Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ein Wunder dass diese gefährderansprache nicht erfolgreich war
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

maximised
Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 15:30
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 13:47
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 13:14

Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung deinerseits.
Musk oder der Wende.

Musk siehe Post

Wende, nur weil es nicht besser mit was altem wird muss man ja nicht das noch schlimmere übel nehmen und alles vor die Wand fahren.

Aber was soll denn mit der AFD besser werden wenn du anderer Meinung bist und vor allem wie umgesetzt.
Nichts für ungut, aber das ist auch nur Blabla und kein stichhaltiges Argument.
Also, wie schon gesagt es ist nur meine Meinung aus meiner linksgrün versifften Sicht.
Es ist halt schwierig zu beantworten, mein "besser" ist wahrscheinlich nicht dein "besser".
Die eurokritische Einstellung wird uns wirtschaftlich schwächen. Nur weil du Rettungspakete und Transfers einstellst kannst du dir nicht nur Rosinen picken. Ich sehe hier die Gefahr einer Isolation. Die AFD fordert Steuersenkungen und lehnt eine starke Umverteilung ab. Andererseits will sie für die "einfachen" Leute da sein. Das ist purer Populismus und hier wird Politik für Reiche unterm Deckmantel gemacht. Sah man auch deutlich bei den Abstimmungen aus 2023 (meine ich das es das war). Da hatte ich hier meine ich auch das Bild gepostet wo man deutlich sah, dass eigentlich gegen alles gestimmt wurde was für die "einfachen" Bürger von Vorteil gewesen wäre. Sie bestreiten den menschengemachten Klimawandel was ich für fahrlässig halte und uns auf lange Sicht eh den Kopf kosten wird.
Die Rechtspopulistische Ausrichtung führt zu einer Spaltung in der Gesellschaft (wie man finde ich hier im Thread auch sehr gut sieht). Wir gegen die Narrativ. Das kann der politischen Kultur Schaden zufügen. Des weiteren sehe ich für unsere Außenwirkung eine rassistische, fremdenfeindliche und ausgrenzende Partei als schädlich. Eine so nationalistische Außenpolitik wird uns in Zeiten der vernetzten Wirtschaft und globaler Lieferketten meiner Meinung nach mehr Schaden als nützen. Stichwort wie oben Isolation. Wir sind keine Selbstversorger und sind auf die anderen Staaten angewiesen.
Das ist aber alles eine Glaskugel, niemand kann denke ich sagen was passiert. Das ist alles viel zu komplex, aber für ein "besser" sehe ich nicht einen einzigen Punkt. "Grenzen zu" oder ähnliche Parolen hören sich schön an, sind aber mit unserem Grundgesetz nicht umsetzbar. Vor allem birgt eine Politik die stark auf Protest setzt und sich so weit vom Konsens entfernt eine noch größere Gefahr als eine scheiternde Ampelregierung. Da gibt es ja dann auf einmal keine Kompromisse mehr.
Ich sehe eher den Vorteil in einer starken AFD, dass die Altparteien ihre Defizite angehen und sich um Problemlösungen bemühen müssen.
Das war es aber auch schon. Als Fazit kann ich aus meiner Sicht nur sagen:
Wenn eine Partei vor allem durch krasse Sprüche und Provokationen auffällt, aber keine wirklich brauchbaren Vorschläge hat, wie man die vielen aktuellen Probleme lösen kann, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass damit tatsächlich etwas besser wird. Was nicht heißt das es jetzt gut läuft! Aber die Frage war ja ob es besser wird und das bezweifle ich.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Warum sollte eine "eurokritische Einstellung" Deutschland schwächen? Es sollte für jeden erkenntlich sein, dass die EU reformiert werden muss.
Ist es nicht eher die linke Einstellung, die eine Spaltung der Gesellschaft herbeiführt, herbeigeführt hat? Ich sehe die AFD weder als rassistisch noch fremdenfeindlich an, sie stellt nur die eigenen Bürger an erste Stelle, was für jeden halbwegs intelligenten Menschen absolut logisch ist. Ein Fokus auf das eigene Land kann uns nur stärken, sieht man deutlich an anderen Ländern, die mit gutem Beispiel vorangehen. Austritt bzw. Reformation der EU bedeutet nicht gleich Isolation.
Ich bezweifle, dass die Altparteien ihre massiven Defizite angehen werden, da fehlt es am Willem und am Können.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
DarthRaper
Lounger

Wichtiges und richtiges Zeichen nach dem Anschlag auf einen weihnachtsmarkt.

Da sieht man was die Fachkräfte von der einheimischen Bevölkerung hält.
summerset
Top Lounger

DarthRaper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 06:56 Wichtiges und richtiges Zeichen nach dem Anschlag auf einen weihnachtsmarkt.

Hm, da werden doch bestimmt jetzt entsprechende Demos organisiert, die das "scharf verurteilen", oder? /s

Aber ok - mehr von diesen Bildern bis zur BTW wider das Vergessen, Verdrängen und Relativieren. *drehsmilie*
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 18:17 Puh, so langsam wird die story dann tatsächlich zu einem Elfmeter für die AfD. Aber die Tat ist ja auch schon wieder 2 Tage her und der mediale Rummel wird weiterziehen...
Elfmeter für die AfD? Im SWR wurde der Täter heute früh als Islamhasser und AfD Anhänger bezeichnet.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:24
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 18:17 Puh, so langsam wird die story dann tatsächlich zu einem Elfmeter für die AfD. Aber die Tat ist ja auch schon wieder 2 Tage her und der mediale Rummel wird weiterziehen...
Elfmeter für die AfD? Im SWR wurde der Täter heute früh als Islamhasser und AfD Anhänger bezeichnet.
Der Arabischer slamhasser und AFD Fan der in einem christlichen Weihnachtsmarkt fährt und bei der Verhaftung Allahu Akbar ruft. Schade das dieser Schwachsinn bei so vielen hängen bleibt.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

DarthRaper hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 06:56

Wichtiges und richtiges Zeichen nach dem Anschlag auf einen weihnachtsmarkt.

Hier siehst du aktuell wenig Fachkräfte auf der Straße, fahre demnächst mal kurz in nen Brennpunkt und mache mir selber ein Bild. Angst ist auf jeden Fall da und die Erwartung, dass es eigentlich erst anfängt jetzt. Bin gespannt, ob es dann wieder "der hässliche Osten " heisst.
Promthi82
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:54
Der Arabischer slamhasser und AFD Fan der in einem christlichen Weihnachtsmarkt fährt und bei der Verhaftung Allahu Akbar ruft. Schade das dieser Schwachsinn bei so vielen hängen bleibt.
Hat nix gerufen und ja, so
Stellt sich das Bild dar, passt leider nicht ins unterkomplexe Weltbild vieler, gerade rechtsaußen tut sich mit der gewinnbringende Verwertung entsprechend schwer. Insgesamt aber die üblich unwürdige Diskussion hier.
Harun
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:57 Insgesamt aber die üblich unwürdige Diskussion hier.
Danke, dass du deinen Teil dazu beiträgst :up:
Promthi82
Top Lounger

Inwiefern? Berichte von meinen Windrücken vor Ort und der Stimmung in der Stadt und meinem Umfeld. Wenn Du das unwürdig findest, erläutere mir bitte inwiefern oder lösche diese Behauptung.
BigRon
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 00:11
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 15:30
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2024, 13:47

Musk oder der Wende.

Musk siehe Post

Wende, nur weil es nicht besser mit was altem wird muss man ja nicht das noch schlimmere übel nehmen und alles vor die Wand fahren.

