Das ist das gute an der IT, wenn du so einer bist, bist nach 10 Jahren raus oder hast nur kack Jobs da musst du fit bleiben.Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 16:36Was vielen Außenstehenden nicht klar ist: wenn die medizinische Ausbildung vorbei ist gibt es keine Pflicht am Stand der Forschung dran zu bleiben.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 12:23Hatte bisher erst einen Arzt, der schon einmal was von Peptiden gehört hat. Und der ist Arzt des BB-VerbandesSorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 09:38 Klingt gut![]()
Mit Peptiden meinst du den ganzen Kram der auf Social Media von der Bodybuilding Sparte genutzt wird oder gibt's da was ärztlich verschriebenes?
Viel erschreckender finde ich dass Orthopäden häufig nur 3 Mittel kennen: Operation, Schmerzmittel, Einlagen als Symptom Bekämpfung während bei 90% der Patienten Krankengymnastik, Ernährung, Sport, Stressmanagement und Schlafhygiene die Ursachen beheben würden.
Nervt mich im gesetzlich versicherten System generell, dass keine Zeit besteht die ursächlichen Quellen zu identifizieren. Da würde ich mir manchmal die Kohle wünschen ne Stunde mit nem fitten Arzt sprechen zu können.
Aber das kannst du natürlich auch den wenigsten Patienten vermitteln, die kein Interesse haben ihren Lebensstil zu ändern.
Dazu sei gesagt dass es nicht überall so läuft und ich nicht pauschal unzufrieden bin. Die Krankenkasse zahlt mir beispielsweise 150 Einheiten zu je 100 Minuten an Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und Schlaflabor mit apap atemgerät als Ergebnis hilft auch ultra gut