Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Leute, die andere Meinungen melden, weil sie nicht in ihr Weltbild passen, sind auch eine ganz besondere Sorte Mensch. Die haben während Corona Kinder auf dem Bolzplatz angeschwärzt und hätten unter den Nazis ihre Nachbarn verraten.
-
- Top Lounger
UNTERSTE SCHUBLADE solche Menschen.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 10:09 Leute, die andere Meinungen melden, weil sie nicht in ihr Weltbild passen, sind auch eine ganz besondere Sorte Mensch. Die haben während Corona Kinder auf dem Bolzplatz angeschwärzt und hätten unter den Nazis ihre Nachbarn verraten.
- AT93
- Top Lounger
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2549 ... ieten.html
„Es ist wirtschaftlich nicht vertretbar, diese Studiengänge anzubieten“
Die Bundesländer müssen sparen und wollen dafür auch bei den Hochschulen ansetzen. Die Pläne führen in vielen Uni-Städten zu Protest. Dabei sehen Experten durchaus Potenzial für Kürzungen – vor allem eine Gruppe von Studiengängen gerät unter Druck.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Naja, sehe da jetzt nichts verwerfliches dran
Laut dem Beitrag sollten insbesondere Masterstudiengänge, die in den Geisteswissenschaften wenig nachgefragt werden, möglicherweise gestrichen werden. Beispiele, die genannt werden, sind Masterstudiengänge in Ägyptologie, Judaistik und den Islamischen Studien, die aufgrund sehr niedriger Einschreibungszahlen auffallen. Diese unpopulären Angebote würden Mittel blockieren, die an anderer Stelle genutzt werden könnten. Die Finanzprüfer empfehlen, solche Angebote zusammenzulegen oder ganz aufzugeben.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
@Kämpfernatur
BRUTAL! Besser kann man es nicht ausdrücken
Alles was du beschreibst stimme ich 100 % zu.
Die ganzen „Gutmenschen“ hocken selber im goldenen Palast… sobald es ihnen an den eigenen Geldbeutel geht werden viele einknicken
Nur die letzten Systemlinge (@c @ach komm ich spar es mir keine hetze hier mein gott!!!)
Bin sehr gespannt auf Feb und auf die Afd wie gut sie
Performen
Die ganzen „Gutmenschen“ hocken selber im goldenen Palast… sobald es ihnen an den eigenen Geldbeutel geht werden viele einknicken
Nur die letzten Systemlinge (@c @ach komm ich spar es mir keine hetze hier mein gott!!!)
Performen
- Skagerath
- Lounge Ultra
Durch die regelmäßige Wahlkampfhilfe von Scholz, Habeck und so Knallchargen wie Esken und Göring-Eckhard dürfte es weitere Zuwächse gebeniFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 10:42 @Kämpfernatur
Performen
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
-
- Lounger
@Kämpfernatur
Kannst du deine Aussagen auch belegen?
Habe deine Absätze probiert zu checken, aber bisher habe ich für keinen deiner Absätze Quellen gefunden die das bestätigen würden.
Soll kein Angriff sein: Aber das klingt für mich einfach nach stark vereinfachten nicht belegbaren Thesen.
Habe deine Absätze probiert zu checken, aber bisher habe ich für keinen deiner Absätze Quellen gefunden die das bestätigen würden.
Soll kein Angriff sein: Aber das klingt für mich einfach nach stark vereinfachten nicht belegbaren Thesen.
- Eric
- Administrator
- Kämpfernatur
- Top Lounger
Die Punkte sind nach Gedächtnis aufgeschrieben, auf Basis von Dingen die ich in den letzten Monaten und Jahren gehört und gelesen habe. Den Beitrag zu schreiben hat schon eine Stunde gedauert, wenn ich dazu noch die Quellen raussuchen soll bin ich vermutlich Tage beschäftigt. Gerade auf YouTube ist später wiederfinden so eine Sache...maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:01 @Kämpfernatur
Von daher - ja, belegen könnte ich den Text durchaus. Aber mir tagelang Arbeit für einen Politikbeitrag in einem BB Forum zu machen - das ist es mir nicht wert.
