschen“ und am Ende als Parteispende an die Grünen zurückfließen, wäre das ein gravierender Verstoß gegen das Parteiengesetz und hätte mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem juristischen Verfahren geführt.

Soweit ich es jetzt Googlen konnte ist kein Fall bekannt.

Auch aus dem Artikel geht es nicht hervor. Er wirft schwerwiegende Vorwürfe auf, ohne jedoch handfeste Nachweise zu liefern.
Es fehlen eindeutige Dokumente oder Belege über z.B. konkrete Zahlungsketten, schriftliche Nachweise oder Aussagen von Behörden. Stattdessen basiert vieles auf Vermutungen, personellen Überschneidungen und einer kritischen Interpretation des NGO-Engagements.

Finde es schwierig das als Beleg zu nehmen unabhängig von der Quelle.
Zuletzt geändert von maximised am 14. Jan 2025, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

Sehr gut 👍
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) ist im Streit um eine Beteiligung der Dachorganisation an den Polizeikosten für Hochrisikospiele am Bundesverfassungsgericht gescheitert. Ihre Verfassungsbeschwerde gegen eine entsprechende Regelung aus Bremen blieb ohne Erfolg, wie der Erste Senat in Karlsruhe verkündete.
Die Hansestadt hatte bereits 2014 beschlossen, dass sich die Veranstalter von Profifußballspielen an den Mehrkosten beteiligen müssen, die bei erhöhten Polizeieinsätzen bei Hochrisikospielen entstehen. Die Gebühr wird bei allen Großveranstaltungen fällig, die gewinnorientiert sind, mehr als 5.000 Teilnehmer haben und bei denen es erfahrungsgemäß zu Gewalt kommen kann.
https://www.zeit.de/sport/2025-01/dfl-s ... igebuehren
Antworten