Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
schlimmfinger
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

MSTR gekauft vor einigen Tagen. Das wird mich reich machen. :tach:
H_B
Edler Spender

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 01:30 MSTR gekauft vor einigen Tagen. Das wird mich reich machen. :tach:
Bin zwar auch investiert, sehe das aber nicht ganz so positiv. Sollte der Bärenmarkt kommen, müssen die Coins verkaufen. Dann wird das Ding komplett ins Bodenlose abstürzen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Treasury Companies sollen jetzt auch aus den Indizes geworfen werden.
schlimmfinger
Lounger

Ja, es ändert jedoch nix am Geschäftsmodell von MSTR selbst. Entweder MSTR verdient Geld oder halt nicht. Der Rauswurf aus dem Index - so deute ich das - führt wohl zu geringeren Kapitalströmen. Somit dürfte sich das ganze Spiel verlangsamen. Halte das doch auf Dauer eher für gut, dann bläst sich das nicht so arg auf.... und es kommt dann Beständigkeit rein.
PS: Habe nur popelige 20 Stück MSTR derzeit.... bin sonst nur in Dividendenaktien drinnen.
smn777
Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2025, 05:41 Bin zwar auch investiert, sehe das aber nicht ganz so positiv. Sollte der Bärenmarkt kommen, müssen die Coins verkaufen. Dann wird das Ding komplett ins Bodenlose abstürzen.
Wie tief und lang soll der Bärenmarkt denn werden? Selbst wenn sich Bitcoin jetzt nochmal für ein Jahr halbiert, dann ist das erstmal kein Problem für Strategy. Die ersten größeren Kredite laufen 2028 aus und man hat gerade eine Cash Reserve angelegt aus der man die Dividenden für die nächsten knapp 2 Jahre bezahlen kann.

Die Frage ist eher, ob Strategy es (weiterhin) schafft mehr Bitcoin pro Aktie zu erwirtschaften. Das wurde zuletzt vom Markt sehr in Frage gestellt und deshalb hat sich der Kurs dem mNAV von 1 angenähert. Wenn sie das nicht schaffen gibt es wenig Anreiz Strategy-Aktien statt einen Bitcoin ETF oder Bitcoin selbst zu kaufen. Selbst für institutionelle Investoren gibt es mittlerweile mehr Möglichkeiten, selbst wenn sie aufgrund irgendwelcher Auflagen keine Bitcoin selbst kaufen dürfen.
Antworten