Wenn Du mir ohne Quellen nicht glaubst, kann ich damit leben. Ich möchte aber bitte nicht geweckt werden. Ich habe noch keinen Bademantel
- Harun
- Lounge Ultra
Bei welchen Punkten hast du Zweifel?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:01 @Kämpfernatur
-
- Lounger
Zum Beispiel
Umleitung von Steuergeldern über NGOs als Parteispenden an die Grünen
Annullierung einer Wahl in Rumänien wegen einer TikTok-Kampagne
Generelle Medienunterdrückung durch „rot-grün-woke“ Ausrichtung
Offshore-Windparks trocknen Küsten aus
Baerbock wolle deutsche Soldaten in die Ukraine schicken
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Der Forenbeitrag ist stark ideologisch geprägt und enthält eine Vielzahl von Behauptungen, die einer kritischen Überprüfung bedürfen. Hier sind einige zentrale Punkte, die kritisch hinterfragt werden sollten:Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:14Bei welchen Punkten hast du Zweifel?maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:01 @Kämpfernatur
1. Fehlende Belege für Behauptungen
• Viele Aussagen, wie etwa die Finanzierung von NGOs mit Steuergeldern, die angeblich als Parteispende bei den Grünen landen, sind schwerwiegende Vorwürfe, die jedoch nicht durch Belege untermauert werden. Solche Behauptungen sollten durch Quellen belegt sein, um glaubwürdig zu wirken.
2. Verallgemeinerungen und Unterstellungen
• Der Beitrag pauschalisiert stark, indem er den Grünen eine allgemeine „Meinungsunterdrückung“ oder Gewaltbereitschaft zuschreibt. Es fehlt eine differenzierte Betrachtung und eine klare Abgrenzung zwischen der Partei als Ganzes und einzelnen Akteuren.
• Die Unterstellung, dass die Grünen mit Gewalt oder „Verfolgung“ arbeiten, ist ebenfalls nicht belegt und wirkt überzogen.
3. Falsche Analogien und historische Bezüge
• Der Vergleich der Grünen mit der SED oder die Andeutung eines Wahlsiegs wie 1933 sind rhetorisch manipulativ und emotional aufgeladen. Solche Analogien sind historisch nicht haltbar und verharmlosen zudem die NS-Zeit, indem sie die Grüne Partei mit dem Nationalsozialismus in Verbindung bringen.
4. Einseitige und selektive Argumentation
• Der Beitrag hebt ausschließlich negative Aspekte hervor, ohne gegensätzliche Perspektiven oder positive Entwicklungen zu berücksichtigen, z. B. die Fortschritte bei erneuerbaren Energien oder Klimaschutzinitiativen.
• Die genannten Probleme bei Windkraft (z. B. Recycling, Umweltauswirkungen) werden oft in Fachkreisen diskutiert, sind jedoch nicht so einseitig problematisch, wie dargestellt.
5. Fehlinformationen
• Der Bezug auf Rumänien und eine angeblich annullierte Wahl aufgrund von TikTok-Kampagnen ist unklar und wirkt spekulativ. Ohne seriöse Quellen kann dies als Fehlinformation eingestuft werden.
• Die Aussage, dass Deutschland durch erneuerbare Energien das europäische Stromnetz „leersaugt“, ist nicht korrekt. Das europäische Stromnetz ist auf Austausch angewiesen, und Deutschland spielt dabei eine zentrale Rolle.
6. Emotionalisierende Sprache
• Der Beitrag verwendet Begriffe wie „unser Stromnetz leersaugen“, „Deindustrialisierung“ oder „Verarmung mit Ansage“, die bewusst Angst schüren sollen, ohne die komplexen Zusammenhänge angemessen zu beleuchten.
• Die rhetorische Strategie, durch Übertreibungen (z. B. „gefährlichste Partei seit 1945“) Aufmerksamkeit zu erregen, geht auf Kosten der Sachlichkeit.
7. Fehlende Lösungsansätze
• Der Beitrag übt scharfe Kritik, bietet jedoch keinerlei konstruktive Lösungsvorschläge. Kritische Diskussionen sind wichtig, sollten aber auch Alternativen oder Verbesserungsvorschläge beinhalten.
Fazit
Der Forenbeitrag ist wenig sachlich, stark ideologisch geprägt und enthält zahlreiche unbelegte oder verzerrte Behauptungen. Er trägt eher zur emotionalisierten Polarisierung bei, als dass er zu einer differenzierten Diskussion beiträgt. Ein konstruktiverer Ansatz würde auf belegte Argumente, ausgewogene Perspektiven und die Darstellung von Alternativen setzen.
- Harun
- Lounge Ultra
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
1) https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... hatgpt.commaximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:22 Zum Beispiel
2) https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 16282.html
5) https://www.welt.de/politik/article2547 ... hatgpt.com
Man findet für vieles wohl ein pro/con und oft sind Diskussionen hier ja auch nicht eindeutig belegbar / widerlegbar
Generelle Medienunterdrückung durch „rot-grün-woke“ Ausrichtung - wie willst du das hier bspw. entkräften bzw. bestärken? Es gibt in den Medien mehr progressive Schreiber als konservative. Die Berichte sind demnach entsprechend geprägt. Manche erkennen einige Medien gar nicht an "NZZ ist immer Müll - Nius und Bild haben keinerlei Berechtigung" - genau wie "Spiegel ist Dreck und die Zeit lügt immer". Das ist kein schwarz/weiß.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt