Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 11:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 07:53
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 07:44

Du kannst dir noch so viele Statistiken etc zusammen suchen, die Ampel hat Deutschland insgesamt geschadet wie kaum eine andere Regierung vor ihr.
Ist ja in Ordnung, ich halte mich mit Zahlen zurück, möchte ja deine Ideologie nicht kritisieren 👍

Dürfte zum Nachdenken anregen, wenn selbst Joe Kaeser sich so äußert :o
Über Wirtschaftsminister Robert Habeck hatte der deutsche Manager Joe Kaeser kürzlich dem „Manager Magazin“ gesagt: „Ich sehe ihn persönlich absolut positiv, aber er muss sich die Leistungen seines Teams zurechnen lassen und wird daher in die Geschichte eingehen als der sympathischste und schlechteste Wirtschaftsminister Deutschlands.“Bei Maischberger holte er noch weiter aus und kritisierte etwa das Projekt Energiepauschale. Statt „unendlich zu fördern“ sei es „viel intelligenter“ dafür zu sorgen, die Stromkosten zu senken, meinte Kaeser. „Und das sind eben Dinge, die muss ein Wirtschaftsminister einfach viel besser machen.“ „In der Wirtschaft ist nicht viel Platz für Philosophie“, sagte er dann. Da gehe es vielmehr um „eine knallharte Realität auf Basis von Fakten, Wettbewerb, Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und langfristigem Denken und Handeln.“ Ein kräftiger Seitenhieb an den studierten Philosophen Habeck.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... rest_model
Er hat übrigens auch folgendes gesagt:
Auf die kurze Nachfrage Maischbergers, ob er die Rückkehr zur Atomkraft befürworte, wie es Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz fordert, sagte Kaeser: „Wenn es bedingungslos ist, ist das falsch.“ Es gebe kein AKW, das sich ökonomisch rechne, so der Manager.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:32 Diplomatisch gesehen macht es aber einen großen Unterschied ob ich die Anlage abschalte und den Vertrag einseitig aufkündige oder "Wartungsarbeiten" mache und grundsätzlich Verhandlungsspielraum sehe.
Deutschland hat sich ja um eine Ausnahme aus den Sanktionen bemüht, um Russland wahlweise Ersatzteile oder direkt eine neue Verdichterturbine zukommen zu lassen und so die Lieferungen wieder aufnehmen zu können - dass Russland da nicht drauf eingegangen ist war für mich schon der erste Anhaltspunkt, dass eigentlich was anderes dahinter steckt.

Wenn du mich fragst, wollte man mit dem Lieferstopp durch NS die Genehmigung und Inbetriebnahme für NS2 frei pressen, damit den Anteil auf dem deutschen Markt weiter ausbauen und die Abhängigkeit weiter verstärken - und vielleicht auch noch einen Keil zwischen Deutschland und seine östliche Nachbarn treiben. Unterton Putin war ja damals, NS2 wäre bereit, es fehlt eigentlich nur noch euer Go und wir wickeln die Lieferungen einfach inzwischen darüber ab.

Deutschland ist aber schlussendlich nicht drauf eingegangen bzw. hat sich nicht erpressen lassen.

Wie die Anschläge in das Bild passen - puh, gute Frage.

Hätte man Russland zu Strafzahlungen aufgrund seiner Vertragsbrüchigkeit verdonnern können, wenn sich schlussendlich herausstellt, dass die "Wartungsarbeiten" nur vorgeschobene Ausreden waren? Rechtlich vielleicht, in der Praxis wohl kaum durchzusetzten.

Hatten andere europäische Staaten Angst, dass Deutschland früher oder später dem russischen Druck doch nachgibt und wollten lieber vorher Tatsachen schaffen? Auch möglich.

Oder waren es schlussendlich doch die Amis, die hier die Chance sahen ihren Teil am Kuchen erheblich zu erweitern und auch nach dem (wie auch immer aussehenden) Ende der Ukraine-Geschichte einen Konkurrenten um dem europäischen Energiemarkt erheblich zu schwächen? Kann gut sein.

Schlussendlich überzeugt mich noch keine dieser Möglichkeiten vollkommen, und es sieht ja gar nicht danach aus, dass uns hier bald ein Verantwortlicher präsentiert wird.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:37
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:23
Ne, NS2 war niemals in Betrieb - und die Entscheidung, die Betriebserlaubnis auf unbestimmte Zeit nicht zu erteilen kam von der Bundesregierung als direkte Reaktion auf Russlands Invasion.

So viel Genauigkeit muss sein.
da du ja so viel Wert auf Genauigkeit legst:
► Text anzeigen
Kannst statt "Invasion" "Aggression" oben einsetzten, dann passt mein Kommentar wieder.

Hatt ich wohl falsch im Kopf, dass das Genehmigungsverfahren ganze 2! Tage vor Russlands schlussendlichem Einfall schon gestoppt wurde - mea culpa.

War dann also am Tag nach Putins grandioser Rede
Hustleröder!
Lounger
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Sonnenzombie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 10:27 https://m.bild.de/politik/inland/vorsic ... 67ec3ec8f1

Oh, du nicht ganz so fröhliche … Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) ruft angesichts einer abstrakt hohen Gefährdungslage beim Besuch von Weihnachtsmärkten zur Wachsamkeit auf

Faeser verwies auf verschärfte Sicherheitsmaßnahmen, darunter ein erweitertes Messerverbot auf Weihnachtsmärkten. Bei Verstößen drohten Bußgelder von bis zu 10.000 Euro. Die Sicherheitsbehörden hätten in diesen Zeiten alle denkbaren Bedrohungen im Blick.

Mal schauen was passiert.
Punkten wird die AfD wenn was passiert.

Finde es, wie denke ich auch tausende andere, traurig, zur Weihnachtszeit an einen Weihnachtsmarkt zu gehen mit Sicherheitsauflagen und gefahren wie im Krieg.

Strafen von 10.000 Euro? So ein kack. Letztenendes wird der, der den Anschlag macht/vorhat eh von unserem Geld finanziert.
Der Weihnachtsmarkt in meiner Kleinstadt gleicht einer Wagenburg, alle Stände mussten dicht an dicht gestellt werden sodass mit noch ein paar Bauzäunen nur 3 direkte Eingänge geschaffen wurden über welche, von Polizei und Sicherheitsdienst flankiert, der geneigte Weihnachtsmarktbesucher sich dem fröhlichen Treiben hingeben darf. Nicht zu vergessen die Merkelpoller die überall rumstehen wo irgendwer mit Schwung angefahren kommen könnte. Allein die schon recht ungewöhnliche Polizeipräsenz sorgt irgendwie für ein mulmiges Gefühl das einen die Unbeschwertheit früherer Weihnachtsmarktbesuche vermissen lässt. Hach, welch besinnliche und Vorweihnachtliche Atmosphäre.
Linksanwalt
Top Lounger

Anstatt die Landesgrenzen zu sichern, werden stattdessen Weihnachtsmärkte und sonstige Großveranstaltungen umzäunt und mit Betonpollern bestückt.
Wer spätestens da nicht checkt, dass man beim Thema Migration die Handbremse und den Rückwärtsgang reinhauen muss, wird es wohl nie mehr verstehen.

Ich will das alles nicht mehr srs.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 14:06 Anstatt die Landesgrenzen zu sichern, werden stattdessen Weihnachtsmärkte und sonstige Großveranstaltungen umzäunt und mit Betonpollern bestückt.
Wer spätestens da nicht checkt, dass man beim Thema Migration die Handbremse und den Rückwärtsgang reinhauen muss, wird es wohl nie mehr verstehen.

Man muss aktuell wohl beides tun. Das ist keine entweder/oder Frage.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 12:49
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 11:35
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 07:53
Ist ja in Ordnung, ich halte mich mit Zahlen zurück, möchte ja deine Ideologie nicht kritisieren 👍

Dürfte zum Nachdenken anregen, wenn selbst Joe Kaeser sich so äußert :o
Über Wirtschaftsminister Robert Habeck hatte der deutsche Manager Joe Kaeser kürzlich dem „Manager Magazin“ gesagt: „Ich sehe ihn persönlich absolut positiv, aber er muss sich die Leistungen seines Teams zurechnen lassen und wird daher in die Geschichte eingehen als der sympathischste und schlechteste Wirtschaftsminister Deutschlands.“Bei Maischberger holte er noch weiter aus und kritisierte etwa das Projekt Energiepauschale. Statt „unendlich zu fördern“ sei es „viel intelligenter“ dafür zu sorgen, die Stromkosten zu senken, meinte Kaeser. „Und das sind eben Dinge, die muss ein Wirtschaftsminister einfach viel besser machen.“ „In der Wirtschaft ist nicht viel Platz für Philosophie“, sagte er dann. Da gehe es vielmehr um „eine knallharte Realität auf Basis von Fakten, Wettbewerb, Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und langfristigem Denken und Handeln.“ Ein kräftiger Seitenhieb an den studierten Philosophen Habeck.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... rest_model
Er hat übrigens auch folgendes gesagt:
Auf die kurze Nachfrage Maischbergers, ob er die Rückkehr zur Atomkraft befürworte, wie es Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz fordert, sagte Kaeser: „Wenn es bedingungslos ist, ist das falsch.“ Es gebe kein AKW, das sich ökonomisch rechne, so der Manager.

