Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Homegym Kaufberatung

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 19:08 Hab schon seit Jahren eine "Hybridstange", und genau zu sein die Black Mamba von ATX.

Nachdem ich nun mal wieder an einer powerbar mit Mittelrändelung trainieren konnte und wie immer gemerkt hab wie geil das ist möchte ich mir daher auch eine solche kaufen.

Ich suche also eine Powerbar (29mm) mit mittelrändelung welche auch gut griffig ist.

Was mich an meiner alten Stange etwas stört ist

-Rändelung nicht griffig genug
-Keine mittelrändelung
-meine Alte Stange ist schwarz am schaft, bekommt aber auch schnell mal Flugrost.

Könnt ihr mir da eine gute Stange empfehlen? Hätte gerne auch eine welche ich nicht groß pflegen muss, die Ohio Power bar stainless steel ist aber dann doch etwas teuer

Langfristige Ziele als Max wären 180+ Beugen und 250 heben, das sollte aber wohl mit jeder Stange gehen.
Vernünftige KDK Hanteln aus Edelstahl gibt es nicht viele auf dem deutschen Markt.
Hansu hat eine im Angebot zu einem ziemlich fairen Preis.
Hatte sie noch nicht selbst in der Hand, aber das Knurling soll nicht ohne sein:
https://hansupower.eu/products/stainles ... 9499133122
Oder direkt im Bundle mit einem Paar 25er
https://hansupower.eu/products/stainles ... 7768792258
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 22:09
Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 19:08 Hab schon seit Jahren eine "Hybridstange", und genau zu sein die Black Mamba von ATX.

Nachdem ich nun mal wieder an einer powerbar mit Mittelrändelung trainieren konnte und wie immer gemerkt hab wie geil das ist möchte ich mir daher auch eine solche kaufen.

Ich suche also eine Powerbar (29mm) mit mittelrändelung welche auch gut griffig ist.

Was mich an meiner alten Stange etwas stört ist

-Rändelung nicht griffig genug
-Keine mittelrändelung
-meine Alte Stange ist schwarz am schaft, bekommt aber auch schnell mal Flugrost.

Könnt ihr mir da eine gute Stange empfehlen? Hätte gerne auch eine welche ich nicht groß pflegen muss, die Ohio Power bar stainless steel ist aber dann doch etwas teuer

Langfristige Ziele als Max wären 180+ Beugen und 250 heben, das sollte aber wohl mit jeder Stange gehen.
Vernünftige KDK Hanteln aus Edelstahl gibt es nicht viele auf dem deutschen Markt.
Hansu hat eine im Angebot zu einem ziemlich fairen Preis.
Hatte sie noch nicht selbst in der Hand, aber das Knurling soll nicht ohne sein:
https://hansupower.eu/products/stainles ... 9499133122
Oder direkt im Bundle mit einem Paar 25er
https://hansupower.eu/products/stainles ... 7768792258
Danke dir Smarmas, dir sieht auch wirklich gut aus.

Muss ich mir mal überlegen ob es mir den Aufpreis wert ist oder ob ich mir die günstige 2029 vom Strenghshop als low Budget Variante hole

https://strengthshop.eu/products/origin ... RuGNMtrJTj

Meinst du die Rändelung ist schon zu aggressiv fürs Training so als Alltagshantel?

Edit: dir KI bestätigt mir eigentlich nur was ich schon weiß haha
Screenshot_20260814_183925_Google.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Denke das ist super individuell. Ich bin zB gar kein Fan von zu scharfen Knurling im Training, da meine Haut an Hände & Rücken bei meinem Volumen/meiner Frequenz zu sehr leidet. Anderen kann es dagegen nicht scharf genug sein.
Meine Ohio Power Bar liegt im Home Gym fast nur rum. Trainiere lieber mit meinen alten Edelstahl Schnell Hanteln. Im Fitness Studio habe ich eine 10 Jahre SQMIZE KDK. Reicht auch.

Mit der Strenghshop Hantel kannst du natürlich genauso trainieren und stark werden, kommt qualitativ aber lange nicht an Hansu oder Rogue ran.

Gibt sowohl für Strenghshop als auch Hansu soweit ich weiß noch Athletencodes. Die solltest du in jedem Fall mitnehmen.
Zuletzt geändert von smarmas am 14. Aug 2026, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sorrow66
Zercher Titan

Ja da sagst du was.

Zu scharf wäre wohl auch nix für mich.

Ich schlaf mal ein paar Tage drüber, bin gerade eh noch im Urlaub. Nach den athletencodes schau ich mal

Gemeinsamer Daddylog
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ich hab die aggressiv 3 von rogue. Dürfte die schärfste überhaupt sein. Fürs heben schon geil bei Max versuchen. Ansonsten fand ich die opb bisher Ideal.
Für Kniebeuge hab ich die Mittelrändelung aber ohnehin lieber abgeklebt.
Mache aber keine Low bar vllt wäre es da anders?!
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Sorrow66
Zercher Titan

Mache selbst kein low Bar mehr, da mir das die Ellenbogen und / oder Handgelenke killt.

Ggf. Mit der rändelung dann wieder einen Versuch wert. Finds aber auch high Bar geiler wenn die da ist, fühlt sich einfach stabiler an.

Aber jedem das seine :thumbup:

Bin mir ziemlich sicher dass es bei mir die Hansu wird, danke nochmal für die Tipps

Gemeinsamer Daddylog
Antworten