Aber was soll denn mit der AFD besser werden wenn du anderer Meinung bist und vor allem wie umgesetzt.
Nichts für ungut, aber das ist auch nur Blabla und kein stichhaltiges Argument.
Also, wie schon gesagt es ist nur meine Meinung aus meiner linksgrün versifften Sicht.
Es ist halt schwierig zu beantworten, mein "besser" ist wahrscheinlich nicht dein "besser".
Die eurokritische Einstellung wird uns wirtschaftlich schwächen. Nur weil du Rettungspakete und Transfers einstellst kannst du dir nicht nur Rosinen picken. Ich sehe hier die Gefahr einer Isolation. Die AFD fordert Steuersenkungen und lehnt eine starke Umverteilung ab. Andererseits will sie für die "einfachen" Leute da sein. Das ist purer Populismus und hier wird Politik für Reiche unterm Deckmantel gemacht. Sah man auch deutlich bei den Abstimmungen aus 2023 (meine ich das es das war). Da hatte ich hier meine ich auch das Bild gepostet wo man deutlich sah, dass eigentlich gegen alles gestimmt wurde was für die "einfachen" Bürger von Vorteil gewesen wäre. Sie bestreiten den menschengemachten Klimawandel was ich für fahrlässig halte und uns auf lange Sicht eh den Kopf kosten wird.
Die Rechtspopulistische Ausrichtung führt zu einer Spaltung in der Gesellschaft (wie man finde ich hier im Thread auch sehr gut sieht). Wir gegen die Narrativ. Das kann der politischen Kultur Schaden zufügen. Des weiteren sehe ich für unsere Außenwirkung eine rassistische, fremdenfeindliche und ausgrenzende Partei als schädlich. Eine so nationalistische Außenpolitik wird uns in Zeiten der vernetzten Wirtschaft und globaler Lieferketten meiner Meinung nach mehr Schaden als nützen. Stichwort wie oben Isolation. Wir sind keine Selbstversorger und sind auf die anderen Staaten angewiesen.
Das ist aber alles eine Glaskugel, niemand kann denke ich sagen was passiert. Das ist alles viel zu komplex, aber für ein "besser" sehe ich nicht einen einzigen Punkt. "Grenzen zu" oder ähnliche Parolen hören sich schön an, sind aber mit unserem Grundgesetz nicht umsetzbar. Vor allem birgt eine Politik die stark auf Protest setzt und sich so weit vom Konsens entfernt eine noch größere Gefahr als eine scheiternde Ampelregierung. Da gibt es ja dann auf einmal keine Kompromisse mehr.
Ich sehe eher den Vorteil in einer starken AFD, dass die Altparteien ihre Defizite angehen und sich um Problemlösungen bemühen müssen.
Das war es aber auch schon. Als Fazit kann ich aus meiner Sicht nur sagen:
Wenn eine Partei vor allem durch krasse Sprüche und Provokationen auffällt, aber keine wirklich brauchbaren Vorschläge hat, wie man die vielen aktuellen Probleme lösen kann, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass damit tatsächlich etwas besser wird. Was nicht heißt das es jetzt gut läuft! Aber die Frage war ja ob es besser wird und das bezweifle ich.
Lese hier vor allem ein Weiter so, alternativlos (sind aber mit unserem Grundgesetz nicht umsetzbar), und das es noch viel Schlimmer wäre.

Es ist 5vor 12 und da interessiert mich das Grundgesetz nicht mehr und das sehen viele Menschen so. Wir müssen unsere Einwanderungspolitik und Asylpolitik radikal ändern und wenn dabei das Grundgesetz oder das Europarecht gebrochen werden muss, dann hoffe ich dass das passiert.
Grenzschutz ist umsetzbar, solange der Wille da ist. Polen oder andere Staaten machen es doch vor.

Was muss denn noch alles passieren bis ihr endlich aufwacht, bis ihr es endlich einseht? Liegt es an der Protest Partei AFD das es immer mehr Vergewaltigungen, Messerstechereien und Anschläge gibt? Das wir unsere Weihnachtsmärkte einzäunen müssen?
Harun
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 09:01 Inwiefern? Berichte von meinen Windrücken vor Ort und der Stimmung in der Stadt und meinem Umfeld. Wenn Du das unwürdig findest, erläutere mir bitte inwiefern oder lösche diese Behauptung.
Was für eine Behauptung? :-) Ich finde es super, dass du dich trotz deiner Vorbehalte an unserer unwürdigen Diskussion beteiligst.
BigRon
Top Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:57
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Dez 2024, 08:54

Hat nix gerufen und ja, so
Stellt sich das Bild dar, passt leider nicht ins unterkomplexe Weltbild vieler, gerade rechtsaußen tut sich mit der gewinnbringende Verwertung entsprechend schwer. Insgesamt aber die üblich unwürdige Diskussion hier.
Stimmt, hab das Verhaftungsvideo nochmal gesehen. Der Rest bleibt aber.

Antworten