Und auch das:
Es sei aber „dumm“ gewesen, die noch existierenden Kraftwerke abzuschalten, „in einer Phase, wo wir keine Antworten auf Energie der Zukunft haben“, kritisierte er die Ampelkoalition scharf.
Jetzt haben wir es vollständig.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 14:06 Anstatt die Landesgrenzen zu sichern, werden stattdessen Weihnachtsmärkte und sonstige Großveranstaltungen umzäunt und mit Betonpollern bestückt.

Würde mich auch mal interessieren was die Klatsch-Front dazu sagt.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Australien verbietet Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren den Zugang zu TikTok, Instagram und anderen sozialen Netzwerken. Der australische Senat hat am Donnerstag ein entsprechendes Verbot sozialer Medien verabschiedet, das in Kürze in Kraft treten soll. Damit herrscht in Australien künftig die höchste Altersgrenze, die jemals in einem Land für die Nutzung Sozialer Medien festgelegt wurde.

Das weltweit einmalige Gesetz sieht vor, dass Plattformen wie TikTok, Facebook, Snapchat, Reddit, X und Instagram unter 16-Jährige systematisch daran hindern müssen, Accounts ihrer Plattformen zu besitzen. Die Betreiber der Netzwerke werden dazu verpflichtet, wirksame Altersprüfungen einzuführen.

Sollten die Unternehmen das versäumen, können sie mit Geldstrafen von bis zu 50 Millionen australischen Dollar (33 Millionen US-Dollar) belegt werden. Die Plattformen haben nun ein Jahr Zeit, um das Verbot umzusetzen, bevor gegen sie Sanktionen verhängt werden.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 8207e525e3

Diese gut. Bedeutet das die meisten Kids wohl erstmal normal ihre Schule hinter sich bringen müssten bevor sie an ihrer Karriere als Influencer arbeiten können.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Ultra

Finde ich eine gute Richtung. Bin gespannt wie es umgesetzt wird und wie sich die betroffenen Unternehmen dagegen wehren werden. Sowas können die vermutlich nicht durchgehen lassen, das könnte als Blaupause diensn
Somewhere87
Lounger

Die betroffenen Jugendlichen befürchten dagegen soziale Isolation, wenn sie von ihren wichtigsten Kommunikationskanälen abgeschnitten werden.
Kann ich durchaus nachvollziehen, wenn man es nicht anders kennt. Andererseits werden Messenger auch weiterhin erlaubt bleiben?! Oder man ruft einfach an :-D
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 15:20
Die betroffenen Jugendlichen befürchten dagegen soziale Isolation, wenn sie von ihren wichtigsten Kommunikationskanälen abgeschnitten werden.
Kann ich durchaus nachvollziehen, wenn man es nicht anders kennt. Andererseits werden Messenger auch weiterhin erlaubt bleiben?! Oder man ruft einfach an :-D
da es ja alle betrifft wird man ja nicht ausgegrenzt
AT93
Top Lounger

GoldenInside
Lounge Ultra

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 15:20
Gerade bei Meta kann ich mir vorstellen, dass die im Hintergrund schon an einer reinen Kinderapp arbeiten.
stabil
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2024, 15:09
Australien verbietet Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren den Zugang zu TikTok, Instagram und anderen sozialen Netzwerken. Der australische Senat hat am Donnerstag ein entsprechendes Verbot sozialer Medien verabschiedet, das in Kürze in Kraft treten soll. Damit herrscht in Australien künftig die höchste Altersgrenze, die jemals in einem Land für die Nutzung Sozialer Medien festgelegt wurde.

Das weltweit einmalige Gesetz sieht vor, dass Plattformen wie TikTok, Facebook, Snapchat, Reddit, X und Instagram unter 16-Jährige systematisch daran hindern müssen, Accounts ihrer Plattformen zu besitzen. Die Betreiber der Netzwerke werden dazu verpflichtet, wirksame Altersprüfungen einzuführen.

Sollten die Unternehmen das versäumen, können sie mit Geldstrafen von bis zu 50 Millionen australischen Dollar (33 Millionen US-Dollar) belegt werden. Die Plattformen haben nun ein Jahr Zeit, um das Verbot umzusetzen, bevor gegen sie Sanktionen verhängt werden.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 8207e525e3

Diese gut. Bedeutet das die meisten Kids wohl erstmal normal ihre Schule hinter sich bringen müssten bevor sie an ihrer Karriere als Influencer arbeiten können.
Halte insbesondere TikTok für eine gezielte chinesische PsyOps zur Zersetzung des Westens. In China laufen ausschließlich Bildungsinhalte, und im Westen ist es voll mit Trash und Fake News. Kann mir keiner erzählen das das nicht von chinesischer Seite gezielt gesteuert wird .
Antworten