Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 14:13
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 14:08 Diese Behauptung der Unausgewogenheit kommt gefühlt sehr häufig aber nur aus einem Lager.
Und das verwundert jetzt? Wenn irgendeine Unausgewogenheit zu meinen Gunsten stattfindet, sehe ich da natürlich auch erstmal kein Problem. :-)
Eben das. Normales menschliches Verhalten, welches in diesem Fall eher bestätigt, dass eben nicht ausgewogen berichtet wird.

Und was Nius etc. betrifft: Es ist normal und völlig ok, wenn private Medien einen eindeutigen Drall nach rechts oder links haben.
Aber eben nicht bei zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen, die dazu verpflichtet sind, ausgewogen zu berichten und andernfalls keine Daseinsberechtigung haben.
Eric
Administrator

Also bei der ARD finde ich gar nichts zu dem Thema und beim ZDF einen einzigen Bericht. Aber eventuell ist das Vergeben von Visa mit gefälschten Dokumenten auch nicht so wichtig wie Jugendliche, die auf Sylt fragwürdige Lieder anstimmen
Matt-Eagle
Top Lounger

Gestern gab es in Bautzen wieder einen Messerangriff auf einen 16 Jährigen
summerset
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 14:17 Und was Nius etc. betrifft: Es ist normal und völlig ok, wenn private Medien einen eindeutigen Drall nach rechts oder links haben.
Aber eben nicht bei zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen, die dazu verpflichtet sind, ausgewogen zu berichten und andernfalls keine Daseinsberechtigung haben.
Das sehe ich auch so - nicht vom Bürger zwangsfinanzierte Medien können machen was sie wollen (ok, übertrieben - natürlich sollen es schon Fakten sein, was berichtet wird), aber vom ÖRR sollte eben Neutralität erwartet werden können und weder besonders regierungsnah noch besonders regierungskritisch berichtet werden. Im besten Fall eben "neutral" - und v. a. ohne moralische Wertung der Journaille.
Wenn diese Neutralität vom Journalisten nicht gewahrt werden kann (auch welchem Grund auch immer, sei es "Druck von oben" oder persönlicher Idealismus), dann vielleicht doch zu einem privaten eher links- oder rechtslastigen Sender/Medium wechseln.

Wäre schön, wenn das so wäre. #05#
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

IMG_20241201_164421_264.jpg
:facepaln:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maximised
Lounger

Wenn man die Geschichte dahinter kennt ist es ein Wunder, dass es überhaupt so genannt werden darf.
Linksanwalt
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 17:01 Wenn man die Geschichte dahinter kennt ist es ein Wunder, dass es überhaupt so genannt werden darf.
*jaja*
maximised
Lounger

Bitte?

Keiner säuft die Plörre unter 60 und jetzt doch wieder künstlich aufregen :-) .

Traumhaft
Certa
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 17:05 Bitte?

Keiner säuft die Plörre unter 60 und jetzt doch wieder künstlich aufregen :-) .

Traumhaft
Man wird doch wohl noch ein dunkles Getränk nach einem ermordeten Ministerpräsident des unabhängigen Kongo bennen dürfen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 17:01 Wenn man die Geschichte dahinter kennt ist es ein Wunder, dass es überhaupt so genannt werden darf.
Du kennst die wahre Geschichte dahinter?

Klasse. Dann klär uns auf. Mein Kenntnisstand ist, dass es unter Historikern umstritten ist und letztendlich vor allem Grüne Politiker von einem rassistischen Hintergrund ausgehen.

Jetzt sage ich dir mal was das für mich bedeutet:

Bis vorhin kannte ich Patrice Lumumba nicht und jetzt habe ich was interessantes gelernt. Wenn ich mal tot wäre, würde ich mich geehrt fühlen das ein Getränk nach mir benannt wurde und somit meine Geschichte dauerhaft in der gesellschaftlichen Diskussion einen Platz hat.

Vielleicht war das ursprünglich nicht der Grund für die Benennung, aber das ist die Wirkung. Und darauf kommt es an.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

ist auf alle Fälle kreativ, das sollte man anerkennen
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Somewhere87
Top Lounger

Auf Wikipedia steht, dass die Namensherkunft ungeklärt ist.
Linksanwalt
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 17:18
Du kennst die wahre Geschichte dahinter?

Klasse. Dann klär uns auf. Mein Kenntnisstand ist, dass es unter Historikern umstritten ist und letztendlich vor allem Grüne Politiker von einem rassistischen Hintergrund ausgehen.

Jetzt sage ich dir mal was das für mich bedeutet:

Bis vorhin kannte ich Patrice Lumumba nicht und jetzt habe ich was interessantes gelernt. Wenn ich mal tot wäre, würde ich mich geehrt fühlen das ein Getränk nach mir benannt wurde und somit meine Geschichte dauerhaft in der gesellschaftlichen Diskussion einen Platz hat.

Vielleicht war das ursprünglich nicht der Grund für die Benennung, aber das ist die Wirkung. Und darauf kommt es an.
:up:
Wie man auf Rassismus kommen kann, wenn ein Getränk nach einer Person benannt wird, können wohl auch nur hardcore Linksextremisten erklären.

Habe mal gehört, dass man selbst ein Rassist ist, wenn man immer und überall Rassismus sieht...ob da was dran ist?

Sind dann auch alle Straßen und Gebäude rassistisch, die nach historischen Personen benannt wurden? Linke einfach wieder maximal albern und bespielen wie so häufig komplett unwichtige Nebenkriegsschauplätze.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Dez 2024, 17:29 Auf Wikipedia steht, dass die Namensherkunft ungeklärt ist.
Hauptsache man kann wieder einen Gegen-Rechts-Turn machen. Immerhin heißt es noch Frankfurter Weihnachtsmarkt.
maximised
Lounger

Ob es historisch 100 Prozent so belegt ist, ist ist für mich egal. Solange es schon den "Witz" gibt. Lumumba mit Schuss ist es einfach nicht korrekt das Getränk so zu nennen. Macht man finde ich nicht.

Aber woher sollte denn der Name sonst kommen? Mal im ernst.
Antworten