"Linker" sehe ich jetzt nicht als Beschimpfung. Grüner, kommunistischer V-Mann schon eher. Aber so habe ich dich ja noch nicht genanntCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 12:10Ja, aber du musst dir diese Einstellung doch nicht zu eigen machen? Natürlich auf die Gefahr hin, dass sowas von anderen Menschen kritisiert wird, die das anders sehen. Aber das liegt ja in der Natur der Sache, ich werde hier ja auch regelmäßig als linker, grüner, Kommunist, v-mann usw beschimpft, weil ich andere Meinungen vertrete. Das kann und sollte man aushaltenWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 12:04Geht mit nicht um das Zeigen des Hitlergrußes. Das ist bekanntlich strafbar und quasi die Spitze des Eisbergs. Es geht ganz allgemein um negative Einstellungen gegenüber Zuwanderung. Das ist ein reales Massenphänomen, dass durch die aktuelle Politik provoziert wird und unter dem nebenbei auch viele schon länger hier lebende Migranten zu leiden haben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Apr 2025, 11:54
Klar darf man ablehnend gegenüber Migranten eingestellt sein. Aber man darf halt keinen Hitlergruß zeigen, auch nicht wenn man provoziert worden ist durch irgendwas
Auch das lassen viele aber nicht gelten. Es wird sich einfach stumpf auf den Standpunkt zurückgezogen, dass man nichts gegen Zuwanderer, ihr Verhalten und wie sie das Land verändern, haben darf.

Und eigentlich geht es hier immer um Politik. Und der "Gegenwind" besteht leider seit vielen Jahren aus in die Tat umgesetzter Politik, die wir alle ertragen müssen.